Bei allen Spielen nur 30 FPS

Hi,

3. Habe Core Temp 1.15.1 am laufen und der zeigt mir folgendes an:
Kern 0: min: 89°C max: 100°C
Kern 1: min: 90°C max: 100°C
Kern 2: min: 88°C max: 100°C
Kern 3: min: 86°C max: 99°C
Habe gerade nur Chrome (diese Website) laufen

sicher dass die Werte stimmen? Schau bitte mal im BIOS, wie da die Temperaturen sind. Kühler ist richtig montiert?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
@Madman1209 ich bin mir sicher das die Werte stimmen ...

1. alte CPU ... neuste Core Temp Version.
2. Im Benchmark lief er nur auf 1,1 Ghz ...

Also wird es zeit sich den CPU Kühler zu widmen ..

1. über welchen CPU Kühler reden wir eigentlich ?
2. Testen ob der Kühler warm wird oben an den Kühllammellen ... sollte er ja bei 100 Grad
3. Wärmeleistpaste erneuern ... oder gleich den Kühler mit wechseln wenn es ein billig oder boxed Modell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01 und Baal Netbeck
Rajin01 schrieb:
3. Habe Core Temp 1.15.1 am laufen und der zeigt mir folgendes an:
Sieht so aus, als würde dein kühler nicht richtig sitzen oder dein Lüfter nicht drehen.... So schlecht kann sonst kein kühler sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Klingt zwar logisch, aber für mich erklärt das nicht, dass eine (einfache) W10-Neuinstallation (offenbar ohe fir HW zu beeinflussen) urplötzlich soche Blasen zum Vorschein bringt
Was sollte das BIOS verstellen? Oder ist W10 fähig den Lüfter lahmzulegen?
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Das nicht, aber es kann schon beim Umbau der GPU passiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01 und Baal Netbeck
Ich las hier nichts von einer Veränderung an der Hardware?!
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Ich schon

Rajin01 schrieb:
Wobei ich momentan diese Grafikkarte nur als Ersatz benutze, meine wird gerade Repariert, also an der sollte es spätestens wenn meine wieder heile ist nicht mehr liegen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
@cumulonimbus8 Post#11 hat er gesagt das die GPU nur ersatz ist ... weil die "richtige" zur Reperatur ist ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Ich muss mich einmal bei allen entschuldigen und vor allem wahrscheinlich bei xxMuahdibxx,
Ich hatte nämlich wirklich vergessen, dass ich einen anderen Kühler raufmachen wollte den ich bei mir gefunden hatte, aber dieser zu klein war und beim Wiederanbau, sind zwei der "Halter" abgebrochen, und da einer schon hin war hängt mein Kühler momentan an einem Halter und da mein neuer erst gegen Samstag oder so kommt, hatte ich verpennt das als Ursache einzurechnen, da ich nicht wusste, dass ein Kühler schon beim zocken "einfacher" Spiele so wichtig ist. Wenn es jetzt wirklich nur das war, dann tut mir das ganze hier extrem leid und hoffe ihr könnt mir soweit verzeihen hier um Hilfe zu bitten, aber nicht logisch nachdenken zu können.

Und ich habe mal Winver gestartet, da stand aber nur sowas wie:
Microsoft Windows
Version 1909 (Build 18363.185)
2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte Vorbehalten.
Und dann, ein kleiner Text, dass alle Rechte und so geschützt durch Urheberrechte sind

Und mit "richtige" Graka meine ich eine 8GB XFX Radeon RX 580 Black Aktiv und die hatte mich, auch wenn sie nicht die teuerste ist, bis jetzt nie enttäuscht.
 
Hi,

uff. Sorry wenn ich das so hart sage, aber: das ist schon ziemlich...fahrlässig. Du hast Glück, dass moderne CPUs so gute Sicherheits- und Abschaltungsfeatures haben.

Vielleicht künftig einfach schlau machen, bevor man irgendwas macht! Hilft im Leben grundsätzlich!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Habe verstanden, werde mal gucken, wann der Lüfter genau kommt und schreiben, ob es das dann jetzt war, wobei dies das wahrscheinlichste zu sein scheint.
Euch allen aber trotzdem Vielen Dank.
 
1909 ist ok. Cpu ohne funktionierende Kühlung zu betreiben .... auweia, riesendussel das der nicht einfach abgeraucht ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
naja zum Glück haben wir den Fehler ja gefunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Rajin01 schrieb:
Ich hatte nämlich wirklich vergessen, dass ich einen anderen Kühler raufmachen wollte den ich bei mir gefunden hatte, aber dieser zu klein war und beim Wiederanbau, sind zwei der "Halter" abgebrochen, und da einer schon hin war hängt mein Kühler momentan an einem Halter
....Für Kühler ist der Anpressdruck sehr wichtig.....du hast Glück, dass heutige CPUs sich so stark herunterregeln, dass sie nicht direkt sterben....und auch das ist nicht unbedingt sicher....Bei Zen2 taktet sich z,B. das Chiplet mit den Kernen runter, aber der SOC Chip kann das nicht und würde ohne Kühler durchbrennnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rajin01
Hi nochmal zum abschied des Problems hier der Link zu der empfohlenen Seite, die den PC testet, lag einfach nur am Kühler und das tut mir wirklich leid, darauf hätte ich wie von euch gesagt selbst kommen können. Und Danke nochmals an alle hier.
https://www.userbenchmark.com/UserRun/27985685
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben