• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bekommt man das in Europa nicht?

Was sagt den der Acer Support?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und JumpingCat
Das Teil ist einfach über Amazon nicht verfügbar. Einfach das in die Merk Liste einfügen, und sobald es wieder Lieferbar ist bekommste ein Nachricht (eMail)
.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Danke fragt sich nur noch, kann man da auch anders bezahlen, ich krieg nömlich keine Kredirkarte.
Danke

Noch ne Frage wenn Netzteil chrrrr macht, lass mich raten Kugellager im Ar? Sprich wie lange hält das dann noch? Ich muss verflucht sein, zuerst der Prozessor Kühler dann das Netzteil.

Das Netzteil ist seit dem 20. Mai 2019 auf Amazon gelistet, da kann er also lange warten bis das wieder im Sortiment ist was nicht passieren wird (Da zu alt und daher nicht mehr Produziert).

"Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt." sagt schon alles.

AlecGiovanni schrieb:
ich krieg nömlich keine Kredirkarte.
Danke
Wenn die Paypal unterstützen, kannst Du bei Paypal einfach deine Bankverbindung hinterlegen. Du zahlst dann quasi über Paypal und die buchen von deinem Konto ab. Dann hast Du zusätzlich auch noch den Käuferschutz via Paypal dabei, sofern der Händler das unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Sorry, aber so viele machen immer den selben Fehler. Da wird nach "Acer Aspire XC-885 Netzteil" gesucht.

Guck doch mal auf den Modellnamen des Netzteils und such danach. Die Netzteile werden ja nicht nur für ein Gerät hergestellt....

Laut meinen Recherchen sollte es ein Lite-On Pe-5221-02 sein. Und die gibts rel. häufig...

Kannst ja auch mal ausmessen. Vielleicht passt ein stinknormales TFX-NT.

ABER ob du in die Krücke noch Geld investieren solltest, ist fraglich. Erfahrungsgemäß sterben da überdurchschnittlich "schnell" und häufig die Boards. Dass das Ding die ~6 Jahre bisher überstanden hat ist gut.
Wahrscheinlich nicht viel gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, rumpel01, Rhino One und 4 andere
K-551 schrieb:
Guck doch mal auf den Modellnamen des Netzteils und such danach.
Guter Rat, aber trotzdem auf die Bilder und Beschreibungen achten, den welche Stecker verwendet werden, ist manchmal nicht Teil der Infos auf dem Netzteil. Das hat mich mal bei 12V Netzteilen Nerven gekostet :/

Du kannst auch ein Multi-Funktions Netzteil für den Laptop nehmen. Musst nur auf den Anschluss und die technischen Daten achten.

ugul schrieb:
Du kannst auch ein Multi-Funktions Netzteil für den Laptop nehmen.
Nein, das ding braucht ein 24Pin System & 4Pin CPU Anschluss + Perepherie. Und das Netzteil ist als 220W gelabelt. Wandlerplatinen, mit dem man das realisieren kann sind meist auf 200W ausgelegt. Man müsste sich die Daten der einzelnen Schienen ansehen, aber das wär mir zu knapp und riskant.
Und ein 200W+ Notebooknetzteil (also so 19V -+ein paar) ist schon ein großer, teuerer Brocken...

Zuletzt bearbeitet:
ugul schrieb:
Du kannst auch ein Multi-Funktions Netzteil für den Laptop nehmen. Musst nur auf den Anschluss und die technischen Daten achten.
Für welchen Laptop?

Meinst du diesen Laptop?
1753471413221.png

Quelle: https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+xc+885+pc+464048

Welcher Laptop hat so einen Netzteil?
1753471457808.png

(Quelle Amazon)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Physikbuddha, JumpingCat und eine weitere Person
Was hält dich davon ab den Lüfter aus zu tauschen im Netzteil.

ACHTUNG vor dem aufschrauben das Netztteil vom Strom trennen und nee kurze Zeit ruhen lassen.

Dann auf schrauben schauen was für ein Lüfter mit Anschluss verbaut ist und neu kaufen.

John Sinclair schrieb:
Was hält dich davon ab den Lüfter aus zu tauschen im Netzteil.
Ich hoffe, die Vernunft erst mal.

John Sinclair schrieb:
ACHTUNG vor dem aufschrauben das Netztteil vom Strom trennen und nee kurze Zeit ruhen lassen.

Dann auf schrauben schauen was für ein Lüfter mit Anschluss verbaut ist und neu kaufen.
Ne kurze Zeit ruhen lassen, dann kann absolut nichts mehr schief gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, TomH22 und VmaxGunni
Zurück
Oben