Benchmark 3dMark gibt komisches Ergebnis

Der hat nen Takt von 4.369 Mhz...
Hast du 4.369Mhz?
 
ne 1070ti mit 11358 punkten? wenn ich meine 1080ti mini unter wasser auf 10522 bekomme ist doch unrealistisch^^
 
Ja der GPU-Boosttakt ist Schwachsinn mit 1.607 MHz.
Stattdessen hat er nen für Ryzen extrem hohen CPU-Takt.
 
Screenshot (21).png

Screenshot (22).png

Screenshot (23).png

Ergänzung ()

Hätte nicht gedacht dass meine GPU so reinscheißt xD
Ergänzung ()

bin am überlegen meinen Monitor zurückzugeben und einen FullHD zu kaufen anstatt auf 1440p zu spielen. Weil wenn ich streame wirds echt knapp... und FullHD auf nem 1440pMonitor zu zocken sieht nicht gut aus.



EDIT: In dem Spiel hatte ich auch keine Probleme^^ Da läuft alles auf Maximal mit 60FPS.
Nur mich juckts halt das in Minecraft kein einziger Shader auf Maximal läuft. OHNE Texturen Pack^^

Erwarte ich zu viel?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist in Ordnung, läuft auf 4Ghz, GPU etwas niedrig mit 1850, scheint aber stock zu sein.
Hab keine Ahnung von Minecraft, schlecht performen tut dein System aber offenbar nicht.
 
die kann ich das mit der GPU hinbiegen? Weil das ist ja auch mein Bottleneck. Was wäre der optimalwert?
 
Das ist wohl normaler Boosttakt.
Übertakten wenn du mehr brauchst.
Meine Pascal-Karten haben beide auf Anhieb 1900-2050 Takt gehabt.
Deine ist wohl keine OC-Variante.
 
Krabbs schrieb:
War das nicht so das die 1070Ti kein OC haben durfte weil sie so nah an einer 1080 ist?
Die haben das Powertarget den meisten Modellen der 1070ti beschnittten, was nicht bedeutet, dass leichtes Übertakten oder gar Undervolting nichts bringt. Du rennst nur halt früher ins Powertarget.
Krabbs schrieb:
Kenne mich nicht gut aus, aber habe die Windforce edition und da steht was von 2.114 MHz / 2.177 MHz
Das sind OC-Ergebnisse des Users @ahgeprof
Kein Standardtakt. 2114 ist schon recht weit über Normaltakt.
 
Chillaholic schrieb:
Das sind OC-Ergebnisse des Users @ahgeprof
Kein Standardtakt. 2114 ist schon recht weit über Normaltakt.

genau OC takt, d.h. da kann ich mich auch nähern?
Ergänzung ()

Wie läuft so ein OC. Afterburner anwerfen, Strom auf maximum und dann in 50er schritte erhöhen bis die Graka versagt?
Ergänzung ()

alter.PNG


Nur ne kleine Frage, habe ich keine Graka im richtigen PCLe Slot?
da steht PCLe x16 3.0@x16 1.1
manchmal steht da aber auch 2.0 oder 3.0
ganz komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch mal langsam einsehen, dass du mit OC der GPU jetzt keine Wunderdinge erwarten kannst. Fuer mehr Leistungs brauchst du halt eine schnellere GPU. Wenn Minecraft jetzt nicht laeuft, dann wohl kaum auf einmal mit GPU OC.
Aber hey, wenn du den ganzen Tag Benchmarks spielen willst, nur zu. Die anderen haben dir schon gesagt, dass deine Werte relativ normal sind. Mit Tuning bekommst du jetzt keine 2070/2080 (TI) Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krabbs
abcddcba schrieb:
Du musst auch mal langsam einsehen, dass du mit OC der GPU jetzt keine Wunderdinge erwarten kannst. Fuer mehr Leistungs brauchst du halt eine schnellere GPU. Wenn Minecraft jetzt nicht laeuft, dann wohl kaum auf einmal mit GPU OC.
Aber hey, wenn du den ganzen Tag Benchmarks spielen willst, nur zu. Die anderen haben dir schon gesagt, dass deine Werte relativ normal sind. Mit Tuning bekommst du jetzt keine 2070/2080 (TI) Leistung.

Ja ich sehs ein xD Aber sich das OC beizubringen schadet auch nicht. Ich bekomme höchstens 2-6fps mehr wenn überhaupt^^
 
Das wäre die quick and dirty Variante.
Powerlimit hoch und schauen wie hoch er stabil läuft.
Wenn du es richtig machen willst nimmst du die Voltage-Kurve wie in meinem Screenshot und hebst den Takt entsprechend der geünschten Spannung an bis es instabil wird oder du ins Powerlimit rennst. Das siehst du in GPU-Z unter Sensors -> Perfcap Reason.

afterburner.PNG

Krabbs schrieb:
da steht PCLe x16 3.0@x16 1.1
manchmal steht da aber auch 2.0 oder 3.0
ganz komisch oder?
Nein steht doch da. :D
 
Chillaholic schrieb:
Nein steht doch da. :D
ich meinte die letzte zahl, da wo 1.1 steht
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Das wäre die quick and dirty Variante.
Powerlimit hoch und schauen wie hoch er stabil läuft.
Wenn du es richtig machen willst nimmst du die Voltage-Kurve wie in meinem Screenshot und hebst den Takt an bis es instabil wird oder du ins Powerlimit rennst. Das siehst du in GPU-Z unter Sensors -> Perfcap Reason.

Anhang anzeigen 753001

Ist die quick und dirty nicht so gut?^^ Kann ich zuerst die probieren und dam ende das feine mit der kurve?
 
Bleib auf dem Teppich, eine GTX 1070ti ist halt etwas langsamer als eine 1080, die gerade einmal ein kleines Schüppchen mehr als deine Karte leistet, Time Spy 7330 Punkte. Meine "alte" 1080ti hat im Time Spy ca. 9500 Punkte gemacht, ist also völlig normal und gut die Leistung deiner Karte. Die vielleicht 5% Mehrleistung mit oc erkaufst du dir mit lauten Lüftern und größerer Hitze.
 
Es ist halt schnell, dreckig und ungenau.
Das ist das gleiche wie in der Voltage-Kurve Shift+Linksklick und einen Wert dann hoch oder runter ziehen.
Damit verschiebst du nur die gesamte Kurve, veränderst aber nicht den höchsten Boostwert für die einzelnen Spannungen.
Krabbs schrieb:
ich meinte die letzte zahl, da wo 1.1 steht
Steht da auch 1.1 unter Last?
 
Chillaholic schrieb:
Es ist halt schnell, dreckig und ungenau.
Das ist das gleiche wie in der Voltage-Kurve Shift+Linksklick und einen Wert dann hoch oder runter ziehen.
Damit verschiebst du nur die gesamte Kurve, veränderst aber nicht den höchsten Boostwert für die einzelnen Spannungen.

Steht da auch 1.1 unter Last?
hab ich nicht drauf geachtet. Ist schwer das zu überprüfen mit einem Bildschirm..naja könnte es im Fenstermodus starten, also das Spiel

timespy4.PNG


Ich denke da geht noch mehr. Core Clock + 100 und Memory Clock +80. Weiter gehts^^
 
letztes.PNG

Damit bekomme ich die meisten FPS und läuft stabil mit ca. 7310 Punkten im Time Spy. YAY
CPU übertakte ich wann anders.
 
Zurück
Oben