Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.11

H3rby schrieb:
Das hat noch nie wirklich funktioniert und wird es auch nicht mehr.. Das brauchen sie ja nicht x-mal dazu schreiben..


Die Ergebnisse lassen auf reine Fehlerbeseitigung schließen, was ja auch nicht verkehrt ist.

Blödsinn das Powerplay funktioniert hardwareseitig es ist nur nicht ordentlich im Treiber integriert wahrscheinlich aus dem Grund weil das runter takten des Rams nicht ohne flackern verläuft.Und der Ram ist mit der größte Stromfresser bei der HD 4870.
 
Da stimmt aber etwas nicht. Laut Angabe hat FarCry2 29,3 fps. Ich hab ne 4870 von Gainward, 1024Mb, 780/975 und erziehle mit den gleichen Eistellungen 39,85fps.
Das sind enorme 10fps mehr. Da stimmt gewaltig etwas nicht!!!

Mit 8xaa kriege ich 28,97fps, aber mit 4xaa wie oben berichtet!

Warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodyhero schrieb:
Da stimmt aber etwas nicht. Laut Angabe hat FarCry2 29,3 fps. Ich hab ne 4870 von Gainward, 1024Mb, 780/975 und erziehle mit den gleichen Eistellungen 39,85fps.
Das sind enorme 10fps mehr. Da stimmt gewaltig etwas nicht!!!

Mit 8xaa kriege ich 28,97fps, aber mit 4xaa wie oben berichtet!

Warum???

ist "level & zeit" abhängig
sprich wenn du gegen abend und morgen spielst sinken die frames rapide...
wenn man mittags spielt sind das sogar manchmal mehr als 10FPS die man zugewinnt
 
xxxx schrieb:
Blödsinn das Powerplay funktioniert hardwareseitig

Find ich schon witzig. Im 8.12 Ankündigungsthread schreibst du selbst dass das bei der 4870 nicht funktioniert, und hier fährst du jemandem über den Mund weil er sagt, es würde nicht wirklich funktionieren (das trifft definitiv den Punkt, da gibt es nichts dran zu rütteln) und behauptest das Gegenteil. Aber du forderst ja selbst die Mods auf, ihr Forum gründlich von deinen Posts zu bereinigen.

Ich bin zwar nicht sonderlich bewandert mit dem Thema 'Stromsparfunktionen per Treiber', aber da wir jetzt die 6. Treiberversion nach Erscheinen der 48er Radeons haben, denke ich, man sollte die Hoffnung auf einen niedrigeren Stromverbrauch im Idle endlich begraben. Das wird nix mehr. Schon vor 3 oder 4 Monaten haben weit kompetentere Leute gemutmaßt, dass man da per Treiber nicht viel machen kann, und ich schätze mal, sie hatten recht damit.

Leute, ihr habt gewaltig potente Karten für günstiges Geld bekommen, und ihr habt alle genügend Möglichkeiten gehabt euch zu informieren, welche Schwächen man dafür in Kauf nehmen muß. Und das sind nicht sehr gravierende. Man kann nicht immer alles haben.
 
Ja mit was haben die da getestet? Ich hab mit dem FarCry Benchmark Tool gebencht, genauso wie es unsere Freunde bei CB gemacht haben. Ranch Small 3x
Da kannst du nicht beeinflussen, obs hell sein soll oder dunkel!!
 
|nsb|urmel schrieb:
Leute, ihr habt gewaltig potente Karten für günstiges Geld bekommen, und ihr habt alle genügend Möglichkeiten gehabt euch zu informieren, welche Schwächen man dafür in Kauf nehmen muß. Und das sind nicht sehr gravierende. Man kann nicht immer alles haben.

die sind aber nur so lange gravierend, wie man zu faul ist selbst mal 2mins (incl. download des tools) hand anzulegen.
 
Hab ihn grade drauf gepackt, in Far Cry 2 durchschnittlich 2 FPS mehr mit einer 4850 :lol:

Netter Bericht CB :king:
 
Ein 4 Ghz Quadcore als Testsystem? Ein realitätsferneres Testsystem gibt es wohl nicht mehr...
 
Könntet ihr bitte ein Gegentest bei Far Cry 2 und einer 1024MB Karte machen?

Es könnte sicherlich sein das jetzt mehr Vram genutzt wird. Wäre auch merkwürdig wenn ATI in den Releasenotes von Leistungsvorteilen in Far Cry 2 spricht während Far Cry mit über 20% einbricht.

Gerade das starke Einbrechen bei AA und AF deutet doch darauf hin das der Grafikspeicher überläuft.
 
xxxx schrieb:
Blödsinn das Powerplay funktioniert hardwareseitig es ist nur nicht ordentlich im Treiber integriert wahrscheinlich aus dem Grund weil das runter takten des Rams nicht ohne flackern verläuft.
Oh, na wenn das so ist, dann ist AMD/ATi aber so richtig zu blöde zum Programmieren, wenn es nach 6 Catalyst Versionen immernoch nicht funktioniert..

Ansonsten hat |nsb|urmel ja alles zu dir gesagt..

@ Blackmarket:

Jedes mal das gleiche... Mach deine Tests auf einem AthlonXP und der Rest hier freut sich über das im Moment machbare.. Diejenigen, die ebenso einen 4GHz QUad im Rechner haben, wird's sicherlich freuen..
 
hab mal gelesen das die integrierte lüftersteuerung ab 8.12 auch bei hd3870-karten funktionieren soll.
weiss da jemand was drüber?
 
hab mal gelesen das die integrierte lüftersteuerung ab 8.12 auch bei hd3870-karten funktionieren soll.
weiss da jemand was drüber?
 
Hat es mit einer Graka der Vorgängergeneration (3650) überhaupt Sinn, staendig den Treiber upzudaten?
 
Blackmarket schrieb:
Ein 4 Ghz Quadcore als Testsystem? Ein realitätsferneres Testsystem gibt es wohl nicht mehr...

dadurch wird aber der cpu-flaschenhals so ziemlich eliminiert, also freu dich, dass du hier testergebnisse bekommst, die nicht durch krasse cpu-limitierung verfälscht werden...
 
also ich weiss ja nicht was da getestet wurde. Mit meiner 4870 512mb + catalyst 8.11 hab ich mehr frames als mit catalyst 8.9, 8.10 und farcry2 hotfix. einstellungen hab ich auf ultra hoch und 2xaa.rennt im schnitt mit ca. 40-50 frames und mehr im game. wenns wirklich bunt umhergeht mit steppenfeuer wo noch gerade munitionslager explodieren und gebäude zusammenkrachen, hab ich immernoch ca. 35 frames.
 
Ah endlich der Far Cry 2 Cheat/Bug wurde beseitigt, praktisch das Benches bereits vielfach nachzulesen sind, mit fehlenden Details und nicht mehr verändert werden.
Ist der Cheat/Bug in UT3 noch drin?

Schade das niemand die BQ in den getesten Spielen überprüft hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben