• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Diablo ist eben kein RPG,
das ist "nur" ein hack and slash, ich ging an das Spiel ohne große Erwartungen ran, weil mich Diablo2 schon gelangweilt hat.
D3 spielt sich schön flüssig und für Zwischendurch ist es ein schönes Game geworden.

Umgebung und der Main Charakter sind einigermaßen hübsch, aber die Monster fallen negativ auf, so viel Faulheit hätte ich nicht einmal Blizzard zugetraut,
selbst vor 5 Jahre wäre die Grafik schon veraltet.

Ich bekomme D3 umsonst, Geld würde ich dafür wahrscheinlich nicht ausgeben :)
 
Also ich finde die Beta soweit ganz gut.
Ich bin kein Hardcore zocker aber ich fand es am anfang mit meinem Wizard doch an einzelnen stellen "schwer" weil ich einen trank brauchte.
Später mit anderen Chars hatte ich schon "Start-equip" gefarmt und alles ging einfach. Dann heist es wirklich nur noch durchrennen und Beute einsammeln.

Ich Freue mich auf jedenfall auf den 15.5. und ein paar schlaflose Nächte.
Danach kann ich immer noch entscheiden ob Top oder Flop ;)
 
Styx schrieb:
Zwei Worte: Infernomodus + Hardcoremodus.
Mal sehen wie einfach das Spiel dann noch ist ;) Akt 3 und 4 sollen angeblich "brutal schwierig" sein.
Das mag sein, aber macht es denn Sinn, dass man einen (kleinen) Teil des Spiels ohne jegliche Gefahr oder Anstrengung abhaken kann? Für mich nicht.

Zeboo schrieb:
Wenn du noch einmal irgendwas von "schwierigkeit" und "zu einfach" schreibst und das von einem Spiel wo du im ersten kleinen Einführakt gewesen bist (und da auch nur max 1/3 durch hast) setze ich dich sofort auf ignore, weil das was du machst ist einfach ohne nachzudenken Zeug schreiben um uns offensichtlich mit freude auf die Nerven zu gehen. Ganz ehrlich, das hat hier bei dir nichts mehr mit einem vernünftigen diskussion zutun.
Sei bitte nicht so aggressiv. Das ist nämlich die Grundlage einer vernünftigen Diskussion.
Für dich die gleiche Frage (s.o.). Das, was wir da bekommen haben, war meiner Meinung nach zu einfach. Da ist es mir egal, ob es nur ein kleiner Teil des Hauptspiels ist und dass es weitere Schwierigkeitsgrade gibt. Mich stört es einfach, wenn man einfach nur konsumieren kann ohne sich Mühe zu geben.
 
Also ich fands bis jetzt gut . Ich habe Diablo 2 nicht gespielt und jetzt das erste mal in die welt des diablo 3 eingedrungen :D und bis jetzt mahct mir die beta spaß . Aber 50€ zahl ich nicht erst wenn es etwas billiger wir werde ich mir es villeicht kaufen :verwandlung:
 
Es wird vor allem von Hype der nostalgierenden Fans leben, die in der Vergangenheit schwelgen.

Objektiv betrachtet ist das Spiel höchstens solide.
Grafik, kein Thema
...aber Spieltiefe? Fehlanzeige.
Story? Uninteressant
Also bleibt nur noch die Sammelsucht und der virtuelle Schwanzvergleich zwischen den Spielern.
Könnte in einer Gruppe aber Spaß machen.

Btw. Ich freue mich schon über die lächerlich hohen Wertungen der gängigen Spielemagazine sowie die Empörungen über niedrige Bewertungen seitens kritischere Seiten.
 
mir machts spaß. witch doctor is gut overpowered :D werd ich wohl am anfang wählen
 
Kasmopaya schrieb:
Vor allem das man keine Spiele ohne das Echtgeld AH erstellen kann ist eine Sauerei. Blizzard sagt die machen alles für die Spieler, wo zum Henker bleiben dann Spiele mit der Option ohne E-AH?
Heißt das jetzt ich muss für's erstellen zahlen oder einfach nur das Leute mit E-AH joinen dürfen? :freak:

Ansonsten hat mir die Beta eher den Spaß genommen als mehr Vorfreude geweckt. Error hier, Error da, Error überall. Hab es bis jetzt nicht zum Boss geschafft weil ich immer vorher rausgeflogen bin. Ansonsten nervt auch das extrem angestaubt wirkende Chat Menü, automatisch verteilte Charakterpunkte sind auch meh und insgesamt kommt nur gering D2 Feeling auf.
Für unter 30€ nehm' ich's vielleicht mal mit.
 
Ich fand die Demo nett, ob ichs mir kaufe steht aber in den Sternen. Vor allem der Online Zwang is mir nicht geheuer. Hab doch als mal Verbindungsabbrüche, was dann? Ich spiele auch so selten, nutz das eher mal wenn bei mir TV, Internet etc. ausfällt als Überbrückung. Da hat man dann schon gelitten wenn man in so einem Fall Diablo 3 spielen will.
Vom Spielprinzip ist es mir auch recht eintönig. Das müsste dann schon eine bombige Story werden um das auszugleichen. Wird man sehn wenns raus ist.
 
Ich hab das Gefühl, dass Bizzard mittlerweile was von Apple hat. Entweder man mag die Produkte oder man ist strikt dagegen. Aber im Geheimen möchte sie doch jeder mal ausprobieren ;).
Ein "Ist-ja-ganz-ok" Bereich in der Beurteilung wird von Fans und Hassern nicht mehr zugelassen. Von WoW will ich garnicht erst anfangen, da hält man sich für cool nur weil man gegen das Spiel ist.

Ein wenig Schade, dass man sich bei Blizzard Spielen nicht mehr auf einen Mittelweg einigen kann. Entweder es wird gekauft oder noch nicht mal im Laden angesehen, am besten angespuckt *g*.
Klar die Grafik ist vielleicht zu Polygonarm, und das Skillsystem zu simpel aber ist es deshalb gleich ein Spiel was verbrannt werden muß ?

Wenn einer schreibt "es macht Spaß sich zu verskillen" , dann weiß ich nicht was derjenige noch so unter Spaß versteht. Wo macht es denn Spaß sich nach 90 Leveln in Diablo 2 verskillt zu haben ;) ?
Was ist wenn der Talentbaum nie erfunden worden wäre, ist dann Diablo 3 immer noch scheiße *g* ?
 
Ich verstehe nicht, was an D3 so schlecht sein soll. Mir kommt das so vor, wie beim Release von StarCraft 2.

Ich vermute mal, das liegt wieder einmal an der viel zu hohen Erwartungshaltung.

Ich habe ein modernes Remake von D2 erwartet und das werde ich auch bekommen. Wie auch damals schon bei StarCraft2.

Ich frage mich nur, warum z.B. bei CoD sich niemand über den immer gleichen Scheiß aufregt...
 
Heißt das jetzt ich muss für's erstellen zahlen oder einfach nur das Leute mit E-AH joinen dürfen?
Zahlen muss man bei Blizzard grundsätzlich nichts wenn man nicht will. Eine miese DLC Politik gibt es nicht. Aber die Echtgeld User rennen überall rum, es gibt keinen Weg die aus dem eigenen Game auszusperren. Zumindest nicht in der Beta(wobei ja da das E-AH noch nicht läuft). Außer man spielt single Player, aber ich will sofort im Battle Net starten. Erstmal die Story allein aufsaugen(dh. ich will keinen anderen in meinem Spiel sehen, erst recht keine E-AH User)

All das ging noch bei D2, ergo Rückschritt, meiner Meinung nach damit sich Blizzard die Kassen füllen kann.
 
tsingtao schrieb:
Das mag sein, aber macht es denn Sinn, dass man einen (kleinen) Teil des Spiels ohne jegliche Gefahr oder Anstrengung abhaken kann? Für mich nicht.

Nennt sich Einführungsphase.
Was kennst du denn so für Spiele?

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, wo ich bei der ersten Mission nennenswerte Probleme hatte oder auch nur annähernd dem Tode nahe war.

Erster Akt, erste Quest. Was erwartet ihr?
Dass ein Spiel mit zunehmender Story an Schwierigkeit gewinnt ist doch überall so und wird auch bei Diablo 3 nicht anders sein.
 
Als eingefleischter Diablo II Spieler kam auch bei der Beta das gefühlte Diablo Feeling auf. Das wurde ja auch schon angesprochen, grade mal schnell eben noch... Aber was mich wirklich enttäuscht ist nicht die Grafik oder dass die Server ziemlich ausgelastet waren. Wenn man wirklich keine Wahl mehr hat, seinen Charakter individuell zu gestalten, dann ist Diablo 3 für mich der größte Fail überhaupt. Man skillt seinen Char immer gleich? Man hat keine Möglichkeit verschiedene Skilltrees zu verwenden? Und warum zum Teufel kriegt man bei jedem Level up Stats auf alles, das sieht haargenau so aus wie bei WoW. Gerade das Stats selbst verteilen und das individuelle Skillen machen Diablo II doch zum Suchtspiel.
Spiel ich n Hammerdin, n Fanazeal, n Smiter? oder doch eher Barb und dann Frenzy oder Konze? Oder doch lieber ne Ele-Sorc, Dual-Ele vielleicht?
Hier soll man also nur noch Barbar, Zauber(in), Mönch, bla bla spielen können? Sowas finde ich nicht nur enttäuschend, es macht mich auch ganz einfach wütend, wie man sowas überhaupt machen kann.

Dann doch nochmal am 2. Mai zum Ladder-Reset Diablo II rauskramen. Das macht mehr Spaß als einfach nur einen Barb oder einfach nur eine Sorc zu machen.
 
Path of Exile sei mal auch erwähnt.

Wird die bessere Alternative sein.
 
Also nur mal vorne weck... hab jahrelang D2 + LOD gespielt. Auf die Beta habe ich mich riesig gefreut.
Hab 2 Charakterklassen (Barbar u. Zauberer) durch gespielt. Mönch und Hexendoktor habe ich bis Lvl 9 gespielt.
Mein erster Eindruck: Mir macht es spaß ...ABER was mich stört ist das Skillsystem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau das, was ich erwartet habe und ich freu mich sehr auf die finale Version!

Das ist Diablo, wie es jeder kennt und wie es sein sollte. Finde es gut, das wenig verändert wurde. Das einzige,
was mir etwas zu einfach vorkommt, ist das entschlackte Skillsystem.
 
Für mich hätte es ein Diablo 2 LoD mit der Grafikengine und den Storyboard gereicht .. wäre sogar perfekt

ich mag dieses casual nicht, einfach durchlaufen persönliche loots, das abgespeckte Skillsystem,keine Statuspunkt mehr selbst setzen ,das Partysystem, nur 4 leute in einen Game, warscheinlich wirds auch nichts mehr mit den ach so fiesen PKs.

War das doch gerade der Anreiz in D2 seinen Char voll in die gewünschte Richtung zu skillen, PvE, PvP, und selbst bei den beiden gabs noch zig verschiedene Richtungen..
 
Wieder mal höchst amüsant hier. Es wird der erste Teil des ersten Aktes der leichtesten Schwierigkeitsstufe gespielt, und schon wissen die Leute, dass selbst Inferno ein Kinderspiel wird. Blood Raven in D2 war ja so knüppelhart... ;)

Und die Attribute, die eh jeder nach Guide verteilt hat um einen von einer Hand voll cookie cutter builds zu basteln waren ja so toll...

Naja, Geschmäcker sind verschieden! Für mich wirds das Spiel des Jahres!
 
Als ob das Skillsystem bei D2 so viel besser war.
Im Prinzip hatte jeder Char nur ne Handvoll spielbarer Lösungen, die man dann unbedingt in einem Guide nachlesen musste. Wer von euch hat denn wirklich "individuelle" Charaktere erstellt?
Und das Attributsystem war auch nen Witz. Soviel Stärke wie viel dein Guide dir anhand der Gegenstände gesagt hat und Rest in Leben oder wie auch immer.
 
Ich finde Akt 1 in D3 nicht leichter als Akt 1 in D2.
Beides war für mich sehr einfach.
Schwer wurde es wirklich erst in Hölle (Akt 2 die Höhlen, Akt 3 die kleinen scheißer kurz vor Mephisto und Akt 4 bei Diablo die freaks). Und diesmal soll es ja noch Inferno geben.
Also um den Schwierigkeitsgrad mache ich mir am wenigsten sorgen.

Ich hoffe eher einfach, dass sehr schön designte Maps kommen mit viel Abwechslung. z.B. sowas wie Lut Gholein (oder wie man das schrieb) in D2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben