Best kühlende wärmeleitpaste

Erstmal: wLP kühlt nicht, sie leitet nur, das sagt ja der Name schon ;)

Früher, zu Pentium 3 und Athlon Zeiten hat es tatsächlich noch einen Unterschied gemacht welche WLP benutzt wurde.
Seit die CPUs aber alle einen Heatspreader haben, ist die verwendete WLP nicht mehr so wichtig. "Zur Sicherheit" und zum Gewissen beruhigen nehme ich trotzdem immer irgend eine Silberpaste. Momentan schwirrt die gute alte Arctic Silver 5 hier rum.
 
Ich verwende eigentlich immer nur weiße Silikon WLP, egal welche Marke. Wie viele hier schon geschrieben haben macht die korrekte Auftragung viel mehr aus als die Art der Wärmeleitpaste. Da sich die Silikon WLP meiner Meinung nach am einfachsten verarbeiten lässt, nehme ich immer die. Somit habe ich immer eine sehr gute Wärmeabfuhr.

Wichtig ist auch beide Flächen ordentlich zu reinigen, vorzugsweise mit reinem Alkohol oder ölfreiem Nagellackentferner.
 
Zurück
Oben