• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder: Formula 1 und Gran Turismo HD für PS3

@Zahlenjaeger: GT wird von Polyphony Digital entwickelt, und das gehört zu 100% Sony. Wenn jetzt GT für PC erscheint, wäre es nicht mehr PS-exklusiv und damit ein wichtiger Grund für die Anschaffung einer Playstation weg.
Deshalb wird es wohl nicht für andere Systeme entwickelt. :(

GT: Berge und Publikum find ich hammergeil. Schade, dass es nicht für PC kommt
F1: Reifen sind imo zu schwarz und die Straße an sich ist teilweise zu einfarbig und glatt. Würde mir aber beide zulegen, würde ich eine PS3 kaufen.

also ich meine nur:

Umgebung echt voll geil

und die Autos sehen aus wie Plastik mit autopolitur beschmiert also die effekte bei den alten sehen besser aus finde ich!

Gifty schrieb:
... und von Hintergründen bei Sony Bildern darf man sich eh nicht blenden lassen. Bsp.: Das Original "GT 4" lief auch in 2 Dimensionen ab, Vordergrund Realtime, Hintergrund geklebt. Die Boliden sind mitten in der Luft gegen unsichtbare Wände gefahren, weil es schlicht keinen Abgrund gab etc.
Drogen? :freak:

Gifty schrieb:
Bah, darf man hier eigentlich unbestraft Leute mit Schimpfwörtern ansprechen weil sie eine andere Meinung haben? Ist ja schlimm.
Man darf und sollte auch nicht, trotzdem kann ich ihn verstehen. Das hat auch nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern damit, dass viele hier offensichtlich wenig oder keine Ahnung über die Materie haben, trotzdem aber fröhlich ihren Senf dazugeben als wüssten sie darüber Bescheid. Da kann man halt schon mal hochgehen. Nach den permanent miesen Kommentaren in jedem PS3-Thread kann ich das schon verstehen, auch wenn ich die Art und Weise nicht gutheißen möchte.
Jeder darf gerne seine Meinung haben, nur sollte die auch auf Fakten und nicht auf Vermutungen und Gerüchten beruhen. Und wer etwas nicht weiß sollte sich zuerst informieren und dann kommentieren. Wäre das nicht der richtige Ablauf?

Lutschtablette schrieb:
Fühlst du dich denn nicht verarscht, dass du noch 5 Monate auf die PS3 warten musst?
Ich fühle mich nicht verarscht. Sony kommt mit der Produktion nicht nach und musste einen der großen Märkte dafür vernachlässigen ... und? Die Welt ist voll von Produkten zahlloser Hersteller, die irgendwann mal auf den Markt gekommen sind oder noch kommen. Soll ich einen davon Scheiße finden, weil er sein Produkt Aufgrund von Lieferschweirigkeiten eines Zulieferers nicht rechtzeitig fertig bekommt?
Wenn ich mir den neuen Focus RS kaufen möchte, und es gäbe eine Terminverschiebung für den Launch in Deutschland, müsste ich Ford dann scheiße finden? Was soll das?

fidibus schrieb:
Wer Marketing Pictures von Sony selbst noch traut, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Sorry, aber was außer zahlreichen Bildern, Ingame-Videos und "Hands-On"-Berichten der großen Spieleseiten willst Du denn noch? Soll Sony Dir eine PS3 zu Hause vorbeibringen, damit Du Dich persönlich von der Qualität des Spiels überzeugen kannst?

Sorry leute, aber im Grunde hat Kartoffelkind Recht, auf wenn der Ton nicht stimmte. So bald das Wort "PS3" irgendwo steht wird spekuliert, gemotzt, gelogen, Fakten werden ignoriert und offensichtliche Fehlmeldungen und Gerüchte als wahr hingestellt. Da hat man halt irgendwann keinen Bock mehr.

Gruß
der Inty

Zuletzt bearbeitet:
“Further to the Edge comments this month about how much better Call Of Duty 3 looks on 360 in comparison to the PS3 version, I noticed this in GamesTM this month On Rainbow Six Vegas…..

…..a chat with the Ubisoft development team shed a little light on he matter. “All I’m able to say is that we’re looking to ship on PS3 as well but we’re not having specific content…..we’re developing with 360 as our main development platform and porting to PS3 means that there’s less memory available for us to use, but we’re trying to minimise any drop in quality” ..Such comments sugget that the gap in performance between Playstation3 and Xbox 360 is nowhere near as powerful as some would like us to believe and that the console may even be less able than Microsoft’s…

They also go on to say that only the 360 version will feature the face mapping technolgy and that their are no plans for PS3/PSP linkage or to use the sixaxis tilt technology.”

“I’m not going to read this whole thread, but I disagree with the OP about PS3 vs. 360. I felt that 360 games at the event looked noticeably better than PS3 games, and had more consistent framerates as well. I’m not going to name specific games until the embargo is up (signed NDAs).”

“There was only one game I felt had a framerate problem, and it was on PS3.”

Laut der Zeitschrift Edge soll Call of Duty 3 angeblich auf der Xbox360 besser aussehen als die Playstation 3 Version. Auch Rainbow Six Vegas könnte dies betreffen, denn die Xbox360 Version ist die Hauptentwicklungsplattform und die Playstation 3 Version ist nur ein Port von dieser. Wegen des geringeren Speichers kämpfen die Entwickler angeblich damit, die Texturqualität(?) auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version zu erreichen.

---------------------

Virtua Tennis 3 “scheint” unterdessen auf der Xbox360 einen Schub bekommen zu haben. So zeigen aktuelle Bilder angeblich, dass die 720p Grafik auf der 360 besser aussieht als in der früher gezeigten Version (PS3 Version ist 1080p). Leider zeigt das Vergleichsbild einen anderen Lichteinfall bei beiden Versionen, sodass man dies nicht 100% objektiv beurteilen kann. Wie aber von einigen Technikfreaks heiss diskutiert wird, scheint man sich manchmal die 1080p Auflösung mit schlechterer Grafik/Effekte zu erkaufen. Ob es hier auch der Fall ist wird man abwarten müssen.

http://www.xbox-archiv.de/Pics/virtuatennis3.jpg

Naja sieht echt hammer aus , und ist niemals vorgerändert , die GT spiele sahen immer hammer aus auf sonys konsole.

@ the Interceptor )

Bin ich also doch nicht der einzige ,dem sowas auffällt. Was für nen Humbug teilweise gepostet wird sobald PS3 oder auch nur Sony im Text vor kommt ist abnormal.

@ Topic )

Die Car-Modelle in GTHD premium sind das beste was es derzeit in Rennspielen zu bewundern gibt , jedoch wird hoffentlich noch einiges an den (sind ja leider nur 2 für diese "preview version" von GT5) Strecken gefeilt ,da die nicht wirklich das Niveau halten können. Der Hintergrund dagegen scheint schon fertig zu sein und sieht im HD Video auf gametrailers oder playsyde ziemlich gut aus.
Ich hoffe ,dass auch noch Physik-effekte (alà Flatout - kaum feste Streckenbegrenzungen) und ein Schadensmodell eingebaut wird (das wurde glaub ich sogar mal angekündigt).

F1 finde ich auch nicht allzu spektakulär ,aber die Bilder hier sind nen Witz ... ich weiß nicht wer die so fitzilig klein und pixelig gemacht hat ,aber da kann man ja schon beinah ne böse Absicht unterstellen ,weil das game (obwohl es zugegeben keine Killergrafik hat) doch um einiges besser aussieht. Seht euch besser Bilder auf playsyde.com an.

Ciao
GraNak

EDIT:

@ Damocles' Sword )

Sieh dir die HD-trailer auf Gametrailers.com oder playsyde.com an und überzeuge dich vom Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir damals die PS2 auf nur wegen GT3 gekauft bzw jetzt GT4

...könnte bei der PS3 ähnlich laufen aber erst wenn die deutlich billiger wird und ich einen HD TV habe...

Als jemand der GT 1,GT 2 und GT 3 sehr intensiv gezockt hat habe ich mir die Bilder angesehen,obwohl ich nicht vor habe eine PS3 zu kaufen.

Was mich wundert : Ich habe in den Bildern,die aus den Videos nach den Rennen erzeugt wurden,keine Clippingfehler an den Reifen/Kotflügeln erkennen können,dies war bei GT immer der Fall.

Mein Eindruck ist: Die Pics sind so nicht real,sondern wurden (wenn auch nur geringfügig) digital bearbeitet. Wenn das Game nachher wirklich so aussieht ziehe ich meine Aussage zurück . Und nein,ich bin kein PS3-Hasser,und ja,ich liebe GT und will es auch endlich auf dem PC - und sei es "nur" GT 3 !

Project-X schrieb:
Schade das so etwas nicht für denn PC kommt, dann könnte man erklären warum man sich ein GF8 8800er oder R600er karten hat :lol:

Frag ich mich auch. Warum kommt kein GT für den PC? Ahja, Sony... PS3... Trotzdem: Ich denke das nächste Spiel der GTR-Macher von Simbin (nach Cars) wird auch annähernd so gut aussehen. Wenn nicht sogar besser.

3D-Fans und kein Clipping? Is das noch'n Gran Turismo? :D Spaß beiseite: Die Screens stammen definitiv nicht aus dem Spiel an sich, sondern sind digital erzeugte Standbilder, ähnlich wie bei den ersten Screens zu GT4 (PS2).

Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich schrieb:
Frag ich mich auch. Warum kommt kein GT für den PC? Ahja, Sony... PS3... Trotzdem: Ich denke das nächste Spiel der GTR-Macher von Simbin (nach Cars) wird auch annähernd so gut aussehen. Wenn nicht sogar besser.

Und was wenn es nicht so ist? Nimmst du dir dann einen Strick.

JackBauerMunich schrieb:
3D-Fans und kein Clipping? Is das noch'n Gran Turismo? :D Spaß beiseite: Die Screens stammen definitiv nicht aus dem Spiel an sich, sondern sind digital erzeugte Standbilder, ähnlich wie bei den ersten Screens zu GT4 (PS2).

Die Videos/Bewegtbilder sahen für mich nicht sehr viel anders als diese Screenshots aus.

Kartoffelkind schrieb:
@Idioten: DIe Killzone Demo wurde echtzeitberechnet, das bedeutet nicht dass es ein Spiel in Echtzeit war. Lesen und verstehen lernen.
@weitere Idioten: GT HD ist ingame, die Kanten sind deswegen geglättet, weil es sich bei den Shots um shots aus dem replay handelt,dieses sieht in der tat ein klein wenig besser aus als das normale Spiel. Es gibt HD Vids an ingame footage und da seht ihr dass GT HD genauso aussieht. Hat aber noch viele unfertigkeiten, wie dass der Drahtzaun ein Steinzaun ist, Menschen nicht wegspringen, Schatten hier und dort inkorrekt geworfen werden.

Meine Fresse, erstmal informieren, bevor man scheiße labert!

Und @Lutschtablette: Schön kannste die ps3 schlecht machen! Wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, dann würdest du garnich über solche Lächerlichkeiten reden, wie das man die ps3 für doppelt so schnell wie die 360 halten könnte! denn jeder der das sagt is blödsinn und jeder der es erwähnt benutzt das argument nur um die ps3 schlecht zu machen, also hdf!

Außerdem ist die ue3-Enginge sehr texturlastig, was bedeutet, dass es für Entwickler DESWEGEN schwer ist sie für die ps3 zu benutzen, weil das speichermanagement etwas komplizierter ist als bei der box. richtig angewendet bietet es jedoch acuh vorteile! aber kannst du nich wissen weil du sowieso kein plan hast was ne platine oder ne bandbreite ist. mann mann mann.
und wieso fragen die Entwickler wohl bei Epic an?? Vllt weil die u3-Engine von IHNEN kommt?? Mal nachdenken, es wird IMMER ein langzeitsupport mitverkauft, wenn man seine eigene engine verkauft...der entwickler kümmert sich um die entwickler, denen er etwas verkauft, grade bei der ue3-engine! aber ist dir ja acuh egal, hauptsache ps3 schlechtmachen!

Jetz habt ihr endlich das ergebnis, was ihr haben wollt, die grafik, die ihr von der ps3 sehen wollt und dann glaubt ihr es nciht, weil ihr angst habt die ps3 könnte die 360 ankratzen! ihr habt angst, obwohl die ps3 noch nichtmal erschienen ist! das ist mega arm! geht euch mal bilden ihr trottel alter.

Sry dass ich hier ausfallen werde, das gilt nur wenigen kommentatoren hier, aber die haben es echt nicht anders verdient. Wer so viel müll labert der muss ma was ins maul kriegen um zu schweigen.

lol :D

naja, ich find die grafik nun auch nich sooo der überkracher. das f1 game sieht wirklich trist aus.. irgendwie wirken die screens so "leer"..

und bei gran turismo.. naja.. die berge im hintergrund sehen schon geil aus.. aber irgendwie hatte ich dennoch von der PS3 mehr erwartet.. scheinbar zuviel.. :p achja: für mich sehen die bilder trotz allem gerendert aus :p

und btw: nicht das jetzt auch auf mir rum gekloppt wird, ich wolle die PS3 schlecht machen.. ich besitze nich eine konsole, und will mir auch keine von den neuen zulegen ;)

@ 3) Project-X:
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde ... hatte keine lust alles zu lesen, aber ich denke doch sehr stark dass Crysis und
die UnrealEngline3 das oben gezeigte toppen und dann weiß man wozu man eine 8800 oder r600 hat!!

Wie die Geier stürzen sich jetzt alle wieder auf die Grafik... :rolleyes:

Erstens kann man auf den Screens nicht sehen wie flüssig das läuft, da es ja das Wort schon sagt und kein Video ist. Von daher könnte das schon 1080p mit AA sein um diese Bildqualität zu zaubern. Aber bestimmt hat auch jeder von euch zuhause einen min. 42" LCD stehen, damit man wirklich zu 1080p auch einen Unterschied sieht. Denn erst ab so einer Größe des Fernsehers und dem dazugehörigen Abstand von gut 3 Metern werdet ihr zu 720p einen Unterschied sehen. Es ist schwachsinnig auf z.B. einem 32" LCD 1080p auszuwählen, da dieser einfach zu klein dafür ist - wenn er denn überhaupt p und nicht i nur darstellen kann.

Was ich damit sagen will, alle schreien wegen der Grafik hier und da, aber könnt ihr das überhaupt so nutzen? Denn am normalen Fernseher wird das nie so aussehen! :freak:

GevatterTod schrieb:
Und was wenn es nicht so ist? Nimmst du dir dann einen Strick.

Ganz bestimmt nich, da mir Rennspiele sowieso relativ egal sind. Nur GT und GTR eben find ich geil. Was das mit dem Strick soll, kapier ich nich ganz...

GevatterTod schrieb:
Die Videos/Bewegtbilder sahen für mich nicht sehr viel anders als diese Screenshots aus.

Ja, die Screenshots sind ja ingame (maybe^^), aber die ersten Pics mit den Großaufnahmen der Wägen stellen bestimmt keine Spielgrafik dar.

Sieht ja verdammt gut aus wobei ich mir aber keine PS3 leisten kann, aber GT2 damals aufe PS1 hat schon verdammt süchtig gemacht xD

Ich wünsch mir mal wieder ein Formel 1 Game für den PC. Das wärs mal. Muss ich wohl bis dahin auf den 05er Mod für F1 2002 zurückgreifen. :rolleyes:

Zurück
Oben