• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder: Formula 1 und Gran Turismo HD für PS3

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Sony (?) die Rechte bis 2008 oder so gesichert hat. Bis dahin wird kein PC Spiel rund um die Formel 1 erscheinen dürfen... Leider!

Wartet erstmal aufs fertige Produkt! Schließlich steckt Sony dahinter *muha*

MFG

McDaniel-77

Ich denke der Grund, warum die XBOX360 als (erste) Entwicklungsplattform dient, liegt an der einfacheren Architektur der XBOX360. Dann fällt das Porten leichter, was die Entwicklungskosten wohl spürbar senkt.

Schade eigentlich, die PS3 scheint wenigstens AA zu beherrschen. Für mich ist die Jaggie-Box dismissed. No-no zu Pixelbrei.

@ JackBauerMunich )

Das sind schon die 3D-Modelle der Wägen ,die dannach auch im Spiel verwendet werden (die Bilder ohne Hintergrund) nur natürlich nicht mit dem AA (16X-32x?)was dort benutzt wird - also mit in Bildern sichtbarem Aliasing.

Ich hoffe in den finalen Versionen der für die PS3 in Entwicklung befindlichen Spiele wird dann mal mehr AA bentuzt ,weil viele Spiele zumindest in den Vorab-Screens dieses Feature noch nicht zu haben scheinen und in Bildern (in Bewegung viel weniger) doch teils deutliche Stufeneffekte zeigen.
Allerdings ... wenn ich dann FF13 spiele sind mir nen paar Treppchen auch vollkommen nebensächlich ,denn eigentl. gehts doch ums Spiel und nicht ein paar bildverbessernde Maßnahmen.

Ciao
GraNak

EDIT:
@ 10tacle )

Das Spiel ist längst nicht fertig - alles außer den gezeigten Modellen der Autos ist noch in einer ganz frühen Phase der Entwicklung und kann sich noch stark ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, hat der Kindergarten dicht gemacht oder was ist hier los? Was hier einige von sich geben ist ja mal echt unterste Schublade. Wie alt seit ihr eigentlich?

Bitte Computerbase Admins führt mal einen Forumbase Führerschein ein.

Zum Thema:
Die Automodells sind toll, sehen aber in anderen aktuellen Racings Games meist auch nicht schlechter aus, und die tollen Berge kann man wohl erst beurteilen wenn man das Game selber spielt. Ein Bild alleine hat kaum Aussagekraft und Videos kann man auch optisch aufwerten.

Formula 1 sieht mal echt bescheiden aus, Ich glaub F1 Challenge hat schon besser ausgesehen (bis auf die Modells).

Naja, wie dem auch sei. Wem es gefällt der kauft es sich, die anderen eben nicht. :D
Ich hab momentan keine Konsole und auch in Zukunft keine, also werd ich es mir mal definitiv nicht kaufen. PC rulz :P

[EDIt]
Hab mir mal das GTHD Demo Replay angeschaut. Uuurghs ist das kantig. Die PS3 hat doch Kantenglättung, oder? Der Sound.. ich dachte da fährt einer mit nem 50ccm Roller über die Piste und die Bäume sehen echt schäbig aus! Die Berge wirken viel zu künstlich, zumindest meine Meinung.
Hier mal ein Bild von den Bäumen:

Man sieht auch, die Bäume werfen Schatten die Pfähle vom Zaun aber nicht. Und die Grasbüsche hier und da sind auch nicht besonders toll fürs Auge.

Zuletzt bearbeitet:
@theInterceptor

Vielleicht hat nicht jeder so ein grosses Wissen wie du es hast. Aber was ist zum Beispiel mit den "normalen" Leuten, welche in den MediaMarkt gehen und sich diese Konsole holen? Glaubst du, dass die Leute eine Ahnung von der Materie haben? Ich frage mich einfach, wie es Sony so verbocken konnte. Die PS2 war ein Hammer. Wie die PS3 wird kann man sich jetzt schon ein kleines Bild machen.

@Kartoffelkind

Der Name ist ja Programm bei Dir oder ?. Sorry aber so einen Beitrag habe ich noch nie gelesen. Ich hatte meinen ersten PC noch bevor du geboren wurdest. Also was willst du mir erzählen. Aber dieses Theater gab es früher auch schon zu C64 Zeiten oder dann beim Amiga und den verhassten ersten EuroPC usern.

Meine Grafik ist besser als deine. OMG:freak:

Am Schluss ist der PC doch das geilste und unser KonsolenKind soll kaufen was er will.

Jedenfalls hoffe ich, dass du im Alter gelassener und entspannter wirst. (gilt auch für die anderen

Sony ist für mich jedenfalls momentan mehr Übernahmekandidat, als Globalplayer.

MFG
The Godfather

Ob das nun gerendert ist oder nicht.
InGame oder nicht InGame. Es sind trotzdem nur Bilder.

Erst wenn man die Bilder in bewegung sieht kann man ein wirkliches Urteil abgeben.

Bestes Beispiel ist Need for Speed. Sieht auf Bildern immer Toll aus, lief aber noch nie flüssig.

Meine persönliche Einschätzung: Die PS3 wird nur marginal bessere Grafik darstellen als die XBox360, wenn überhaupt.

@2
nix runde reifen, siehe bild 12
die grafik wird noch immer aus dreiecken gebaut und nicht über nurbs, das wäre ne revolution

Ich hoffe, dass es erstens net so lang dauert, bis GTHD rauskommt, und zweitens muss das Spiel schon echt ein "Quantensprung" werden.

GT4 hat einige große Macken, die mit der Zeit sehr nerven. So kann man wie der Teufel geile Drift's ziehen, aber in der Replay sieht man gar nix davon. Das darf net sein! Ferner fühlen sich manche Auto's nicht so an, wie's sein sollte.

Kann ja net sein, dass ein Audi A4 S4 ne Ewigkeit brauch, bis der auf 200 ist. Das kenn ich von dem, was da unten vorm Haus in der Garage steht aber anders *Fingerhochheb*!

Ferner sollte man auch mal selbst bestimmen können, ob man in der Nacht fährt, und wo man's Licht anschalten kann. Auch währe es mal wünschenswert, wenn man Regen/Schnee an und Ausschalten kann.

Jösses, schnell das Fenster zu machen, sonst hab ich hier ne Sabberlache aufm Schreibtisch xD

Ich bin nicht der TEchnik Freak bei Konsolen... hab auch keine Ahnung wie schnell da welche genau ist, interessiert mich auch nciht, da ic PC Freak bin und weiß das die hier gezeigte Grafik bei GT bald auch auf dem PC zu sehen ist und schon mitte nächsten Jahres sicherlich getopt wird :D

Egal... das Bild sieht genial aus. Bleibt halt nur die Frage was die machen die kein HD Fernseher haben, wie ich. Da ich kein Fernseh schaue, kommt mir da auch sobald kein neuer ins Haus.

Aber was mich hier doch arg enttäuscht ist dieses Formel 1! Wen ich mir die Häuser im Hintergrund ansehe..... das ist ja erbärmliche Grafik. Die Fahrzeuge ok, sehen gut aus, auch der Straßenbelag, welcher ja oft irgendwie vernachläßigt wird, sieht klasse aus... aber wen die Umgebungsgrafik so mies aussehen wird.... :mad: ..... lächerlich

1. find ich die Screens echt sehr schön

2. lohnt die ganze Aufregung doch eh nicht. Wer von euch hat denn bitte nen Fernseher zu Hause der 1080p kann? Das dürften wirklich die wenigsten sein. Auf nem normalen Fernseher lohnt das doch eh nicht

Die GT Pics sind bestimmt mit dieser Bilderfunktion gemacht.

Aber ansonstenst ... GT und F1 sehen sehr gut aus.
Und ich mag GT und F1 sehr !

Nur brauchts noch einiges mehr, dass ich mir neben der 360 noch ne (noch teurere) PS3 zulege.

@360 vs PS3 Diskussion
Ich bin ja nach allem was ich gesehen habe der der Meinung die 360 biete durch die komplett neue Grafiktech etwas mehr Performance.

Aber wie auch immer... die beiden Konsolen liegen Performancemässig sehr nah beieinander.

Formula 1 sieht ja wohl mal lächerlich aus. Die shapes sind total verhunzt und die Texturen sehen auch nicht wirklich so toll aus. rFactor + Mods 4tw.

Wieso muß das hier immer in Grundsatz-Diskussionen ausarten? Sachliche Kommentare und Diskussionen auf einem freundlichen und gehobenen Niveau sollte doch eigentlich jedem möglich sein, der eine gute Erziehung/Bildung genossen hat.

b2t.
Für den ersten Gehversuch auf der PS3 hat Polyphony gute Arbeit geleistet. Bin mir sicher das Polyphony mit GT5 noch einiges verbessern wird, wie es bei den vorangegangen GT Titeln auch der Fall war. GT ist/war für mich ein Kaufgrund für eine PS, wenn da nicht die hohen Anschaffungskosten für weitere Peripherie (Full HD LCD/Plasma) wären. Würde mich allerdings mal interessieren,wie GT auf meiner konventionellen 16:9 Röhre ausschaut.

the Interceptor schrieb:
Sorry leute, aber im Grunde hat Kartoffelkind Recht, auf wenn der Ton nicht stimmte. So bald das Wort "PS3" irgendwo steht wird spekuliert, gemotzt, gelogen, Fakten werden ignoriert und offensichtliche Fehlmeldungen und Gerüchte als wahr hingestellt. Da hat man halt irgendwann keinen Bock mehr.

da muss ich dir recht geben.

soetwas kommt aber nur von leuten die sich ne xbox360 gekauft haben,und jetzt nicht war haben wollen das das nen fehlkauf war ;)

Also die autos sehen in beiden games wirklich nett aus aber die landschaften wirken so aufgesetzt wie eh und je.

Va der erste screen von GT ist witzig - der berg ist eindeutig nur ein paar hundert meter von der strecke weg, auf etwa halber strecke zum berg stehen noch fans usw aber der berg selbst mit seinen schneebedeckten gipfeln ist vieeeeeel zu klein dargestellt dafür dass er so nah ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht verdammt sexy aus. Die Autos und Berge sehen schon verdammt realistisch aus, aber die Bodentexturen sieht teilweise ziemlich bescheiden aus (zB der Straßenrand oder die Wiese neben der Strecke).

heftige sache sieht sowas von realistisch aus, derbe freue mich voll drauf also ich werde mir aufjeden eine Pes3 kaufen so oder so :)

Zurück
Oben