• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder: Formula 1 und Gran Turismo HD für PS3

the Interceptor schrieb:
Man darf und sollte auch nicht, trotzdem kann ich ihn verstehen. Das hat auch nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern damit, dass viele hier offensichtlich wenig oder keine Ahnung über die Materie haben, trotzdem aber fröhlich ihren Senf dazugeben als wüssten sie darüber Bescheid. Da kann man halt schon mal hochgehen. Nach den permanent miesen Kommentaren in jedem PS3-Thread kann ich das schon verstehen, auch wenn ich die Art und Weise nicht gutheißen möchte.
Jeder darf gerne seine Meinung haben, nur sollte die auch auf Fakten und nicht auf Vermutungen und Gerüchten beruhen. Und wer etwas nicht weiß sollte sich zuerst informieren und dann kommentieren. Wäre das nicht der richtige Ablauf?

Ich fühle mich nicht verarscht. Sony kommt mit der Produktion nicht nach und musste einen der großen Märkte dafür vernachlässigen ... und? Die Welt ist voll von Produkten zahlloser Hersteller, die irgendwann mal auf den Markt gekommen sind oder noch kommen. Soll ich einen davon Scheiße finden, weil er sein Produkt Aufgrund von Lieferschweirigkeiten eines Zulieferers nicht rechtzeitig fertig bekommt?
Wenn ich mir den neuen Focus RS kaufen möchte, und es gäbe eine Terminverschiebung für den Launch in Deutschland, müsste ich Ford dann scheiße finden? Was soll das?

Sorry, ....

Sorry leute, aber im Grunde hat Kartoffelkind Recht, auf wenn der Ton nicht stimmte. So bald das Wort "PS3" irgendwo steht wird spekuliert, gemotzt, gelogen, Fakten werden ignoriert und offensichtliche Fehlmeldungen und Gerüchte als wahr hingestellt. Da hat man halt irgendwann keinen Bock mehr.

Gruß
der Inty
Was willst du damit den sagen? Gewalt braucht nur die richtige Rechtfertigung und einen Fürsprecher? (Sorry, dafür ist der Reagan Clan zuständig)
Kartofellekind ist hier über die maßen Gewalttätig geworden, ohne erkennbaren Grund und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Er diskreminiert andere und droht ihnen verbal an "eines auf die Fresse zu kriegen".
Klar gibt es im Internet genug Leute die besser mal ruhig wären, aber dazhu gehört Kartoffelkind ganz genauso. (an vorderster Front)
Im übrigen, um zum Thema auch was zu sagen, werde ich die PS3 als einer der ersten haben. (Wenn Sie denn im PAL Land zu haben ist, hahaha) Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen alles zu hinterfragen und jede Marketing Aktion von Sony gehört nunmal ganz besonders dazu.
Ich grüße dich und den Rest, die Ihre wertvolle Zeit damit verbirngen das zu lesen ...

Gifty schrieb:
Was willst du damit den sagen? Gewalt braucht nur die richtige Rechtfertigung und einen Fürsprecher?
Nein! Ich habe gesagt, dass ich durchaus seiner Meinung bin was die PS3, GT:HD und die Ignoranz anderer User betrifft, dass ich die Art und Weise wie er sie vermittelt hat aber für falsch halte.

Gruß
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
das formel 1 game sieht sehr mies aus, vor allem die carshapes :O da sieht der F1 2005 Mod für rFactor auf dem PC bedeutend besser aus mMn.

@Dabus

gibt doch längst F1 Challene 99-02 und auch schon dessen (inoffiziellen) Nachfolger rFactor. für rF sind sehr viele Mods aus allen rennklassen in arbeit und die 2006er F1 natürlich auch ;)

Hi!

Also wenn die PS3 solche Bilder in Realtime ohne Ruckler rendern kann, dann werd ich mir wohl früher oder später eine PS3 kaufen! Im Dezember kauf ich mir 100% eine Wii um die Wartezeit zu überbrücken!

@51
In der Games Aktuell 11/06 steht, dass man ein Schadenmodell später dazukaufen bzw. downloaden kann.

Die Grafik von GT ist doch wohl mal Hammer, aber ich hab auch nichts anderes erwartet, da GT4 auf Ps2 auch schon ganz schick aussieht. Hole mir GT auf jeden, egal ob es nur 70€ oder 90€ kostet.

So ich habe mir mal die GT HD Trailer in HD runtergeladen und angesehen. Die Grafik ist ja nicht schlecht, aber auch die PS 3 hat das gleiche Problem wie die Xbox 360 und die Konsolen davor. GT HD hat kein FSAA und das fällt bei den Videos sofort negativ auf. Schade das man an sowas nicht denkt, Power sollte doch die Konsole genug dafür haben.

Möglich wäre, das die Engine noch nicht richtig optimiert und ausgereift ist. Zu Testzwecken mach ich auch kein FSAA an. Auch nicht wenn Screenshots von einem Spiel veröffentlicht werden. Und wenn die Qualität schlecht sein sollte... es ist nur ein jpg... Hochqualitatives bekommt man nur von frischen BMP, TGA, PNG und TIFF

*hätte mehr von der PS3 erwartet*....

Vielleicht brauch ich ja ne Brille oder bin irgendwie nicht sooo kritisch wie die Mehrzahl hier, aber die Berge sind für mich Fotorealistisch aus.

Das SIND Ingame-Grafiken, hast du mal GT4 für die PS2 gesehen?

Solche Spiele brauchen nicht allzuviel Rechenleistung, o.g. XBOX 360 Spiele allerdings auch nicht und wenn solche Meinungen aus dem XBOX Archiv zur Verfügung gestellt werden, sage ich mal danke schön für die seriöse Berichterstattung.

Gut Sony hat schon einige Methoden, die nicht gerade die feine Englische Art sind, aber wenn man Microsoft freie Hand lässt, sieht man ja was dabei herauskommt. Völlig unnötige Verheizung von Rechenpower auf dem PC-Markt (und jezt kommen erst mal die 64-Bit Windows Ableger flächendeckend), eine quasi Monopol-Stellung im Betriebssystemmarkt, bei Mitgelieferter Software Adware, teilweise Spyware und jede Menge Sicherheitslücken.

Ich will ja nichts sagen, aber auf dem Konsolenmarkt brauch ich sowas nicht auch noch.

Was auffällig ist, das in jedem Computerspiele Forum über die PS3 abgelästert wird wie es nur geht (da haben einige noch die Zeit im Kopf, in der die PS2 mit 295 Mhz den High End Pc´s von vor 5 Jahren das Wasser reichen konnte), ja richtig gelesen die PS2 hatte beim Release Hardware, die damals schon nie und nimmer Konkurenzfähig hätte sein sollen...
man hats ja dann auch gemerkt.

Die XBOX verfügt über enorme Rechenpower, allerdings muss man auch mal genauer hinsehen. Denn hier wurden Größtenteils Hardwareteile verbaut, wie sie auch in einem normalen Pc-System drin sind (Chip von AMD, Grafik von ATI). Mit diesen Systemen kommen Spielehersteller natürlich erst mal besser klar als mit einer völlig neuen Prozessor Architektur.

Ein Wort zum Grafikchip: Der soll 1,9 Teraflops schaffen. Mein P4 mit HT 3,2 Ghz und 2 GB RAM schafft gerade mal 36 Gigaflops. Und diese Grafikkarte errechnet nur für Spiele, sonst nichts weiter, kein Windows, das ständig etwas anderes nachrechnet oder andere Faxen macht.
Hier ein denke ich recht objektiver Artikel, für die, die es wirklich interessiert, den anderen noch viel Spaß beim Gerüchteverbreiten.
Vor allem mal nach den Überschriften "Zielgruppe" und "Technische Spezifikationen" Ausschau halten.

Aber PC-Spieler kucken ja eh nur nach der Grafik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Giga hat schon die PS 3, deine Debug Version wo nur vorführversionen laufen, bekommen, und es wurde schon einiges gezeigt. Die Giga Moderatoren sagen durchweg das sie Grafisch bis jetzt arg entäuscht sind. Die PS 3 zeigt bis jetzt in keinem Spiel das sie Hardwaretechnisch besser als eine XBox 360 ist.
Am Mittwoch hatten sie auch eine Final PS 3 da, und luden unter anderem Gran Tourismo HD runter, das Spiel ist ja eingestellt worden, und was schon fertig war gibt es kostenlos als Demo. Polyphony arbeitet an einem ganz neuen GT.
Zurück zu GT 5 HD, auch das sieht in der Demo bei weiten nicht so toll aus wie die Trailer die man schon lange runterladen kann.

Für mich steht fest das es noch keinen Grund gibt sich ne PS 3 zu kaufen. Die XBox 360 ist Grafisch ein gutes Stück weiter, und PC´s dank DX 10 werden eh die Konsolen wieder alt aussehen lassen.
Interesant währe die PS 3 nur wegen dem Blu Ray Laufwerks, so "billig" bekommt man keinen Blu Ray Player.

Wenn ich auch sehe was die Sagen glaube ich das schon. Und bis jetzt hat mich grafisch noch kein PS 3 wirklich überzeugt. Motorstorm könnte aber nett werden.

Und nein ich höre kein Hip Hop.

Also ich weiß ja auch nicht so recht, Direct X 10 wird schon ne Granate, aber auch erst in ein Paar Monaten.

Vista ist noch nicht mal richtig auf die Menschheit losgelassen und die NVIDIA 8800 hat fast noch niemand (mal ganz abgesehen von den anderen Systemkonfigurationsteilen wie RAM oder Motherboard) die ja für DX 10 nötig wäre.
Die ersten Spiele die kommen werden völlig unspektulär sein und aussehen wie ANNO 1701 oder Gothic 3.

Ich behaupte von meinem Rechner, dass er aktuell in der oberen Mittelklasse ist, Gothic 3 läuft z.b. auf der höchsten Einstellung noch mit 1024x768 Pixel flüssig. Aber ich denke um DX 10 voll ausnutzen zu können, kann ich mir gleich mal nen Rechner für 4000 oder mehr € kaufen, weil mit Sicherheit einiges abverlangt wird (um z.b. Aero von Vista voll nutzen zu können brauch man mindestens 1 GB RAM und ne Grafikkarte mit 512 (!) MB RAM).
Solange der Markt nicht ausreichend mit solcher Hardware durchsetzt ist, werden kaum Spiele mit wirklich überragender Grafik programmiert werden, da nur ein Bruchteil der Kunden das auch nutzen kann. So kann es passieren, dass die ersten Spiele erst mal etwas überteuert sind, weil sich der Aufwand für die Firmen nicht lohnen würde.
Und vergiss nicht, das die Next-Gen Konsolen 128-Bit-Systeme sind, die nichts anderes zu tun haben als Physikalische und KI-Berechnungen zu erstellen, die Grafikkarte macht ja derzeit bekanntermaßen die Grafik.

Das gleiche gilt für übrigens für die PS3. Solange hierzulande oder allgemein nicht eine gewisse Marktdurchsetzung besteht, werden die wirklich überragenden Spiele ausbleiben.

Und tut mir leid, das ich das so sagen muss, aber wer auf Grund von irgendwelchen Reportagen oder Demos oder Bildern von Spielen in Entwicklungsstufen auf die Güte oder Schlechte eines Systems schließen will, lässt Objektivität missen. Die "Computerexperten" hier müssten eigentlich schon wissen was 1,8 Teraflops bedeuten mit der der neue Grafikchip der PS3 vor sich hin schießt. Außerdem ist halt mal neue Hardware, also wirklich neue Hardware schon alleine die Architektur der CPU an die sich erst gewöhnt werden muss.

Naja aber ich glaube das interessiert hier ja sowieso niemanden, Hauptsache mal ne schlechte Meinung über die PS3 verbreiten, aber das bin ich gewohnt.

Wer jetzt auch noch ne Konsole von Microsoft brauch, soll die sich gerne holen, ich warte auf die PS3 und in ca. einem halben Jahr denke ich werden, wir sehen was das Gerät wirklich kann... :cool_alt:

Zurück
Oben