Bios Fragen

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hi!

Ich hab ein Duron 900@1000 Mhz und hab einige Fragen zur Bios Einstellung. (Abit KT7A)

Was heißt "Enhance Chip Performance" ? (CPU)
Force 4-Way Interleave? Is irgendwas mit dem Ram.
Enable Dram 4k-Page Mode? Was is das?

Mit einem Testproggie hab ich festgestellt das beim Abit "Side Band Adressing" unterstüzt wird.

Was is das?
Ich hab im BIOS noch keine Einstellung dafür gefunden.
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Also, ich habe ebenfalls ein ABIT KTA7 und hab' mich unter anderem über das tolle, komplett in deutsch gehaltene Handbuch gefreut. Deshalb der Tipp: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
(auch wenn Handbücher eher was für Warmduscher ist)

Zusätzlich kann man unergeschränkt das BIOS-Kompendium empfehlen.

P.S.: Wem dann noch immer alle Begriffe im BIOS nichts sagen (mir zum Beispiel), da gilt: Das ist ein gutes Zeichen dafür, daß man allzu waghalsige Versuche des BIOS-Tunning anderen überläßt.
 
Top