News Biostar zur Computex: X570GT8 für Ryzen 3000, „5G Gaming PC“ für die Zukunft

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Diese Boards werden wohl alle samt Ladenhüter. Kein Mensch verbaut sich diese kleinen Lüfter...
 
Peppi schrieb:
Diese Boards werden wohl alle samt Ladenhüter. Kein Mensch verbaut sich diese kleinen Lüfter...
da du ja anscheinend in die Zukunft gucken kannst, könntest du mir die Lottozahlen der nächsten Wochen geben?
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, MeisterOek, Alpha.Male und 13 andere
Cloud-Gaming.

Das wird dann bedeuten, dass es ähnlich wie bei Steam, Epic Games store und vielen anderen Services dann auch zig Cloud-Plattformen geben wird. Natürlich schön mit Abo-Modell.

Neben Netflix, Spotify und vielen anderen Dingen wird der Kunde noch mehr abgemolken als ohnehin schon.
Sollte Cloud-Gaming die konventionelle Art zu Zocken ablösen, dann bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Coeckchen, FantasyCookie17 und 18 andere
verbaliBerlin schrieb:
da du ja anscheinend in die Zukunft gucken kannst, könntest du mir die Lottozahlen der nächsten Wochen geben?
Danke

Sagen wir mal so: Die Zahlen 0 und 52 werden nicht dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby, Transistor 22, [wege]mini und 3 andere
Peppi schrieb:
Diese Boards werden wohl alle samt Ladenhüter. Kein Mensch verbaut sich diese kleinen Lüfter...

Ich kann dieses elende Rumgeheule wegen den Lüftern nicht mehr lesen.

1. ist unklar , ob die Lüfter überhaupt 24/7 laufen
2. und selbst wenn, ob sie in einem geschlossenen Gehäuse überhaupt hörbar sind.

Und wer unbedingt X570 ohne Lüfter haben will, kann sich gerne das Aorus Extreme kaufen, Schätze aber mal das wird zwischen 300 und 400 EUR kosten :lol:

Edit:grade gelesen...MSRP ist 600$ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Alpha.Male, pseudopseudonym und 7 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, supern00b und HaZweiOh
@Rock Lee

Zumindest bei MSI ist sicher, dass man für diesen Lüfter eine eigene Lüfterkurve erstellen kann. Zudem bringt er bei MSI auch den Zero Fan Modus mit, da der Chipsatz wohl vor allem wärmer wird, wenn M2 SSD's dran hängen über den Chipsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, SVΞN und Rock Lee
Ich kann's auch nicht mehr hören, noch bevor es irgendeinen Test gibt.
Intel hat auch schon angedeutet, dass Lüfter mit PCIe 4.0/5.0 nötig werden, und dann finden es alle ganz normal.

Das erinnert mich an Google Streetview. Der Vorreiter hatte in Deutschland Theater, alle späteren Firmen wurden nicht mal zur Kenntnis genommen.

Cloud gaming wird bestimmt relevant. Weniger für uns, sondern für eine Gruppe, die sich nicht mit Technik beschäftigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und HtOW
Bitte mehr Bilder von Messe Damen :D
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Intel hat auch schon angedeutet, dass Lüfter mit PCIe 4.0/5.0 nötig werden, und dann finden es alle ganz normal.
Intel hat garnichts angedeutet. Quellen Angabe bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und HtOW
Dann überlest es doch einfach. Scheinbar ist die Kritik ja bei den Herstellen mittlerweile angekommen Mit Jasagern wäre so etwas nicht möglich. Ich finde es gut, dass sich die User über so etwas in Foren beschweren, gehört dann eben auch dazu. Der Bezug zu Intel ist da auch vollkommen irrelevant, wenn die auch diese Dinger verbauen bekommen sie ebenfalls ihr Fett weg. Da müssen schlicht andere Lösungen her.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und POINTman-10
1 Lüfter mehr oder weniger ist mir ziemlich egal.:evillol::evillol::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
HaZweiOh schrieb:
Ich kann's auch nicht mehr hören.
Intel hat auch schon angedeutet, dass Lüfter mit PCIe 4.0/5.0 nötig werden, und dann finden es alle ganz normal.

Mit aktiver Kühlung an sich hat man kein Problem.

CPUs haben sie genauso wie Grafikkarten und Netzteile.

Zum Problem wird es wenn Lüfter wie ein halbherzig hingeklatschter Notbehelf wirkt.
 
Wenn Cloud Gaming/Computing die Zukunft ist wozu braucht man dann so nen Brett?^^
So ein kleiner 10x10cm würfel reicht doch dann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, fox40phil und spawa93
Verschiedene Zielgruppen.
Von uns hier wird wohl kaum jemand "Cloud gaming" anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirl-Stallorder von AMD plus vollkommen veraltetes Carrizo-Fusion Zeugs. Fail und Nächster bitte! Für die E-Serie hat AMD nicht mal mehr W10 Treiber.
 
Rock Lee schrieb:
Und wer unbedingt X570 ohne Lüfter haben will, kann sich gerne das Aorus Extreme kaufen, Schätze aber mal das wird zwischen 300 und 400 EUR kosten
Versuch mal 599€. Die 1151 v2 Version kostet aktuell 550€.
 
@verbaliBerlin
@Rock Lee
Sagen wir es doch mal so. Jeder der in die Vergangenheit sehen kann, in der er für sein Asus A8N xyz Board sich für den lauten Chipsatzlüfter um einen Ersatzlüfter von Asus bemühen musste, wird wahrscheinlich von jeglichen Mini-Quirlen auf dem Board in Zukunft die Finger lassen.

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer, Sollbruchstellen und sonstige absehbare Schwachstellen. Vor allem bei einem Board der sehr gehobene Preisklasse (freundlicher Euphemismus für "teurer Scheiß" meinerseits).

War das eine elende Bastelei, den defekten Quirl vom Board zu trennen... Never ever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, fox40phil, grossernagus und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
@verbaliBerlin
@Rock Lee
Sagen wir es doch mal so. Jeder der in die Vergangenheit sehen kann, in der er für sein Asus A8N xyz Board sich für den lauten Chipsatzlüfter um einen Ersatzlüfter von Asus bemühen musste, wird wahrscheinlich von jeglichen Mini-Quirlen auf dem Board in Zukunft die Finger lassen.

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer, Sollbruchstellen und sonstige absehbare Schwachstellen. Vor allem bei einem Board der sehr gehobene Preisklasse (freundlicher Euphemismus für "teurer Scheiß" meinerseits).

War das eine elende Bastelei, den defekten Quirl vom Board zu trennen... Never ever!

Wow...ich hatte nie ein Board mit Lüfter...habe an sowas nie gedacht. Ich denke ich werde mir nun sicher kein x570 Board kaufen...denn das einzige ohne Lüfter (Gigabyte war es glaube ich) wird sicher unter 500€+ nicht zu haben sein.

Tja vielleicht nächstes Jahr dann. Dann auch mit einer komplett RDNA GPU. Was auch immer das heißen mag (hoffentlich 2080 Ti Performance für 400-500€).
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Versuch mal 599€. Die 1151 v2 Version kostet aktuell 550€.

Oh zu spät gelesen...na dann lag ich ja nicht falsch.

Ich hoffe die Boardhersteller hauen sich damit voll aufs Maul...ohne AMD damit zu schaden natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben