• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Ubisoft gibt Ausblick auf die technischen Verbesserungen

Neue Tessellation, volumetrischer Schaum und dynamische Blasen sollen dafür sorgen, dass sich die Meeresoberfläche natürlicher verhält. Wind, Wetter und Schiffsbewegungen sollen sichtbarer auf das Wasser einwirken.
Mit die beste Wassersimulation die ich bisher gesehen habe, war bei Sea of Thieves. Klar, der Grafikfokus liegt da nicht auf Realismus, aber das Gefühl wenn man da auf dem Schiff steht und bei einem Sturm durch die Wellenberge pflügt war genial. :D

E1M1:Hangar schrieb:
War das Game so hart auf der Wunschliste der Gamer oder wieso wurde genau der Piraten-Teil jetzt als Remaster in die Startlöcher gebracht?
Ist einer der beliebtesten Teile gewesen nach AC2 + DLC's.

Vigilant schrieb:
Liegt aber daran, dass ich mit dem Animus-Kram, der eigentlichen Ausgangsbasis, die wiederum "nur" Erklärung für die Zeitreisen in unterschiedliche Epochen im Körper eines wechselnden Protagonisten/Protagonistin ist und die Titel ein wenig zusammenhält, ohne aber diesen Part konsequent auszubauen oder zu erzählen.
Stimme Dir da zu, mir war das dann auch irgendwann einfach alles zu verworren. Btw, fehlt in Deinem Satz eventuell noch ein "... nichts anfangen kann", nachdem Du mit "Liegt aber daran, dass ich mit dem Animus-Kram..." gestartet bist? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Vigilant
Die ganze Story übernehmen sie ja vom Original. Da fallen schon viele Kosten weg. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen ein AC zwei mal durchzuspielen nur wegen modernisierter Technik und paar weicheren Animationen.

@M@tze
In der Tat. Da kam die Motorik wohl dem Gedanken nicht hinterher... 😅 Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Vitche schrieb:
AC4 war für eine notorisch kurze Entwicklungszeit von nur eineinhalb Jahren bekannt, (davon iirc nur zehn Monate Full Production), weil es technisch und bei vielen Mechaniken auf AC3 aufbaut. Das war außerdem zu Kosten von 2012-2013. Beim Remake ist jetzt von vier Jahren Entwicklungszeit die Rede. Gleichzeitig liegt der Preis des Originals inflationsbereinigt bei rund 80 Euro. Das Remake (!, kein Remaster, das ist ein neu entwickeltes Spiel) ist also effektiv günstiger, trotz mehr als doppelt so hoher Entwicklungszeit zum Lohnniveau von 2022-2026. Und dass auf dem PC eh kaum jemand den Vollpreis zahlen wird, brauche ich hier nicht auszuführen.
Die schnelle Entwicklungszeit lag auch daran, dass Ubisoft nach Assassin's Creed II so schnell wie möglich weitere Teile auf den Markt bringen wollte. Daher wurden bei den folgenden Teilen, wie Brotherhood, Revelations und Teil 3, bestimmte Aufgaben und Bereiche des Spiels an verschiedene Studios von Ubisoft verteilt.

Gerade bei Teil 3 fiel noch auf, dass viele Bereiche nicht perfekt aufeinander abgestimmt waren. Man merkte ein Gefälle zwischen den verschiedenen Gameplay-Abschnitten. Bei AC Black Flag war das anders, sodass alles perfekt aufeinander abgestimmt war. Gerade Ubisoft Singapur lieferte exzellente Arbeit mit den Seeschlachten ab.

Bei dem kommenden Teil AC Black Flag: Resynced waren 15 Ubisoft-Studios beteiligt. Daher würde ich es mir doch mal anschauen, denn anscheinend wurde nicht nur die Grafik verbessert, sondern das Spiel auch perfektioniert.

Wird sehr wahrscheinlich gekauft für den PC. Allerdings nur, wenn es gut läuft. Das bedeutet die üblichen 1-2 Wochen abwarten und Erfahrungswerte lesen. Day 1 Käufe mache ich prinzipiell nicht mehr.....aus Selbstschutz :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Cyron2k
E1M1:Hangar schrieb:
jetzt als Remaster
Ist kein Remaster, sondern Remake, riesen Unterschied. Nur als Info :) Aber ja, Black Flag ist eines der beliebtesten AC Teile, ich habe es kürzlich mal durchgespielt, ich finde es sehr durchschnittlich und Missionstechnisch repetitiv (betrifft aber alle Teile, sind für mich alle "gleich", also Gameplay usw.). Gibt sehr viel bessere Spiele.

Sobald verfügbar und es laut Tests rund läuft ist es gekauf, habe den Teil verpasst und freue mich ihn im modernen gewandt erleben zu dürfen.

Warhead schrieb:
Ich finde es trotzdem eine Schande, dass man nochmal Vollpreis zahlen soll, auch wenn man schon den originalen Teil besitzt. Da sollte doch ein ordentlicher Rabatt möglich sein...
Bekommst du auch einen Rabatt wenn du dir nen neuen Golf kaufst obwohl du ein vorheriges Modell hast?

EDIT:
Ich sehe @johnieboy hat schon den selben Vergleich gemacht.

Warhead schrieb:
Für den Ankauf von Gebrauchtwagen beim Kauf eines Neuwagens gab es in meiner Welt früher auch immer Rabatt

Wenn du deinen verkaufst dann hast du ja auch einen Rabatt. Wenn du es aber behalten willst gibt VW dir nen netten Händedruck weil du Stammkunde bist. Genau das selbe Prinzip. Wenn du (auf Konsole) dein altes Black Flag verkaufst hast du auch einen „Rabatt“.

Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Beim Keys-Seller meines Vertrauens ist es günstiger...

PC = 47.49 € und XBOX Series X/S = 48.89 € (EDIT: Stand: 30.06.26 für Aktualisierung draufklicken...)

Die haben außerdem eine Preisgarantie die günstigsten zu sein , weil du die Differenz in dem Fall zurück bekommst.

NICHT VEGESSEN DEINE REGION dort aus zu wählen! Damit der Key auch bei dir funktioniert bzw. der Preis eben für diesen lokalen Key auch angezeigt wird! Andere Händler werben gerne mit ich hab es günstiger aber das sind dann ausländische Keys die bei euch nicht funktionieren oder ganze neue (ausländische) Accounts von Steam usw. nur mit dem einen Spiel darin! Aus diesem Grund ist dort auch bei der Registration die Regionsangabe mit Altersverifikation nötig da sie sich auch an die deutsche FSK halten. Sie bieten aber auch (ebenso nur an Volljährige!) bei Spielen die in Deutschland eine Zensur haben die Versionen aus Österreich oder Schweiz an!

Wer will sollte da zuschlagen. Ich selber passe dieses mal. Hab das Original damals rauf und runter gespielt und auch den Nachfolger Assassin’s Creed Rogue wo es auch das ganze Piraten Setting gab und man erstmals einen Templer anstatt Assassinen spielte. Für mich ist das Remake irgendwann mal in einem Sale höchstens relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Beim Keys-Seller meines Vertrauens ist es günstiger...
Ich weiß, beim Shop meines Vertraunes, der seinen Namen erst kürzlich von nem physischen Medium zu nem digitalen geändert hat ist es ebenfalls günstiger.
Das Problem ist dass das keine offiziellen Shops sind und es hier auf CB scheinbar reicht nur den entsprechenden Namen zu nennen, geschweige den nen link zu posten um von der Moderation ne Verwarnung zu bekommen :rolleyes:

Daher evtl. die Links löschen ;)

hatte damals alle ac teile durchgezoggt, black flag war das erste, an dem ich "verzweifelt" bin.. da fing es ja schon an mit level cap und dass man sein schiff auf ein bestimmtes level hochkriegen musste durch sinnlose nebenmissionen, um überhaupt realistisch in die nächste hauptmission zu kommen und dementsprechend war das dann auch mein ende mit der ac reihe. zogg mittlerweile eh nicht mehr, so nice die grafik auch aussieht, kaufen würd ichs mir trotzdem nicht.. :D

Na mal gucken ;)

Anhänge

• IMG_9043.jpeg
    IMG_9043.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, M@tze, Cyron2k und 3 andere
Warhead schrieb:
..aber um in deiner Gedankenwelt zu bleiben: Für den Ankauf von Gebrauchtwagen beim Kauf eines Neuwagens gab es in meiner Welt früher auch immer Rabatt
Nur das man danach nur das neue Auto besaß. FDu gibst ja nicht das alte AC zurück!

Gamefaq schrieb:
@johnieboy ich kaufe bei diesem Händler seit Jahren ein (bald 1 Jahrzehnt). Die gibt es nicht erst seit gestern. Noch nie ein Problem mit der Lieferung oder den Keys gehabt. Siehe auch
Nein das meine ich nicht, das erwähnen von nicht offiziellen Key Shops (und das ist der von dir genannte) verstößt offenbar gegen die Foren-Regeln von CB.
Im Luxx ist das kein Problem, aber hier muss man sich diesbezüglich zurückhalten.

Zum Glück zeigen sie es in der GIF-Animation, das es als Performance langsamer laufen wird.

Ich werde mal reinschauen, habe das nie so extrem gefeiert, das Remake sieht aber ziemlich gut aus bis jetzt! Die Schiffskämpfe sind mir gut in Erinnerung geblieben, Parkour in der Natur fand ich ähnlich lahm wie in AC3.

Schön, dass es einen Performance Modus mit Raytracing gibt auf der PS5. Dass es immer noch 30 FPS Modi gibt ist eigentlich eine Frechheit, aber es ist wohl physisch so, dass die meisten Menschen das einfach nicht warnehmen können, anders kann ich mir das nicht erklären.

@s0ja +-95% sind halt mit 30fps zufrieden, dann lieber bessere Grafik. Ich sehe bei einem Spiel wie AC das Problem auch nicht. Bei z.B. einem Rennspiel machen mehr fps schon Sinn.

Nur weil hier alle bei 30 - 50 fps Zustände bekommen ist es dennoch eine Minderheit. Viele haben sich über fps wohl noch nie Gedanken gemacht^^ die zocken einfach und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Drago R, ShyGuy02 und 2 andere
Ich hoffe ja noch auf ein Ezio-Remake, das alle 3 Teile umfasst, in der Qualität des Black-Flag-Remake. Sozusagen ein AC Ezio Resynced. Die Ezio-Story finde ich ja wirklich gut, aber wegen der grässlichen Steuerung und des kaum vorhandenen Stealth-Systems konnte ich mit den Spielen nie richtig warm werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Katzenjoghurt und Azeron
Zurück
Oben