Blackscreen, Computer läuft noch

Hab ich versucht. Als ich die geschlossen hab wollte ich den Dateimanager neu aufrufen. Dabei ist dann das passiert

Da wars ja auch schon zu Spät, aber egal, ist mir auch schon passiert. Gings denn jetzt?

Ich würde sagen, wir machen Morgen weiter. Der Tag war lang. Schönen Abend noch in die Runde

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Danke für die Hilfe. Guten Abend auch an euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Ich hab Computer herunter und wieder hochgefahren hab im BIOS alle Daten auf zurückgesetzt in der Hoffnung die Boot Reihenfolge wieder zurück zu verstellen. Nachdem ich ihn hochfahren wollte, meinte der PC das er eine Problembehandlung durchführt da wahrscheinlich was beschädigt ist. Ich hab ihn das tun gelassen und er hat weiter hochgefahren (dauerte außergewöhnlich lange). dann war ich im Homescreen. Ich hab die Partition aufrufen wollen und den Dateimanager aber alles lud wieder nicht ( ca. 20 min). Ich konnte den Rechner nicht herunterfahren da er das klicken auf die Taste irgendwie nicht annahm. Also hab ich ihn einfach so heruntergefahren.

Anscheinend ist der Speicher nachhaltig beschädigt, wenn ich das so richtig interpretiere. Ist es möglich alle Daten von den Datenträgern bis auf einen zu behalten und darauf Windows neu zu installieren?

Oder seht ihr da eine bessere Möglichkeit?
Ich hänge unten noch ein Bild an von dem hängenden Bild meines Homescreens 😁

Wieso ist das alles so kompliziert?
Das Problem war mit der Graka doch so gut wie gefunden. Schon tritt ein neues auf😭

Anhänge

• IMG_20200104_010237.jpg
    IMG_20200104_010237.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 193
Ich hab den PC heute wieder hochgefahren. Auf einmal sieht alles ganz anders aus. Die Verknüpfungen sind alle wieder da

Anhänge

• 15781305894261196968949827032036.jpg
    15781305894261196968949827032036.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 190
Deinen Arbeitsspeicher geht es gut. Hast du bei einbau der Office GraKa auch das Asus tweaker tool deinstalliert? Wenn nicht bitte nachholen, Nicht das es biem Start jedes mal versucht die >Werte derVega zu laden.
Das problem mit dem Laufwerk D ist, es ist deine Systemstart Partition und die ist aktiv. daher lässt sich da auch nicht ohne weiteres der Buchstabe entfernen. Versuch es bitte mal nach dieser anleitung, aber gib bitte den Laufwerken C, E, und F Nahmen wie C Windows, E Daten, F Spiele. So sind sie besser zuzuordnen. Nicht das bei ein falschen Laufwerk der Buchstabe weg ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2018...s-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/

alles läuft flüssig, aber ich kann die laufwerke D und Lokaler Datenträger F nicht scannen. Dafür aber sehe ich die dateien in dem ordner mittlerweile.
Ergänzung ()

wenn ich die datei(gpu tweak) aufrufe steht dort aber der name gt730, was der name der office graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei??

Ich kann die beiden Laufwerke nicht gut scannen. Soll ich die Reparatiomstaste Mal drücken.sonst läuft alles gut. Ich konnte es auch einfach lassen.

Anhänge

• 15781314070374191385188564717653.jpg
    15781314070374191385188564717653.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 199
Mach doch bitte eins nach dem anderen, so wie ich es geschrieben hab, sonst kommen wir nicht weiter.

peterX schrieb:
Das problem mit dem Laufwerk D ist, es ist deine Systemstart Partition und die ist aktiv. daher lässt sich da auch nicht ohne weiteres der Buchstabe entfernen. Versuch es bitte mal nach dieser anleitung, aber gib bitte den Laufwerken C, E, und F Nahmen wie C Windows, E Daten, F Spiele. So sind sie besser zuzuordnen. Nicht das bei ein falschen Laufwerk der Buchstabe weg ist.https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/02/windows-10-17133-oem-partition-wird-als-neues-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/
aber ist das ein problem anscheinend funktioniert alles normal. Ich hab wie gesagt windows eine gesamtreparation durchführen lassen. seitdem läuft windows normal
Ergänzung ()

peterX schrieb:
achso sorry. ich meinte gpu tweak- hab es aber schon deinstalliert.

Natürlich kannst du es auch sein lassen. Aber wundere dich nicht wenn irgend wann mal Probleme mit D auftauchen, weil irgend ein Program da reinpfuscht, und wenn du dann nicht mehr Booten kannst, weist du dann hoffentlich noch was ich schrieb.

timo0212 schrieb:
aber ist das ein problem anscheinend funktioniert alles normal. Ich hab wie gesagt windows eine gesamtreparation durchführen lassen. seitdem läuft windows normal
Ich meine nur das ich keine lust hab wieder so wie gestern die datenträger nicht mehr aufzurufen sind und alles hängt. So wie ich das verstanden hab, sind in "system reserviert D" die windows datein. da will ich ungern rumspielen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Natürlich kannst du es auch sein lassen. Aber wundere dich nicht wenn irgend wann mal Probleme mit D auftauchen, weil irgend ein Program da reinpfuscht, und wenn du dann nicht mehr Booten kannst, weist du dann hoffentlich noch was ich schrieb.
aber so einen ordner hatte ich schon immer. ich wundere mich nur warum der teil von der hdd weil ich windows eigentlich auf die M.2 gelegt hab.
Also es ist jetzt nicht böse gemeint. Ich zweifle da nicht ihre Qualitäten an sondern eher meine 😂

Warum hattest du eigentlich dein Windows von der NVME gelöscht, und auf die langsamere SSD installiert?

meines wissen hatte ich das nie gemacht. deshalb bin ich auch verwundert. Ist windows auf C: oder D: ?
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Warum hattest du eigentlich dein Windows von der NVME gelöscht, und auf die langsamere SSD installiert
E: ist die ssd
F: ist die hdd
C: ist die M.2

Wenn du nach der anleitung von DeskModder.de vor gehst, passiert nix. Dein Windows ist auf C aber die eigentliche Startpartition ist auf D. Das heist dein Windows startet nur solange Daträger 1 drinn ist. Deswegen auch die Frage warum du dein Windows auf Datenträger 2 installiert hast.
Ergänzung ()

Ach jetzt wird da ein Schuh draus.
Ergänzung ()

Das ist zum Beispiel auch ein grund, warum ich bei einer Windows Installation die anderen Platten abklemme. Sonst passiert genau das.

Ich weiß es nicht genau aber mir ist als ob Datenträger 1 nie gesplittet würde. Eigentlich hab ich alle Windows Sachen auf Datenträger 1 gepackt.
Ergänzung ()

was ist den passiert wenn ich fragen darf?

Anhänge

• 15781331873237095462326718534177.jpg
    15781331873237095462326718534177.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 201
Das war dein Windows bei der Installation. Das passiert leider recht häufig. Deswegen
peterX schrieb:
Das ist zum Beispiel auch ein grund, warum ich bei einer Windows Installation die anderen Platten abklemme. Sonst passiert genau das.

Zurück
Oben