Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blackscreen, Computer läuft noch
- Ersteller timo0212
- Erstellt am
Ich hab Computer herunter und wieder hochgefahren hab im BIOS alle Daten auf zurückgesetzt in der Hoffnung die Boot Reihenfolge wieder zurück zu verstellen. Nachdem ich ihn hochfahren wollte, meinte der PC das er eine Problembehandlung durchführt da wahrscheinlich was beschädigt ist. Ich hab ihn das tun gelassen und er hat weiter hochgefahren (dauerte außergewöhnlich lange). dann war ich im Homescreen. Ich hab die Partition aufrufen wollen und den Dateimanager aber alles lud wieder nicht ( ca. 20 min). Ich konnte den Rechner nicht herunterfahren da er das klicken auf die Taste irgendwie nicht annahm. Also hab ich ihn einfach so heruntergefahren.
Anscheinend ist der Speicher nachhaltig beschädigt, wenn ich das so richtig interpretiere. Ist es möglich alle Daten von den Datenträgern bis auf einen zu behalten und darauf Windows neu zu installieren?
Oder seht ihr da eine bessere Möglichkeit?
Ich hänge unten noch ein Bild an von dem hängenden Bild meines Homescreens 😁
Wieso ist das alles so kompliziert?
Das Problem war mit der Graka doch so gut wie gefunden. Schon tritt ein neues auf😭
Anscheinend ist der Speicher nachhaltig beschädigt, wenn ich das so richtig interpretiere. Ist es möglich alle Daten von den Datenträgern bis auf einen zu behalten und darauf Windows neu zu installieren?
Oder seht ihr da eine bessere Möglichkeit?
Ich hänge unten noch ein Bild an von dem hängenden Bild meines Homescreens 😁
Wieso ist das alles so kompliziert?
Das Problem war mit der Graka doch so gut wie gefunden. Schon tritt ein neues auf😭
Anhänge
peterX
Captain
Deinen Arbeitsspeicher geht es gut. Hast du bei einbau der Office GraKa auch das Asus tweaker tool deinstalliert? Wenn nicht bitte nachholen, Nicht das es biem Start jedes mal versucht die >Werte derVega zu laden.
Das problem mit dem Laufwerk D ist, es ist deine Systemstart Partition und die ist aktiv. daher lässt sich da auch nicht ohne weiteres der Buchstabe entfernen. Versuch es bitte mal nach dieser anleitung, aber gib bitte den Laufwerken C, E, und F Nahmen wie C Windows, E Daten, F Spiele. So sind sie besser zuzuordnen. Nicht das bei ein falschen Laufwerk der Buchstabe weg ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2018...s-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/
Das problem mit dem Laufwerk D ist, es ist deine Systemstart Partition und die ist aktiv. daher lässt sich da auch nicht ohne weiteres der Buchstabe entfernen. Versuch es bitte mal nach dieser anleitung, aber gib bitte den Laufwerken C, E, und F Nahmen wie C Windows, E Daten, F Spiele. So sind sie besser zuzuordnen. Nicht das bei ein falschen Laufwerk der Buchstabe weg ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2018...s-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/
alles läuft flüssig, aber ich kann die laufwerke D und Lokaler Datenträger F nicht scannen. Dafür aber sehe ich die dateien in dem ordner mittlerweile.
wenn ich die datei(gpu tweak) aufrufe steht dort aber der name gt730, was der name der office graka ist.
Ergänzung ()
wenn ich die datei(gpu tweak) aufrufe steht dort aber der name gt730, was der name der office graka ist.
Zuletzt bearbeitet:
aber ist das ein problem anscheinend funktioniert alles normal. Ich hab wie gesagt windows eine gesamtreparation durchführen lassen. seitdem läuft windows normalpeterX schrieb:Das problem mit dem Laufwerk D ist, es ist deine Systemstart Partition und die ist aktiv. daher lässt sich da auch nicht ohne weiteres der Buchstabe entfernen. Versuch es bitte mal nach dieser anleitung, aber gib bitte den Laufwerken C, E, und F Nahmen wie C Windows, E Daten, F Spiele. So sind sie besser zuzuordnen. Nicht das bei ein falschen Laufwerk der Buchstabe weg ist.https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/02/windows-10-17133-oem-partition-wird-als-neues-laufwerk-mit-laufwerk-buchstaben-angezeigt/
Ergänzung ()
achso sorry. ich meinte gpu tweak- hab es aber schon deinstalliert.peterX schrieb:Welche Datei??
peterX
Captain
Natürlich kannst du es auch sein lassen. Aber wundere dich nicht wenn irgend wann mal Probleme mit D auftauchen, weil irgend ein Program da reinpfuscht, und wenn du dann nicht mehr Booten kannst, weist du dann hoffentlich noch was ich schrieb.
Ich meine nur das ich keine lust hab wieder so wie gestern die datenträger nicht mehr aufzurufen sind und alles hängt. So wie ich das verstanden hab, sind in "system reserviert D" die windows datein. da will ich ungern rumspielen wenn es nicht unbedingt nötig ist.timo0212 schrieb:aber ist das ein problem anscheinend funktioniert alles normal. Ich hab wie gesagt windows eine gesamtreparation durchführen lassen. seitdem läuft windows normal
Ergänzung ()
aber so einen ordner hatte ich schon immer. ich wundere mich nur warum der teil von der hdd weil ich windows eigentlich auf die M.2 gelegt hab.peterX schrieb:Natürlich kannst du es auch sein lassen. Aber wundere dich nicht wenn irgend wann mal Probleme mit D auftauchen, weil irgend ein Program da reinpfuscht, und wenn du dann nicht mehr Booten kannst, weist du dann hoffentlich noch was ich schrieb.
Also es ist jetzt nicht böse gemeint. Ich zweifle da nicht ihre Qualitäten an sondern eher meine 😂
meines wissen hatte ich das nie gemacht. deshalb bin ich auch verwundert. Ist windows auf C: oder D: ?
F: ist die hdd
C: ist die M.2
Ergänzung ()
E: ist die ssdpeterX schrieb:Warum hattest du eigentlich dein Windows von der NVME gelöscht, und auf die langsamere SSD installiert
F: ist die hdd
C: ist die M.2
peterX
Captain
Wenn du nach der anleitung von DeskModder.de vor gehst, passiert nix. Dein Windows ist auf C aber die eigentliche Startpartition ist auf D. Das heist dein Windows startet nur solange Daträger 1 drinn ist. Deswegen auch die Frage warum du dein Windows auf Datenträger 2 installiert hast.
Ach jetzt wird da ein Schuh draus.
Das ist zum Beispiel auch ein grund, warum ich bei einer Windows Installation die anderen Platten abklemme. Sonst passiert genau das.
Ergänzung ()
Ach jetzt wird da ein Schuh draus.
Ergänzung ()
Das ist zum Beispiel auch ein grund, warum ich bei einer Windows Installation die anderen Platten abklemme. Sonst passiert genau das.
peterX
Captain
Das war dein Windows bei der Installation. Das passiert leider recht häufig. Deswegen
peterX schrieb:Das ist zum Beispiel auch ein grund, warum ich bei einer Windows Installation die anderen Platten abklemme. Sonst passiert genau das.