• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blu-Ray-Laufwerk kaputt... wo kann man die ps3 reparieren lassen?

toffi-

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15
Bei meinem Gerät ist auch der bekannte Fehler aufgetreten, dass das Bild mitten im Spiel stehen bleibt und man das system nur noch "abwürgen" kann. Nach dem nächsten Einschalten des Geräts passiert nichts, wenn man die Blu-Ray-Disc einlegt.

Ich habe die PlayStation im November 2007 bei Galeria Kaufhof gekauft, d.h. die Garantie ist abgelaufen. Als ich das Gerät einschicken lassen habe, wurde mir gesagt, dass die Reparaturfirma das Gerät auswechselt und dafür eine Pauschale von 230€ verlangt, was mir zu teuer ist.

Gibt es Möglichkeiten, die PS3 günstiger reparieren zu lassen?


Vielen Dank im Voraus
 
Auf Ebay verkaufen und neue PS3 kaufen.
Klingt hart ist aber so...
Entweder wartest du auf eine PS3 Slim(unsicher wann sie rauskommt)
oder du kaufst dir einfach eine PS3 "fat" neu...
 
Jop kann ich nur zustimmen.
Verkauf sie als Bastlerware.
Da kriegst du noch ein paar Euros raus.
Wenn du dann noch die Rep abziehst von 230€, kriegst du für 80€~ ne neue.

Heute im MM Prospekt für 339,-
PS3 80GB+Ratchet+Uncharted
 
konsolenprofis.de

120€ und dann noch 2 jahre garantie auf den fehler.
 
@Abriss gib mal link;)

Würde es mir nochmal überlegen....
bei der MM PS3 hast du 1. einen 2. kontroller (ca30 €)
und 2. die 2 Spiele (40€)...
Macht zusammen 70€

339-120-70=149 für eine niegelnagelneue PS3 mit 80gb mit Garantie gegen
eine PS3 ,die warscheinlich noch den alten Chip hat (höherer Stromverbrauch) und das für 120 €

Überlege es dir ;)
 
so schwer ist das nicht zu finden, da kannst schon selber suchen^^
 
Erstmal Danke für die Tipps...

@DaDare: du musst oben auf ps3 Umbau klicken
 
@DaDare:

Die 2 Spiele kosten einzeln 30€ (Platinum), der Controller 50€.
Sind also 110€, keine 70. ;)

Zumindest in Deutschland.
 
Also mal ehrlich. Mir geht diese Politik von Sony schon auf den Sack.
wenn bei einer 1,5 Jahre alten Konsole dieses High Tech Laufwerk drauf geht, dann erwarte ich Kulanz!!!
Das kann doch nicht sein dass mir Schrott geliefert wird und ich dann einfach Pech habe.
wenn es meine PS3 mal treffen sollte dann werde ich sehr genau überlegen ob ich dieses Geld bezahlen soll, oder ob es dass dann halt war mit Sony.
Ihr wisst dass ich die PS3 sehr gut finde, aber so ein Gerät zu dem Preis muss einfach mindestens 5 Jahre halten!
 
Wo sind die Konsolen hin, die sogar vom Tisch fallen konnten und trozdem noch einwandfrei liefen... *träum*
 
haha genau :D
Meine PS2 ist sicherlich 4 mal runtergefallen und sie läuft seit dem ersten Tag bis heute fehlerfei^^
 
Kerschi schrieb:
Also mal ehrlich. Mir geht diese Politik von Sony schon auf den Sack.
wenn bei einer 1,5 Jahre alten Konsole dieses High Tech Laufwerk drauf geht, dann erwarte ich Kulanz!!!

Das Problem ist einfach, das Sony keine 2 Jahre Garantie auf das Gerät gibt, sondern nur ein Jahr.

Eine Instandsetzung auf Gewährleistungsbasis kannst du vergessen, da der Käufer die Anfänglichkeit des Mangels nicht nachweisen kann.

Ich stimme aber in diesem Punkt mit dir überein, das man seine Kunden nicht so verprellen sollte und Kulanz geben könnte.

Das es anders geht, sieht man bei M$ und dem ROD bei der Box.

Kerschi schrieb:
Das kann doch nicht sein dass mir Schrott geliefert wird und ich dann einfach Pech habe.
wenn es meine PS3 mal treffen sollte dann werde ich sehr genau überlegen ob ich dieses Geld bezahlen soll, oder ob es dass dann halt war mit Sony.

Aus diesem Grunde habe ich mich gegen eine PS3 als BD Player entschieden und mir einen Samsung BD 3600 gegönnt, da ich dort volle 2 Jahre Garantie habe, ansonsten hätte es vom Preis her auch eine PS3 sein können.

Kerschi schrieb:
Ihr wisst dass ich die PS3 sehr gut finde, aber so ein Gerät zu dem Preis muss einfach mindestens 5 Jahre halten!

So einfach ist das nicht, wir sprechen hier von technischen Geräten, da kann immer mal was sein.
Die erwartungshaltungen von Käufern ist immens hoch, aber je filigraner die Technik, desto anfälliger wird diese....aus meiner Betrachtung gesehen.
 
Ja seh ich auchso.
Umso mehr Elektronik umso anfälliger wird die Kiste.

Bei Autos ist es doch genauso.
Habe sogar ein aktuelles Beispiel.
Ein Nachbar hat seinen neuen Firmenwagen bekommen, einen nagelneuen Audi A6 Avant 3.0 TDI.
Das Fzg. hat einen Neupreis von ca. 60.000 €.
Gestern nach 150km Elektronikfehler, springt nicht mehr an.
"Bitte suchen sie eine Audi Vertragswerkstatt auf".

löl :/
 
darf ich mal die frage stellen, wieso die garantie abgelaufen is? denn november 07 sind laut meinem kalender unter 2 jahren bis heute. also hat die ps3 echt nur 1 jahr garantie oder was?
 
Zurück
Oben