BlueScreen nach Netzwerkzugriff

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
756
BlueScreen nach Netzwerkzugriff HELP!!

hi ich habe seit heute ein Riesen Problem. Wenn ich auf meinen Server zugreifen will kommt auf dem Server die Meldung,BLUSCREEN(Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.)
Ich habe auf dem Server 2 freigaben. Wenn ich auf die andere freigabe zugreife gibte es keine Probleme. Wie kann das sein. Ich habe auch schon mein Image zurückgespielt doch leider ohne erfolg. Was nun?

BS XP P. , alles Updates sind drauf.
cu
 
Re: BlueScreen nach Netzwerkzugriff HELP!!

Vielleicht mal die eine Freigabe löschen und neu anlegen.
 
Treiber der Netzwerkkarten aktualisieren. Auch wenn es mit der anderen Freigabe klappt. Einfach mal probieren.

Liegen die Freigaben auf unterschiedlichen Platten? Kann es sein, dass eine der Platten zicken macht? Lass mal chkdsk drüber laufen, vielleicht hat die Partition Probleme.
 
Das gleiche Prob hatte ich heute auch! War wie immer auf ner Lan und als die Leutz auf meinen Rechner zugreifen wollten- zack, Bluscreen!

Hab auch null Plan woran das liegen kann. :confused_alt:

Hab erst vor 2 Tagen WinXP neu aufgesetzt und alles komplett neu install. Treiber, Updates den ganzen Schnickschnack halt.

Wir ham auch verschiedene Sachen versucht, u.a. auch mit den Freigaben ( neu setzen und so ) , hat alles nix gebracht.

Zocken konnte ich aba ohne Probleme....komisch.
 
Den gleichen Fall hatten wir heute auf unsrer LAN.

Speicher getauscht. Nix >> Das alte Bios wieder hergezaubert >> Nix.

Rechner steht nun wieder bei meinem Kumpel, angeschlossen, läuft !
Sehr seltsam oder ?

Hexenstrom oder so ;)


/edit : Würde mich aber schonmal interessieren was es evtl sein könnte, da es heute schon mehrfach anscheinend passiert ist. ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dieses Problem, Rechner über Router vernetzt, sobald ich von Rechner A auf B zugreife, schmiert B mit Bluescreen ab... Netzwerkarten getauscht, anderes Netzteil rein, RAM´s getauscht, alles kein Effekt gehabt... Schon sehr komisch das das Problem so viele Leute haben... :rolleyes:
 
Iss ja intressant! :o

Hattet ihr das Prob schon öfters oda is das bei allen heute das erste mal?

Bei mir war dieser Vorfall heute erstmalig.
 
Bei mir seit vorgestern... Alles andere läuft echt Tipp-Top... Da die Systeme ja bis auf das OS alle unterschiedlich sind vermute ich A) nen Virus oder B) irgendein blödes Windoof Hotfix, was anderes kommt wohl kaum in Frage...
 
Hab gesehen das ihr Epox habt.
Hab das 4PCA3+ wenn ich den Lan aktiviere und die Brodcom Treiber drauf mach und
im Netz verbunden bin Bluescreen und Weg.Habs mit Win2000 und Xp probiert.
Hoffentlich haben die das bald im griff von Epox. :(
 
Nope, ich hab kein Epox... Werd morgen die Sache mal mit X-Link Kabel testen um den Router als Fehlerquelle auszuschliessen...
 
Mein Kumpel hat ein Epox Board mit einer BroadCom Karte.
Er hat gestern wohl noch einen Aktuellen-Lan Treiber aufgesetzt.

Ich setze mich mal mit ihm in Verbindung, aber das Problem liegt dann jawohl eher beim Lan-Zugriff als bein "normalen" arbeiten.

Vielleicht liegt es ja schon an dem Treiber ?!?!
 
Hab gestern abend Win 2k installiert auf dem Rechner der das Hauptproblem gemacht hat. Läuft ohne Problem, mal Testweise den kompletten MP3-Ordner hin und her kopiert... Also wohl doch nen Problem, welches nur bei XP auftritt...
 
Hi also es lag bei mir am NAV 2004 P. Als ich den Vierenscanner Deinstall hatte war alles wieder beim alten. NAV wieder drauf gleiches prob. nun habe ich aus anderen foren schon gehört das der NAV 2004 des öffteren mal probs macht.
naja bis denn

würde mich mal intressieren ob bei euch auch der NAV schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nforce2 board mit 2 nic´s.

habe seit 2 tagen das probleme, wenn ich wählen drücke bei meiner inetverbindung,
das systeme neustartet, dass geht solange bis ich das dsl-modem an die andere nic setze oder einen anderen pppoe treiber benutze
danach kann ich erst wieder ins netz, aber auch nur solange ich den pc nicht neu starte, nach dem neustart habe ich das gleiche probleme.

habe erst vor einer woche das system neu aufgespielt. (win2k)

habe keinen virus oder ähnliches gefunden.

ps. könnte ein paar tips gebrauchen.


gruß serge
 
Wie ich es glaub liegt es an einen der letzten NAV-Updates, wann habt Ihr euer letztes Update eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war am ´letzten Fr. . Am Samstag konnte ich dann nicht mehr auf die Freigabe zugreifen.
 
Zurück
Oben