Boot Magic auf Raid 0, funzt nicht!

olli-100

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich habe bis vor ein paar Tagen folgendes System zu laufen gehabt:
1xDOS 6.2 (nicht lachen, hier lief Boot Magic drauf um zum einen immer nur EIN Betriebssystem zu sehen und nicht im Explorer auch noch die andere C:-Partition und zum anderen um problemlos ein zerschossenes Sysstem wieder einzubinden).
1x WIN2k
1x XP
Das ganze war bislang problemlos, solange die Konfiguration auf einer IDE Platte lief.
Also installieren, andere Partition aktiv setzen, wider installieren, und zum Schluß dann den Bootmagic unter DOS installiert und fertig (ich glaube es ist der 4.0, da ich bei den höheren kein unter DOS laufendes gefunden habe).

Jetzt hab ich ein Raid 0 mit 2x 80GB Seagate SATA-Platten.
DOS installiert, WIN2k installiert, XP installiert, alles ohne Probleme.
Dann Bootmagic unter DOS aktiviert, er erkennt nur DOS und WIN2k. XP ist nicht vorhanden.
Das Ganze hab ich dann noch 2x gemacht, immer mit dem gleichen Erfolg.
Dann hab ich statt DOS WIN98 installiert und eine höhere Version von Bootmagiv. Na ja, der hat dann alles erkannt, aber beim Neustart nach dem aktivieren von BM kam dann "Fehler beim Lesen der Partitionstabelle, Fehler 8250" und nichts ging mehr.
Booten mit Diskette, fdisk /mbr und eine Partition aktiv gesetzt, geht zumindest WIN98 wieder. Aber nach Aktivierung von BM das gleiche Spiel. Ich bin am Ende.
Verträgt sich ein Raid nicht mit Bootmagic?
Kann man eventuell den LINUX Grub auch ohne LINUX einsetzen oder hat jemand Alternativen?

Danke
Olli

Ach ja, Board ist ein ASUS A7N8x-E deluxe mit Hardware Raid.
 
Zurück
Oben