Bootlogo

P

Pleasy

Gast
Hallo Leute

Hab das mit dem Bootlogo ausprobiert, ohne Probleme. Dann habe ich alle anderen Grafiken geändert. Diese werden aber nicht angezeigt, obschon ich diese in der ntoskrnl.exe im system32 sehen kann. Es erscheinen immer noch die Originale. Weiss jemand rat?

mfg Pleasy
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Link für animierte Logos von 9x-Systemen

was meinst Du denn mit alle anderen?

Bei der Gelegenheit noch den o.g. Link
 
U

Unregistered

Gast
Na ja zum Beispiel wenn ich CTRL ALT DEL drücke bekomme ich ja das Fenster wo ich Restarten kann oder den Taskmanager usw. und da oben drauf hat es ja ein 2000 Logo, das hab ich geändert.

mfg Pleasy
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Irgendwie wird es sicher gehen, auch andere Bilder zu ändern, nur was man da noch alles in der Registry ändern muss, weiss ich auch nicht. Habe es mal probiert, aber bald wieder aufgegeben.

Wie man die Bilder, die beim Ausschalten eines 9x-Rechners angezeigt werden (Computer wird heruntergefahren, Sie können den Rechner jetzt ausschalten), ändern kann, könnte ich aber sagen.
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
@ pleasy:

auf der sicheren seite bist du, wenn du alle systemdateien, die solche symbole/grafiken enthalten, editierst. denn selbst wenn sie in der kernel-datei enthalten sind, heißt das noch lange nicht, dass dies der einzige ort ist. in diesem fall steckt die genutzte bitmap also in einer anderen datei.
das bild für den logon-screensaver ist aber in der kernel-datei...

greets, weird
 
U

Unregistered

Gast
@ weird

Hast Du mir einen Tip wie ich diese Bitmaps suchen kann wenn sie in weiss Gott welchen Dateien eingebunden sind??

Thanx Pleasy
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
einfach den systemordner durchforsten...;)
ich weiß, dauert ewig...

du kannst ja mal folgendes probieren:
betreffende bitmap aus der kernel-datei extrahieren, mit notepad.exe öffnen, 'text' kopieren, und im systemordner nach dateien mit diesem enthaltenen text suchen, was anderes fällt mir da nich ein...

viel glück, weird
 

Pleasy

Newbie
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1
Na ja, das probier ich dann mal.......
Wie es scheint muss ich da durch.

mfg Pleasy
 
Top