Boxed Kühler sehr kalt

Quantenlump

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
8
Hallo liebe Leute von Computer Base!

Ich hab mir letzte Woche mein neues System mit einer schicken Boxed 45nm Q9300 @ 2.50 GHz zusammengebaut. Hab den Kühler und alles fachgerecht installiert.
Ich hab im Moment noch kein Gehäuse, deshalb liegt alles auf Nicht Leitender Folie auf meinem Tisch vor dem direkt ein Ventilator steht. Es läuft alles wunderbar, jedoch macht mir eins Sorgen.
Wenn ich an den CPU Kühler ranfasse, also an dieses Aluminium, ist das total kalt! Bei meiner alten CPU war dieser immer recht warm, in etwa so wie der Kern laut Everest.
Hier zeigt mir Everest eine Temp von durchschnittlich 45°C an bei jedem Kern. Müsste dann nich der Kühler auch entsprechend warm sein? Kann es sein, dass die Wärmeleitpaste nicht ausreicht? Ich hab ein wenig Angst, dass mir noch alles abraucht, weil ich bis jetz noch keine wirklich CPU lastigen Programme ausprobiert habe... oder ist das alles total normal?

Mfg, euer Lump!
 

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
mach dir keine sorgen


gemessen werden in den kernennur die hotspots das bedeutet nicht dass die cpu auf 45 grad durchgewärmt ist


was passiert damit wenn du zockst ?
 

Stöb´

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
400
Sei doch froh das er nicht zu warm ist............ Lies doch einfach mal die temps mit speedfan aus und starte mal prime , dann wirst du ja sehen was deine temps unter last machen....

mfg Stöb´:D
 

Quantenlump

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
8
Hey! Erstmal danke für die schnellen Reaktionen!

Also zum zocken kann ich sagen, ich hab nur mal Call of Duty 2 gespielt und danach die Temps angeguggt, das war höchstens bei 50°C.
Ich denk aber, dass COD2 jetzt nich grade sehr auslastend ist... auch auf höchster Auflösung und so.

Aber es scheint doch alles im grünen Bereich zu sein, ist nur ein komisches Gefühl an nen kalten CPU kühler zu fassen, wo doch gerade ein C2Q Prozi ganz schön warm sein sollte ^^
 
Top