• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Das 6-Euro-Comeback macht richtig Spaß

Ich bin irgendwie bei Call Of Duty 1 und 2 hängengeblieben, damn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, seyfhor, thirstyelk und 2 andere
Läuft dieser Teil noch ohne Secure Boot und TPM oder braucht man das auch schon?

gaym0r schrieb:
Das hat man beim Release von Cod4 auch über Cod2 gesagt...

Nein, hat man nicht. CoD4 galt von Anfang an als der beste Serienteil bis dato. Und da hat sich auch nichts dran geändert. Wer anderes behauptet ist einfach nicht alt genug um alle gespielt zu haben, ebenso bei BF. Das beste BF ist übrigens Vietnam.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, [PfE] Bugfixer und Kinkerlitzchen*
Nur mal so als Tipp:

"Michael-Bay-Explosionen", wie es im Artikel heißt, sind absolut kein Qualitätsmerkmal. Im Gegenteil. Diesem kapitalen Irrtum erliegt unter anderem die Resident-Evil-Reihe zwischendurch auch immer wieder.

DAS ist eins. :jumpin:

back to the roots! wird mal zeit diese ganzen xy mechaniken in den sand zu stecken. ich würde behaupten fortnite hat auch dadurch seine spieleranzahl verloren, dasselbe mit bf. man probiert das rad neu zu erfinden aber in wirklichkeit will man das was man hatte einfach aufgehübscht oder mit mehr inhalt. core gameplay soll gleich bleiben!

das hat wohl valve verstanden

DonSerious schrieb:
[...] bis auf BFV war alles Schrott seit BF3.
Komisch 🤔 die allermeisten sagen, dass Battlefield V ziemlicher "Mist" war/ist und stattdessen Battlefield 1 wesentlich besser war/ist :D (ich bin nämlich der gleichen Ansicht :schluck:)

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Interessant. MW (nicht das Remaster sondern das Original von 2007 oder so) ist so ziemlich das einzige CoD was ich damals wirklich gerne gespielt hatte und hatte daher auch Infinite Warfare was zusammen mit dem Remaster kam geholt... Bis man dann später ein Remake gemacht hatte, ab welchem Punkt ich mich gut verarscht gefühlt hatte und seit dem kein CoD mehr angefasst habe und solang sie nicht wirklich mal was neues probieren auch keins mehr anfassen werde.

Und mit neues meine ich nicht was das letzte CoD abgeliefert hat, dass ist mir zu viel "Trash" ohne den Spaß Faktor z.B. eines Bulletstorm.

Eventuell wäre mal ein Ableger der statt dem typische patriotischen Bla-Bla eine eher dokumentarische Kriegsgeschichte erzählt was. Oder eine tatsächliche Anti-Kriegsgeschichte ala Spec Ops The Line. Oder wie wäre es wenn CoD sich mal tatsächlich an nem Sim-Cade Shooter ala Sandstorm versucht? Gerne unter nem anderen Label, wenn man die Marke nicht "verschandeln" möchte (was man ja durch z.B. das letztjährige gut genug selbst gemacht hat).

Die Möglichkeiten sind endlos aber bisher scheint man sich nicht zu trauen auch nur 3cm von dem Kern abzuweichen, monetarisiert den Kern aber immer mehr so dass man dann das letztjährige CoD bekommt.

BrollyLSSJ schrieb:
Auf Steam wird für den Teil 2023 angegeben. Ist das auf Steam eventuell später erschienen oder wurde es da eventuell wegen z.B. Warzone angepasst?
Ja, ist auf Steam später erschienen (vorher nur Battlenet) und hat daher wohl das 2023 Release Date... Oder wenn man realistisch ist, wollte Acti hier dass die Leute glauben es sei neuer um es eher zu kaufen.

Die Alternative wäre übrigens Modern Warfare Remastered von 2017 was lustigerweise einfach mal das doppelte kostet im aktuellen Sale :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und BrollyLSSJ
Hm vielleicht hole ich mir das, wie ist denn da so der multi-player im Vergleich zu battlefield 1?

Orok91 schrieb:
Kein wunder basiert ja auch auf dem besten Cod allerzeiten von 2007.. mw1.. man das ging rauf und runter^^
Das waren geile Zeiten. Zudem muss ich auch sagen, dass der Zusammenhalt auch was ganz anderes war. Da gab es eben vom Gegner mal ein "Top" "GG" wenn man die Runde gerockt hatte. Heute dieses ganze Kinder-Bashing. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
St3ppenWoLF schrieb:
Komisch 🤔 die allermeisten sagen, dass Battlefield V ziemlicher "Mist" war/ist und stattdessen Battlefield 1 wesentlich besser war/ist :D (ich bin nämlich der gleichen Ansicht :schluck:)
So ist es, für mich sind die besten BF Spiele, BFBC2 und Bf1 (2016).

(Leider musste EA unbedingt sein Kernel Anticheat auch für Bf1 bringen, seitdem muss ich es über GFN spielen weil es unter Linux nicht mehr läuft und Windows auf meinem PC kann ich nicht ausstehen und habe es seit 2014 auch nicht mehr verwendet)

Muss mal schauen welches COD ist überhaupt habe. Vor Jahren hatte ich mir da mal eins auf DVD gekauft. Bad Company 2. Und ich habe grad Google beüht und gesehen, dass das ein Battlefield ist 🤣 Ach, das ist doch alles austauschbar.
Gibt doch dies eine mit der "kontroversen" Story, die nicht so viele mochten. Das wäre glaubei ch mal was für mich. Aber Story und Singleplayer sucht man in dem Genre heutzutage doch denke ich vergebens.

Sehr cool. Back to the roots.
Gleich mitgenommen. Bin gespannt, ob noch Multiplayer online sind...

Blöde frage: ich finde das nicht im Katalog von GeForce now. Kann es sein dass es das dort gar nicht gibt? Ich finde nur die anderen Teile aber kenne mich gar nicht mehr aus bei der Vielzahl an Teilen welcher jetzt der richtige für GeForce now ist und welcher nicht

Ich würde für den x-ten CoD Aufguss eh nie mehr als 10 € ausgeben. Also gekauft.

"Die erschreckendste und schönste Erkenntnis daraus: Man verpasst eigentlich nichts."
Das fällt jetzt erst auf (na ja besser spät als nie)
cod1 uo war eh der beste

Zuletzt bearbeitet:
War früher richtig gut auf der Xbox 360 und das Remastered auf der PS5. Aber nochmal brauche ich das alte Game nicht.

P4P800 schrieb:
Bin gespannt, ob noch Multiplayer online sind...
Sag mal Bescheid, ob es sich lohnt/wie lange man wartet/wie voll die Lobbies sind.

Nach 2007 war dieser MW der einzige und beste Teil, den ich gespielt habe. Und später haben sie noch einige Maps aus dem alten MW hinzugefügt, das war cool. Obendrein war die Grafik für damals sehr stimmig und gut.

CoD Spielenamen, geht es noch unübersichtlicher? Selbst mit der Auflistung bei Wikipedia tue ich mich schwer herauszufinden, was ich schon gespielt habe. Verteilt sich bei mir auch auf viele Plattformen und Dienste über die Jahre. PC, PS3, Steam, Battle.net, Game Pass.
Hab aber immer nur die Kampagne gespielt, Multiplayer war mir immer zu Quake lastig.

Kinkerlitzchen* schrieb:
Erinnert von der Beschreibung her an das COD 4 MW 1 von 2007
Ich dachte beim lesen des Artikels gerade "das ist doch nicht erst 7 Jahre alt".
Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben