Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
CB - Linux Gaming Thread
- Ersteller Beelzebot
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.860
Steam Hier:
Ich schau mal gleich bei Heroic Games Launcher.
Im grunde mĂŒsste es ĂŒberall gehen, man muss nur schauen wo.
Ich schau mal gleich bei Heroic Games Launcher.
Im grunde mĂŒsste es ĂŒberall gehen, man muss nur schauen wo.
@Pizza! NatĂŒrlich geht das, sowohl in Lutris kannst du Kommandozeilen-Parameter definieren, als auch in KDE Ă€hnlich wie in Windows, die âVerknĂŒpfungâ bearbeiten, oder zur Not eben ĂŒberâs Terminal starten, wenn manâs nur testweise braucht. Andere Launcher geben einem in der Regel auch immer die Möglichkeit dazu. Sag du mir lieber, ob ich heute Mittag 'ne Diavolo oder Quattro Stagioni ordereâŠimmer, wenn ich dich sehe, kriege ich Hunger!
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.860
Du meinst magohud?
(hab gerade auch noch keinen erfolg mit Borderlands in Heroic Games Launcher und dem Optiscaler aus dem Flatpak, aber von hand hab ich da dem das schon eingefĂŒgt. er fragt auch nach nem update, das sollte ich mal machen und es einmal sauber raus putzen. Dann nochmal versuchen. Aber Mangohud ist kein Problem, da einfach im Heroic Games Launcher anhaken und ab gehts.)
(hab gerade auch noch keinen erfolg mit Borderlands in Heroic Games Launcher und dem Optiscaler aus dem Flatpak, aber von hand hab ich da dem das schon eingefĂŒgt. er fragt auch nach nem update, das sollte ich mal machen und es einmal sauber raus putzen. Dann nochmal versuchen. Aber Mangohud ist kein Problem, da einfach im Heroic Games Launcher anhaken und ab gehts.)
Hyourinmaru
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.459
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen MangoHud als Umgebungsvariable und als Wrapper?Alexander2 schrieb:MANGOHUD=1 %command%
@Pizza! Hast du mal geschaut in GOverlay, ob MangoHud evtl. auf Hide gestellt ist und dass du erst ne Tastenkombi drĂŒcken musst, um das angezeigt zu bekommen?
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.860
gute Frage @Hyourinmaru so gut kenne ich mich auch nicht damit aus.
Hab mal was davon gelesen, das es sogar als ein Teil im Treiber ist? Oder es da extra Schnittstellen gibt oder so, Die Umgebungsvariable jedenfalls ist wirklich nur ne Variable, damit alle Beteiligten Progeamme dann dadurch die arbeit so machen wie danach festgelegt. Also entweder Proton, Treiber etc, irgendwas beteiligtes weiĂ dann du willst das Hud haben.
wenn du mangohud als Programm nutzt... vielleicht setzt das auch nur die variable?
ok, dann erzÀhl mal mehr @Pizza! , welches Spiel, wie gestartet, mit launcher? etc...
(muss aber auch grad mal einkaufen, wird nicht ewig dauern)
Hab mal was davon gelesen, das es sogar als ein Teil im Treiber ist? Oder es da extra Schnittstellen gibt oder so, Die Umgebungsvariable jedenfalls ist wirklich nur ne Variable, damit alle Beteiligten Progeamme dann dadurch die arbeit so machen wie danach festgelegt. Also entweder Proton, Treiber etc, irgendwas beteiligtes weiĂ dann du willst das Hud haben.
wenn du mangohud als Programm nutzt... vielleicht setzt das auch nur die variable?
ErgÀnzung ()
ok, dann erzÀhl mal mehr @Pizza! , welches Spiel, wie gestartet, mit launcher? etc...
(muss aber auch grad mal einkaufen, wird nicht ewig dauern)
Steam > Brotato > MANGOHUD=1 ~/fgmod/fgmod %command%
(auch home/pizza/fgmod... usw. geht nicht)
Bild siehe ein paar Posts vorher
Edit: Final Fantasy 1 funktioniert, overlay erscheint
Borderlands 4 geht auch, perfomance nicht so dolle.
Framegen. versuch ich gerade. Also das "EinfĂŒgentaste Optiscaler MenĂŒ" ist auch da. Nur nicht sicher was ich einstelle.
(auch home/pizza/fgmod... usw. geht nicht)
Bild siehe ein paar Posts vorher
Edit: Final Fantasy 1 funktioniert, overlay erscheint
Borderlands 4 geht auch, perfomance nicht so dolle.
Framegen. versuch ich gerade. Also das "EinfĂŒgentaste Optiscaler MenĂŒ" ist auch da. Nur nicht sicher was ich einstelle.
Zuletzt bearbeitet:
Creekground
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.772
Habt ihr schon bei CachyOS die scheduler durchgetestet?
Momentan nutze ich diesen.
Momentan nutze ich diesen.
Creekground
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.772
Ist bei mir auch so.Pizza! schrieb:Achja und Steam beendet nie die Spiele wenn ich aus dem Spiel gehe.
Einfach ausprobieren. Ich finde meistens DLSS als input besser.Pizza! schrieb:Nur nicht sicher was ich einstelle.
ErgÀnzung ()
InGame Upscaler auf performance einstellen und ausprobieren. BL4 ist CPU lastig.Pizza! schrieb:Borderlands 4 geht auch, perfomance nicht so dolle.
FĂŒr BL4 nutze ich diesen MOD: Ultimate Engine Tweks
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.860
Ich vermute mal Brotato ist nicht kompatibel mit optiscaler, hast du die mal einzeln getestet? Mangohud geht glaube auch nicht bei jeder API
@Creekground habe mit Manjaro schedext etwas getestet, da gabs auf jeden fall differenzen, in dem sinne auffĂ€llig, das auch mal die Kiste ne Gedenksekunde eingelegt hat, wohl weil ein prozess ausschlieĂlich alle Ressourcen bekommen hatte oder so
ich weiĂ nicht mehr welcher Scheduler von denen das war.. dann bin ich aber auch wieder zu Faul fĂŒr jedes Spiel einzeln auszuprobieren was das beste Ergebnis liefert, wenns ja auch so gut lĂ€uft. auch ohne diesen einen negativen effekt.
das einzige Spiel, wo derzeit evtl. bedarf besteht ist wohl Satisfactory, je nach standardkernel geht der login vom Mitspieler ganz schlecht, da könnte vermutlich nen passender scheduler helfen, das der login zuverlÀssig klappt.
ErgÀnzung ()
@Creekground habe mit Manjaro schedext etwas getestet, da gabs auf jeden fall differenzen, in dem sinne auffĂ€llig, das auch mal die Kiste ne Gedenksekunde eingelegt hat, wohl weil ein prozess ausschlieĂlich alle Ressourcen bekommen hatte oder so
das einzige Spiel, wo derzeit evtl. bedarf besteht ist wohl Satisfactory, je nach standardkernel geht der login vom Mitspieler ganz schlecht, da könnte vermutlich nen passender scheduler helfen, das der login zuverlÀssig klappt.
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:Achja und Steam beendet nie die Spiele wenn ich aus dem Spiel gehe.
Das kann aber auch wieder kein generelles Problem von Steam sein. Bei mir werden die Spiele sauber beendet. Vielleicht habt ihr was anderes gemeinsam?Creekground schrieb:Ist bei mir auch so.
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.860
Da gibts zum Beispiel Anno117 Pax romana, wenn das startet wird erstmal der Ubisoft Launcher gestartet, und als Symbol in der Kontrolleiste eingebettet, der startet dann das Spiel. wenn man den nach dem Beenden vom Spiel nicht beendet, denkt Steam das Spiel liefe noch.
Das ist aber kein Bug, das ist einfach Launcherinception :-)
Edit: Obendrein, Desktops die keinen Bereich fĂŒr so Icons haben, da sieht man nichtmal was davon auĂer im Taskmanager.
Das ist aber kein Bug, das ist einfach Launcherinception :-)
Edit: Obendrein, Desktops die keinen Bereich fĂŒr so Icons haben, da sieht man nichtmal was davon auĂer im Taskmanager.
Alexander2
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 14.860
Die Borderlands 4 config? Die mĂŒsste es ja schon geben.
Da:
(moment)
/home/alexander/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/1285190/pfx/drive_c/users/steamuser/Documents/My Games/Borderlands 4/Saved
könnte sein, das die groà kleinschreibung nicht passt, ich habe den Pfad zusammeneditiert, denn ich habe es nicht in steam sondern mitm Heroic Games Launcher. (Epic)
Da:
- C:\Users\[Your Username]\Documents\My Games\Borderlands 4\Saved
(moment)
/home/alexander/.local/share/Steam/steamapps/compatdata/1285190/pfx/drive_c/users/steamuser/Documents/My Games/Borderlands 4/Saved
könnte sein, das die groà kleinschreibung nicht passt, ich habe den Pfad zusammeneditiert, denn ich habe es nicht in steam sondern mitm Heroic Games Launcher. (Epic)
Zuletzt bearbeitet:
Creekground
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.772
"%USERPROFILE%\Documents\My Games\Borderlands 4\Saved\Config\Windows\"Pizza! schrieb:Anderer config Ordner?
Schreibschutz muss aktiviert sein in der engine.ini
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 124
- Aufrufe
- 12.858
- Antworten
- 57
- Aufrufe
- 5.752
- Antworten