CL | Was bedeutet das?

Niedrig.
Aber oft nur in der Theorie - Praxisnutzen eher irrelevant.
 
Niedrig ist in der Theorie besser aber in der Praxis ist der Unterschied nicht wirklich spürbar. Aber google hätte dir diese Frage auch beantworten können.
 
cas latenz - reaktionszeiten in nanosekunden

~desto niedriger desto schneller.
 
CAS (Column Address Strobe) Latency - CL und niedrig ist gut - allerdings musst du gucken was für ram du hast bei ddr1 ist cl2 top, ddr2 cl4 und ddr3 cl7
 
In der Theorie sind niedrigere CL-Werte besser und schneller, allerdings liegt der Geschwindigkeitsvorsprung in den Messtoleranzen was bedeutet das es in der Praxis oft keinen Vorteil von z.b cl7 Ram gegenüber cl9 Ram gibt. Dieser ist oft extrem minimal.
 
Es ist mitnichten so, dass bei CL-Werten gilt, je niedriger desto besser bzw. schneller.
Einfach vergleichbar sind CL-Werte nur bei gleichem Takt, hier gilt auch je niedriger desto "schneller". Vergleicht man Speicher mit unterschiedlichen Taktraten, so muss der Taschenrechner her.
(Als Bsp. hat ein 1600 CL8 niedrigere Zugriffszeiten als ein 800 CL5 und dieser niedrigere als ein 400 CL3)

Gruß
Raubwanze
 
Zurück
Oben