Clonen von Platten unnötig langsam

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hi,

ich clone gerade meine Systemplatte mit Macrium Refelct und sehe im Taskmanager, dass die verfügbare Bandbreite nicht ansatzweise ausgenutzt wird. Wo liegt das Problem?

1633260971109.png


PC: Ryzen 7 5800X - Asus RX 6800 XT - Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 - MSI B550 A Pro - Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB + 2TB - Razer Viper Ultimate - Corsair RMx Series RM750x - Scythe Fuma 2 - Samsung C49RG90 + Teufel Concept C + MacBook Pro 2014 + Synology NAS 718+ (12TB)

Beste Grüße
 
Da werden Partitionen auf ein neues Laufwerk geklont ... Welche Kompression? Die Laufwerke sind nicht komprimiert. Die CPU-Auslastung ist ja auch fast null.
 
verify.ist an?
 
Bei SSD-Laufwerken die eigentlich 600MB/s und mehr schaffen sollten? :jumpin:
 
Was genau hat das laufende System mit der Übertragungsbandbreite zu tun?
 
Wurde die Schreibleistung im zweiten Slot mal gemessen? Je nach Einstellung und Mobo ist die Schreibleistung da manchmal bei 200-300MB/s.
 
frag mich ob bis 256 Gb die Schreibrate i
O. War .
 
Die EVO Plus hat zwar eine hohe Dauerschreibleistung von ca. 1200MB/s, aber hier findet ja sector copy statt und bei 4k schafft selbst die neue EVO Plus keine 100MB/s. In nicht fragmentierten Bereichen, wo Sektoren zusammengefasst werden könnnen, liegt sie dann vermutlich höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
@cartridge_case
Wie du dem Taskmanager entehmen kannst, läuft da nichts weiter im Hintergrund...

@Pitt_G.
Nö, war gleich am Anfang so.
 
also intelligent sector.copy.brauxhts bei ssd auch ned
Ergänzung ()

evtl ist vss auch ned unbedingt eine Lösung der Wahl, 12 GB Ram verbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben