Cmd extrem langsam?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus, ich lerne gerade bisschen mit dem Informatik Skript.
Es geht erstmal um die Basics bei C

Kompilieren sollen wir unseren Code mit dem GCC Compiler

Bisher nutzen wir ausschließlich die Kommandozeile
Also den Quellcode schön in Notepad++ o.ä. schreiben und dann wie folgt kompilieren

gcc Aufgabe1a.c -o Aufgabe1a -Wall -Wextra -ansi -pedantic

Wenn ich auf meinem Laptop das fertige Programm dann aufrufe, ist SOFORT das Ergebnis auf Kommandozeile. Bei meinem Gamin Rechner muss ich 10-20 sek warten. Woran liegt das? Beide unter Windows 10.

Am Programm selbst kann es nicht liegen.
Das ist sowas einfaches, wie einen double Wert anlegen und mit printf ausgeben.
Dreizeiler.

Warum schafft der Laptop die Ausgabe auf Kommandozeile sofort und beim Rechner warte ich 20sek.
Das ist doch nicht normal
 
dein PC hat andere Hardware als dein Laptop.
Auf deinem PC laufen andere Programme im Hintergrund
...

Ensinger schrieb:
Das ist sowas einfaches, wie einen double Wert anlegen und mit printf ausgeben.
Probier das mal ohne FPU ;)
 
ist da vll ein virenscanner aktiv?

oder dein "Gamin" rechner ist vll noch ein pentium 1?
 
Oder Windows muss erstmal suchen, wo das Programm überhaupt ist.
Erfolgt der Aufruf beides mal über den vollständigen Dateipfad? Falls nicht, das mal probieren.
Exe-Datei liegt beides mal lokal auf einer SSD?
 
Kompilieren niemals auf Systemen mit Defender, der führt immer alles in einem Emulator aus was er vorher noch nie gesehen hat (was beim ersten Kompilieren immer auftritt).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben