end0fseven schrieb:
Spannend finde ich die Entwicklung bei den Betriebssystemen.
Ich sehe das immer mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Ich selbst habe als primäres System "Windows 11" angegeben, habe aber im Dualboot auch Arch am laufen und auf dem Notebook läuft nur noch Arch. Ein Wechsel war bisher noch nicht drin, weil ich mit ein / zwei mir zur Verfügung stehenden Anwendungen nicht zufrieden bin. Sonst wäre ich am Desktop PC auch schon weg.
Und der Grund, warum lachendes aber auch weinendes Auge... man ist aktuell noch "alleine" dort und die Angriffe auf Linux Systeme sind noch etwas geringer, da die meisten Angriffe noch auf klassische Windows Systeme abzielen. Der Vorteil wäre aber, je mehr Linux User da sind, desto interessanter werden die Anwendungen dafür ausgebaut
Zurück zu der Umfrage generell... Die Angabe der Netzteilstärke ist aber auch schon nicht ohne
Hier scheint sich im Smartphone Segment der Apfel durchzusetzen und was die Nutzung der Cloud angeht. Wenn man jetzt wieder so "mi mi mi" machen möchte wie manch anderer IT'ler hier, könnte man jetzt "mi mi mi" machen und sagen, ihr nutzt übrigens alle die Cloud. Denn die E-Mails sind ja quasi auch in der Cloud
Das Ergebnis zu "Sorgst du dich um deine privaten Daten im Netz?" überrascht mich jetzt aber auch nicht wirklich. Aber die Frage "Wie schnell ist dein Festnetzanschluss?" ist schon interessant, wenn man mal begutachtet wie viele Leute schon mehr als 100 Mbit/s haben. Ich hoffe aber dass die Leute mit weniger, vielleicht eher die Sparfüchse sind und hoffe die anderen, kommen auch irgendwann in den Genuss von schnellerem Internet.
Thema Ki... Hat auch seine Vor- und Nachteile.