• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 3: Offene Multiplayer-Beta startet am 11. Januar auf Steam

Ich freue mich darauf es zu kaufen. Fehlt nur noch ein Nachfolger von World in Conflic…..
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Och Gottchen... Romantisierung. Es war Krieg und das ist ein Strategiespiel das im Krieg spielt, wenn ich sowas schon wieder lese.
Das ist ganz easy. Wenn man aufhört das Zeug immer zu tabuisieren, könnte man auch vllt damit erreichen, dass es nicht so anziehend ist.
Erklären heißt immer noch entzaubern.

Und wer die Memoaren des Föhrers gelesen hat, merkt eh, dass der Kerl nicht knusper war. Alternativ Serdar Sumuncu mal dazu anschauen ;)

Ich finde es immer wieder witzig, wenn man glaubt, wenn man etwas in die Tabu Kiste stopft, dass keiner bock drauf hat.

Ich schaue mir mal dazu die alpha an, aber werde wohl noch auf CoH2 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich habe bislang wenig mit CoH zu tun gehabt, die Mission die man jetzt spielen konnte fand ich ganz gut.
 
Das ist das Problem, du kennst die Teile davor nicht, besonders Teil 1 ist nach wie vor deutlich besser.

Schon lustig, dass bei Relic die nachfolgenden Spiele immer schlechter sein müssen, man würde eigentlich das Gegenteil erwarten.
Ist aber wie mit Blizzard, da ist nur noch die leere Hülle mitsamt dem Namen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller, maggel und Rockstar85
Rockstar85 schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, wenn man glaubt, wenn man etwas in die Tabu Kiste stopft, dass keiner bock drauf hat.

Klappt ja bei den Drogen auch so super. Das diese Tabukiste quasi erst den Reiz des verbotenen ausmacht haben die da selbst nach jahrzehnten nicht kapiert. Oh das fürchterliche THC .... aber Zigaretten könnt ihr quarzen bis ihr gelb werdet.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe die Alpha gespielt und bin was ich bislang gehört habe ziemlich am Puls der Community mit meiner Meinung. Die Alpha war Tom&Jerry, als wenn man ein Comicspiel spielt, alles quietschebunt und fürchterlich .... Comic eben. Auch die Fahrzeuge und Panzer sahen aus als wenn sie von HotWheels kommen. Desweiteren dieser FoV das man quasi die Beschriftung der Helme lesen kann. Nicht jeder mag diesen absolut engen Blickwinkel das man sich kaum einen Überblick über das Schlachtfeld bzw. die Umgebung verschaffen kann. Wengistens die Option ein gutes Stück weiter rauszuzoomen war nicht nur von mir gefordert. Ich bin eher skeptisch ob da wirklich mal auf die Community gehört wurde und man sich dem angenommen hat, jedenfalls war nach der Alpha plötzlich der Release Termin auf TBA. Ich werde mir das Ding auf jedenfall nicht blind kaufen und erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller
INDEPENDENT schrieb:
Ich freue mich darauf es zu kaufen. Fehlt nur noch ein Nachfolger von World in Conflic…..
Es fehlen so viele Nachfolger... 😢
Ein ordentliches Blitzkrieg, wieder mehr in Richtung 1. Teil.

Ein neues World in Conflict, Earth 21xx, ein Thandor Remake/-master, Codename Panzers, Command & Conquer, man darf ja noch Träumen dürfen.

@Kettensäge CH:
Mein Maßstab was die deutsche Kampagne angeht ist und bleibt Blitzkrieg. Der Reihe nach (zumindest am Anfang) werden die Hauptkonflikte abgeklappert und auch bis heute eines der wenigen RTS wo man gegen die Polen antritt. Zusätzlich zum Hauptspiel werden auch quasi alle Haupt- und Nebenkonflikte bedient durch Addons, Missionspacks und Mods. (Offiziell und inoffiziell)
Und ganz wichtig für die Deutsche Kampagne, Kampagnenstart ist der 1. September 1939.


Zur Topic:
CoH3 werde ich mir garantiert ansehen sobald es fertig ist. Es ist ja heutzutage selten geworden neue Strategiespiele zu bekommen. Meistens wird man entweder mit Aufbau/Wirtschaft, Tower Defense oder 4X abgespeist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und Rockstar85
@Fresh-D: Oha...ein alter Blitzkrieger. Schön war die Zeit :) Mission Kursk war in meinen Augen das beste und umfangreichste Addon. Leider hat es der Normandie Ableger nie in den Handel geschafft.
Ansonsten noch SuSt1 + Forever und 2 ;)

Ich werds mir mal anschauen, erwarte jedoch nichts. Dieses "ich klebe mit der Kamera quasi im Geschehen" ist einfach Schrott. Strategiespiele brauchen Übersicht. Und wenn ich das schon wieder in dem Video sehe "Side hit" NO SHIT!? Als ob man das nicht SIEHT. Naja....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@Voodoo_Freak
Gut das du das sagst, die Missions Addons habe ich noch hier. Die könnten mal wieder bespielt werden. 😄
Ja ich habe da rückblickend Tage in BK versenkt, aber es war wirklich eine schöne Zeit.

Von SS war ich leider nicht so der Fan, keine Ahnung warum, eigentlich sehr ähnlich zu BK.
 
Bei CoH2 gab’s viel zu wenige unterschiedliche Einheiten, wenn das schon geändert wurde (min plus 5 weitere für jede Fraktion) bin ich schon froh. Flugzeuge waren mir auch zu dünn in CoH2.

Oder weiß man schon wieviel Einheiten es pro Fraktion geben wird?

Weil hier auch Dawn of War 3 erwähnt wurde: ja leider sehr langweilig.

Ich werde CoH3 frühestens deutlich nach dem Release kaufen, wenn es günstiger, etwas bugfreier und abwechslungsreich ist (viele Einheiten, daher viele Taktiken möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
CoH 3 wird scheinbar vermehrt an einen breiteren Markt vermarktet. Habe eben sogar ne YouTube Werbung dafür bekommen. Der Preis ist mit 60€ auch ziemlich happig angesetzt finde ich.


zivilist schrieb:
Bei CoH2 gab’s viel zu wenige unterschiedliche Einheiten, wenn das schon geändert wurde (min plus 5 weitere für jede Fraktion) bin ich schon froh. Flugzeuge waren mir auch zu dünn in CoH2.

in CoH 1 gab es auch nicht so viele Einheiten, dafür waren die super ausbalanciert. Wenn ich mal so grob überschlage Wehrmacht 4 Gebäude je 4 Einheiten + HQ + Doktrineinheiten 20-25 Einheiten plus Upgrades. Viel mehr braucht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
COH 1 fand ich besser als COH 2. Vielleicht störte mich auch einfach beim Zweier nur, dass man nur die Russen spielen konnte…
Dem 3. Teil will ich nochmal eine Chance geben.
 
Leider wurde COH 3 auf den 23. Februar 2023 verschoben.

Hoffentlich dann aber möglichst bugfrei und grafisch etwas aufpoliert.
 
Besser ein fertiges Spiel, als eines was noch über dutzende Fehler verfügt und unfertig ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Ich habe mir schon lange angewöhnt, erst dann Spiele zu kaufen, wenn ich sie spielen möchte.
kommt es raus, kaufe ich es aber sofort.
 
Das ist bei mir grundsätzlich auch so. Die Anmerkung zur reduzierten Vorbestellung war rein informativ.
 
Artikel-Update: Aus dem Release im November 2022 wurde offenkundig nichts. Nun soll Company of Heroes 3 am 23. Februar 2023 erscheinen. Schon morgen beginnt derweil ein weiterer Multiplayer-Tech-Test, der als offene Beta konzipiert ist. Interessierte Spieler können bereits heute die Steam-Shopseite des Echtzeitstrategiespiels aufrufen und Zugriff auf den kostenlosen Playtest anfordern. Die Kampagne lässt sich im Rahmen des Test nicht anspielen; es geht letztlich um einen Stresstest für die Multiplayer-Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Der erste Teil war schon richtig gut, aber leider cheatet die KI wahnsinnig heftig. Das hat sich in Teil 2 nicht gebessert. Ich sehe keinen Grund warum der dritte Teil da eine Ausnahme machen sollte.
 
Zurück
Oben