Computer schaltet sich nicht mehr ein

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hallo.........

Gestern nacht habe ich meinen Computer manuell ausgeschaltet (im Bootmanager von Win2k).
Dazu muss man bei meinem Mainboard, das MSI K7T266 Pro-R, den Ausschaltknopf ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten, was ich auch getan habe (bei weniger als 5 Sekunden schaltet sich der Computer in den Ruhezustand).
Jetzt kann ich aber meinen Computer nicht mehr anschalten, der Computer reagiert einfach nicht. Ich habe es auch mit Netzstecker rein/raus bzw. Netzschalter on/off versucht, das Ding will einfach nicht mehr starten.

Weiss jemand von euch, wie ich meinen Computer wieder zum Laufen bring ?

Gruß
GeneralA
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Totes Netzteil?

Also wenn du mich fragst, dann klingt das sehr nach nem Tod des Netzteils. Es ist zwar auch möglich, dass man im BIOS die Funktion "Power on KeyBoard" aktiviert hat, bei der sich der Rechner nur mit einer bestimmten Taste oder Tastenkombination einschalten lässt, doch selbst dann kann man das System nach mehrmaligen Reset und drücken des Power On Knopfes zum laufen bringen. Alternativ kannste ja mal das CMOS löschen (entweder über Jumper und Batterie ausm Board nehmen). Wenn das nicht hilft, dann bin ich für nen totes Netzteil.
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Wenn du nen CMOS reset machst müsste es eigentlich wieder laufen.
 
U

Unregistered

Gast
Daran habe ich auch schon gedacht, Crow. Das werde ich heute Abend versuchen.

Noch eine Frage: Was wird bei einem CMOS reset alles gelöscht ausser der Uhrzeit ?

Gruß
GeneralA
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Alles zurück auf default.

Beim CMOS Reset werden alle im Bios vorgenommenen Veränderungen auf die default Werte gesetzt, mehr sollte eigentlich nicht passieren.
 
U

Unregistered

Gast
Der CMOS reset tipp war eine feine Sache !!! Meine Kiste läuft jetzt wieder. Aber warum sich der Computer nicht einschalten lassen wollte, das wird mir ein Rätsel bleiben. Aber Schnurz, die Kiste läuft wieder wie Butter....

Vielen vielen Dank, Tommy und Crow
GeneralA
 
Top