Computer Upgrade

Einfach gesagt: du lässt die aktuelle CPU drauf, Wenn du die neue da hast machst du das BIOS Update, während die alte CPU eingebaut ist und baust dann auf die neue um.

Übrigens: Falls du noch den Boxed Kühler (dass du nach einem neuen Kühler gefragt hast deutet so ein bisschen darauf hin) verwendest pass da ein bisschen auf. Nicht dass du die CPU aus dem Sockel reißt. Am besten vorher etwas warm werden lassen und dann mit einer vorsichtigen Drehbewegung entfernen. Also nicht einfach ziehen.
 
Alles klar, danke
 
Also: Habe jetzt den Prozessor hier und mein Bios auf die Aktuellste Version geupdatet: P5.00 Update AMD AGESA ComboAM4v2 1.2.0.2. Ist es normal, dass mein r5 2600 trotzdem noch bootet? Ihr meintet ja, dass der PC jetzt nicht mehr starten dürfte.
 
Klar. Er muss ja booten. Hast den neuen Prozzi schon drin?
 
Bin noch dabei!
Ergänzung ()

So. Prozessor ist drinnen. Es ist der 5600X geworden. Läuft alles gut und keine Startprobleme oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und w0wka
Dann berichte mal über den Unterschied
 
Mache ich. Mein RAM läuft ja laut CPUID mit 1064,5 MHz. Sollte man da noch was verändern? War mal der Meinung gelesen zu haben, dass bei AMD Systemen man dies irgendwie machen sollte?
 

Anhänge

  • eee.png
    eee.png
    15,9 KB · Aufrufe: 104
DOCP bzw XMP Settings laden bei den RAM Settings im Uefi.
 
Alles klar, erledigt
Ergänzung ()

Also. GTA läuft jetzt mit gut 20 FPS mehr. Nur habe ich festgestellt, dass meine Grafikkarte jetzt laut Afterburner immer auf volle Auslastung läuft. Ruckeln tut nichts nur eben läuft die auf voller Kanne. Woran kann das liegen bzw ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung kann es durchaus sein. Meine läuft auch im Anschlag auf Wqhd
 
Meisterschreibe schrieb:
Alles klar, erledigt
Ergänzung ()

Also. GTA läuft jetzt mit gut 20 FPS mehr. Nur habe ich festgestellt, dass meine Grafikkarte jetzt laut Afterburner immer auf volle Auslastung läuft. Ruckeln tut nichts nur eben läuft die auf voller Kanne. Woran kann das liegen bzw ist das normal?
Es wird immer etwas limitieren, jetzt bist du im GPU Limit ;) .
EDIT: was aber definitiv besser ist als das CPU Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Ja. Solange ich keine Probleme habe, stört es mir nicht :D
 
Meisterschreibe schrieb:
Ja. Solange ich keine Probleme habe, stört es mir nicht :D
Dies ist meist das gewünschte Limit, weil dort die Frametimes besser sind und die Drops nicht so unschön stottern wie im CPU Limit.
 
Zurück
Oben