Convertible gesucht so 600-700€

Mathnix

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
211
Hallo zusammen,
da mir bei der Zusammenstellung meines Dektop-PC hier schon so gut geholfen wurde, hier jetzt die nächste Frage an euch.
Gesucht wird ein Convertible mit maximal 14 Zoll, aber auf jeden Fall mehr als 10.1 Zoll (heute mal Probegeguckt). Außerdem eher ein Laptop, der umgeklappt werden kann, wie die Lenovo Yoga Serie statt eines Tablets mit Tastatur, wie das Acer Alpha Switch (als sehr wackelig empfungen mit der Tastatur)...
Es wird genutzt für Office und Uni, keine Spiele (nicht mal uralte).
Der Akku sollte knapp 2-3 Stunden durchhalten bei mittlerer Belastung.

Unsicherheiten:
  • i3 oder i5 ? (habe auch AMD Varianten gesehen, wie sieht es da aus?)
  • 4GB Ram oder doch 8 GB?
  • Gibt es auch Varianten, bei denen der RAM selbst leicht aufgerüstet werden kann?

Folgende habe ich mal näher angesehen, vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte. Studentenrabatte sind möglich. Der Kauf hat auch noch Zeit (Ich kann also auf die nächste Rabattaktion warten)


Sonst habe ich noch das hier gebraucht gefunden:


Wäre cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Vielleicht auch in Anbetracht von Stifteingaben etc.
Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn damit machen? In mehr als 12" ist ein 2in1 Laptop als Tablet nicht mehr zu gebrauchen. Stifteingabe? Notizen in PDFs?

Windows dabei?
 
Jip Windows sollte mit dabei sein.
Notizen im PDF wären ganz nett, es muss aber nicht zwingend eine Stifteingabe verfügbar sein.
Mir ist klar, das große Geräte nicht mehr so gut im Tablet-Modus benutzt werden können, allerdings wird das Convertible für einige Zeit den Dektop-Rechner ersetzen müssen und damit sowohl zum Tippen (Uni-Hausarbeiten etc.) herhalten, also auch für E-Books und Magazine genutzt werden. Ich habe dabei heute festgestellt, dass das mit maximal 14 Zoll noch super geht (bspw. im Bett, oder einfach auf der Couch/am Schreibtisch). Es würde nicht als typisches Tablet genutzt werden, ab und zu wäre die Funktionalität doch gewünscht und auch genutzt
 
Für den Couch-Betrieb empfiehlt sich eine Ausführung mit stabilen Scharnieren, so dass du auch noch nach ein paar Tagen mit dem Teil glücklich sein wirst. Da ich hier mit HP-Mechanik schlechte Erfahrung gesammelt habe, bin ich auf ein Yoga mit Scharnierband gewechselt. Das gibt es allerdings nicht in deiner Preisklasse. In dieser Klasse ist wohl ein X2 vorzuziehen.
 
Danke für die Einschätzung. Wie sieht es denn da mit den Dell Geräten aus? Die sind bisher auf Grund der Wartbarkeit in der engeren Auswahl
 
Zurück
Oben