Anzeige Corsair iCUE: Eine Zentrale für RGB, Kühlung und Makros [Anzeige]

Auch ich Arbeite mit der ICUE Software für meine Strafe RGB
nur lässt sich auf der Strafe kein Leuchtprofil abspeichern, so dass ich die Tastatur ohne Software laufen lassen könnte.
Weiß vielleicht jemand ein Tipp wie das geht :-)
das Wallpaper für Corsair Engine habe ich leider noch nicht gefunden
das Programm muss man Glaub bei Steam kaufen
weis jemand mehr darüber
 
@MSI-MATZE doch das geht. Du musst die Strafe auswählen, dann oben auf dein Profil klicken und rechts das kleine SD-Karten Symbol anklicken. Dann sollte es auf der Tastatur gespeichert werden:

1544530921402.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Jan
Axxid schrieb:
Mich würde ja hauptsächlich interessieren, welche Systeme damit kompatibel sind.

Ich hoffe auch, dass noch weitere Hersteller, vor allem ASUS in meinem Fall, mit ins Boot kommen.

Aber ansonsten besitzt iCue auch eine API, die sich ansteuern lässt, damit sind also sogar weitere Ansteuerungsmöglichkeiten gegeben.

Persönlich unterstützen bisher nur meine Maus und meine AIO Wakü (beide von Corsair) die Software. Funktioniert soweit ganz gut, und die Software ist auch nicht so Ressourcen-fressend wie die von NZXT, die ich mal testweise installiert hatte.
 
@ph0enX
Habe es schon so diverse mal versucht leider ohne erfolg wenn ich die Software komplet schließe
habe ich eine andere beleuchtung auf der Strafe
habe schon ein Soft Reset gemacht leider auch ohne erfolg :-(
 
Axxid schrieb:
Von allen anderen Anzeigen wirkt der Text eher bemüht.
Mich würde ja hauptsächlich interessieren, welche Systeme damit kompatibel sind. Aus Mangel an Angaben nehme ich an, dass es bei Corsair bleibt.

hab letztens auf corsair umgesattelt... von Enermax gehäuse, lüfter+controller, netzteil und AiO auf Corsiar 500D SE gehäuse, LL lüfter+controller und HX750i netzteil (die enermax AiO für TR4 ist super ..) das muss ich sagen ging super gut .. alles war super erklärt wie man was wann und warum verbauen muss...

ABER nur corsiar geht dann.. meine G.SKill software für den RAM sowie die software für die razer tastertur und maus hats total gekillt und könen da auch nicht eingefügt werden.. die harte ware xdxd

aber alles in allem finde ich das icue kram echt cool!
man kann schauen wie effizent das HX750i akutell ist.. alle möglichen lüfter und temps einsehen bzw beeinflussen..

und durch mein x399 designare ex mainboard von gigabyte ist das aucxh mit icue kompatibel.. wie es mit anderen mainboards oder deren beleuchtungs kram (msi lights oder asus aura..) ist weiss ich nicht.
 
@KCX da ich mir gestern eine Commander Pro für die Steuerung von Corsair HD 140 RGB-Lüftern gekauft, aber bereits AURA im Einsatz habe, interessiert es mich besonders, deshalb hab ich gefragt. Falls ich Fragen zu Einstellungen habe, kann ich dich da anschreiben? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@MSI-MATZE
Das geht nur mit statischen Beleuchtungen. Wenn da irgendeine Art von Effekt drin ist, funktioniert das nicht.
 
Über Sinn und/oder Unsinn brauchen wir ja nicht streiten und eine dezente Beleuchtung finde auch ich sehr gut...aber spätestens wenn sich, wie im zweiten Video zu sehen ist, das geflackere im Monitor spiegelt...hört doch der Spaß auf, oder bin ich einfach nur zu alt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und KCX
@Captain Flint definitiv ! Wenn sich der RGB Kram schon im Monitor spiegelt, sollte man seine Disco nochmal überdenken bzw den PC umstellen. Mich stresst die Kirmes auf dem Tisch fürchterlich an. Klar finde ich Beleuchtung ganz nett aber nur in einem sehr sehr langsamen smoothen Wechsel und ohne Sonnenbrille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und Captain Flint
Software icue ist seit jahren verbuggt. Ich kann nur mit einem profil arbeiten. Lösung gibt es nicht. Müll.
 
13579 schrieb:
Wäre toll wenn es EIN Programm für alle Hersteller gäbe, das Thema würde mich interessieren, aber diese Werbung eher nicht, obwohl ich gerade auf einer Corsair Tastatur schreibe und iCUE im Hintergrund läuft...
mädchensammler schrieb:
Dass es eine Software für alles geben wird, dürfte leider ein Traum bleiben.
Stimme euch zu und das einzige, mir bekannte, was es in der Richtung gibt ist natürlich wieder von Fans, die lieben Hersteller kümmern sich doch einen Scheiss um den Konsumenten, hauptsache es gibt mehr Geld und im Idealfalle kaufen sich alle das Zeug vom selben Hersteller.
 
Garack schrieb:
Software icue ist seit jahren verbuggt. Ich kann nur mit einem profil arbeiten. Lösung gibt es nicht. Müll.
Verstehe ja deinen Frust.. aber seit Jahren??? Wir reden von einer Software die ca. ein halbes Jahr alt ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Das ist es ja
es ist keinerlei Effekt vorhanden nur statische Beleuchtung trotzdem wird nix abgespeichert
Sehr seltsam das ganze
Geht es überhaupt mit der Strafe ein profile zu speichern
 
@MSI-MATZE ok das wusste ich nicht sorry. Trotzdem komisch, dass eben die statische BEleuchtung nicht gespeichert wird.

Gehen tut es eigentlich. Habe selbst meine Strafe RGB, nach dem Wechsel, jetzt in der Firma hängen ohne iCUE installiert und habe noch das Profil von daheim laufen.

Eventuell probier mal versuchsweise, iCUE als Admin zu starten. Hat bei mir bei manchen Softwareproblemen schon mal geholfen.
 
acty schrieb:
@Axxid
Bzgl. verschiedener RGB-Ansteuerungen (auch vers. Hersteller) ist bereits ein ausführlicher Test in Vorbereitung.
:thumbsup: Sehr gut. Da verliert man als Laie sehr schnell den Überblick.
MSI-MATZE schrieb:
Auch ich Arbeite mit der ICUE Software für meine Strafe RGB
Du meintest sicher "für meine Strafe, RGB." :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Als Admin funkktioniert leider auch nicht :-(
 
@eLeSDe Die von dir verlinkte Software schaut sehr interessant aus. Komme derweil leider nicht dazu diese zu testen, aber weißt du zufällig ob man damit einen Num-Lock State basteln kann?

Das Einzige, das mich momentan an meiner G513 stört ist, dass es WARUM AUCH IMMER keine NUM-Lock LED gibt. Keine Ahnung was sich Logitech da gedacht hat.
 
@MSI-MATZE
Schiebe mal das Profil an die oberste Position in icue und probiere es nochmal.
 
ich steh ja schon auf so lichterspiele, solange nicht übetrieben.
Aber die kosten.. immer diese Kosten.

Meist muss dann fast alles neu Gekauft werden, wenn man ne neue CPU hat, ohhh die kosten... immer die Kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Zurück
Oben