CPU Auslastung für kurze Zeit im Taskmanager bei 44%

C

CBDidi

Gast
Servus,

sobald ich mein Taskmanager öffne liegt die Auslastung für ca. 1 Sekunde bei 44% und fällt wieder auf 1% bis 2%. Habe Windows deshalb neu installiert, aber das Problem besteht immer noch. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 
Ich sehe kein Problem....selbstverständlich existiert eine Auslastung wenn zig Funktionen auf einmal ausgeführt werden.
 
Das ist die Last die durch das Aufrufen des Taskmanagers erzeugt wird.

Wenn ich diesen aufrufe, sehe ich ganz kurz eine Auslastung zwischen 48 und 53%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Das is doch normal
 
Naja. Da wird ein Programm gestartet.
Also alles gut.

BFF
 
Die Neuinstallation aus diesem Grund hättest Du Dir sparen können. Ganz normales Verhalten...
 
Meinst du diese Frage wirklich ernst? Was manche Leute hier fragen ist sehr verwunderlich.

Völlig normal und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit.

Er fragt ja kurzzeitig alles Mögliche an Systemeinstellungen an und das frisst halt kurzzeitig CPU Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immortal Ghost und poolk
Beim Auto würde ich auf Gaszug oder Kopfventile tippen.
Hin und wieder nachstellen lassen :D
 
CBDidi schrieb:
sobald ich mein Taskmanager öffne liegt die Auslastung für ca. 1 Sekunde bei 44% und fällt wieder auf 1% bis 2%.
Insbesondere wenn Du eine ältere CPU , und / oder nur ein Modell mit 2 Cores / 2 Threads oder 2 Cores / 4 Threads hast , dann kann sowas schon durchaus plausibel sein , weil Windows dann alleinig für die Datenanfrage vom Laufwerk und deren Verarbeitung einen extra Thread anlegen muß , der dann tatsächlich für einige Sekunden einen Kern mal voll auslasten kann .
 
Zurück
Oben