CPU Empfehlungen

Keinen von beiden.

Der Q6600 ist ein auslaufsmodell
Der Q8200 hat einen kleinen Multi und ist auch sonst beschnitten.

Wenn du etwas Geld drauf legst, dann würd ich dir zum Q9550 raten oder den Q9300 bzw Q9400.

mfg heto
 
tolgitolg schrieb:
danke dann wirds wohl der 9300 kannst du mir sagen auf wieviel ich den oc krieg ? DANKE! :o

kommt aufs MB und Kühlung drauf an. Einen genauen Wert, kann dir niemand sagen. Einfach mal ausprobieren.

mfg heto
 
tolgitolg schrieb:
Danke ! nochwass brauch ich dafür die 64 bit version oder ddr3?

64 Bit, hat heutzutage jeder neue Prozi, kannst aber ruhig, weiter dein 32 Bit BS benutzen. DDR3 wird bei den Intel Board mit Sockel 775 unterstützt (sofern der passende Controller auf dem Board ist) im Gegensatz zum i7, bei dem befindet sich der Controller in der CPU. ;)

mfg heto
 
DDR3 lohnt erst beim i7. Und genau diesem würde auch meine Empfehlung gelten, wenn es ein Intel sein soll. Alternativ ein PII (die Wahl abhängig vom Anwendungsprofil und von der geplanten Nutzungszeit des Systems: Je länger diese beträgt, desto eher lohnt der i7, ist diese hingegen nicht so sehr lange, lohnt eher der PII).

Einen 775er-Quad würde ich aufgrund der nicht vorhandenen Aufrüstungsmöglichkeiten (ohne Aufrüstungen kann niemals das optimale PLV aus einem System herausgeholt werden) nicht mehr empfehlen.

MfG,
Dominion1.
 
tolgitolg schrieb:
und werde LANGE nicht mehr aufrüsten !

Du wirst mit einem 775er Board/CPU GAR NICHT mehr aufrüsten, weil Du nicht aufrüsten KANNST bzw sich eine Aufrüstung (selbst einer Graka) nicht mehr lohnt.

Von einem nicht aufrüstbaren System ist abzuraten.

Daher nochmal die Empfehlung, nimm einen i7 (ist gerade mal 100 - 150 € teurer als ein 775er, sehr viel leistungsfähiger, zukunftsorientierter weil exzellent aufrüstbar) oder einen PII (gleich schnell wie das 775er Vergleichsmodell und nicht teurer, dafür aber ebenfalls aufrüstbar).

Ist mein letzter Versuch... . ;)

MfG,
Dominion1.
 
@TE
wenn Du wirklich noch auf Sockel 775 setzen willst dann nimm den q9550.
ansonsten kann ich dir nur raten auf dorndi und dominion1 zu hören. Beide haben vollkommen recht.
 
Von welcher CPU / Board-Kombo sprichst Du denn jetzt? i7 oder PII?

MfG,
Dominion1.


EDIT: Sehe das gerade, Deine Signatur ist viel zu groß! Schau mal unter den Forenregeln nach und ändere Deine Sig, sonst wirst Du noch Mecker von einem Mod bekommen.
 
dominion1 schrieb:
Du wirst mit einem 775er Board/CPU GAR NICHT mehr aufrüsten, weil Du nicht aufrüsten KANNST bzw sich eine Aufrüstung (selbst einer Graka) nicht mehr lohnt.

Aber Hallo lohnt sich auch bei nem 775er Quad das Aufrüsten der Grafikkarte noch.
Was ist das denn bitte für ne Aussage?!

MfG
Mr_Blonde
 
@ Mr_Blonde:

Heute: Selbstverständlich (lohnt die Aufrüstung noch).

In zwei Jahren (wenn der Grakawechsel für einen Käufer eines heutigen 775er Systems ansteht): Eher weniger. Die dann aktuellen Grakas würden zu stark von der CPU limitiert werden. Dahin geht meine Aussage.

MfG,
Dominion1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die Konjunktivgrakas...
Heute gibts kaum Spiele, die einen 4 Kerner mal vernünftig auslasten.
Von daher wird es auch in 2 Jahren auf 775 Systemen einen gehörigen Schub geben, sollte man sich dann eine neue Graka gönnen.

Möglicherweise werden die i7s dann etwas besser mit diesen skalieren, so weit so gut.
Das ist aber nichts neues und wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.

Btw, der TE hat aktuell eine 8800GTX.
Da rettet der i7 die nächsten 2 Jahre auch nichts mehr.

Also, lieber das gesparte Geld in dem Bereich investieren.
Bringt aktuell und auch die nächsten 2 Jahre mehr.

Wenn dann in 2 Jahren der Wechsel von der GTX8800 auf ne 7870 oder GTX 585 auf dem 775er System statt 235% nur einen Leistungsschub von 200% bringt lässt sich das doch leicht verschmerzen.

MfG
Mr_Blonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben