CPU Kühler dreht extrem hoch (Leerlauf 60°)

itexmusic

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Ich kenne mich nicht so aus mit foren deshalb verschiebt meine frage bitte falls dass die falsche sektion ist.

Zum problem : Ich habe einen fertig PC gekauft , bzw zum geburtstag bekommen... das ist auch schon das problem ;)
nein spass also ich habe eine konstante temperatur von 60° im leerlauf...
ich habe folgenden PC : http://www.saturn.de/mcs/product/AS...70-8GB-1TB,48352,241163,537303.html?langId=-3


Alles beim alten keine neue hardware eingebaut , nur einmal schon die WLP erneuert ich dachte daran kann es eventuell liegen, dass der lüfter so extrem LAUT ist ... nichts gebracht.. mir ist aufgefallen wenn ich ein resourcen fressendes spiel laufen habe den pc aufmache und den lüfter so stark gegen das mainboard presse wie es geht wird er leiser..
ich weiss nicht ob es mein fehler war aber der lüfter scheint so oder so irgendwie nicht richtig fest zu sein..
der hat diese komischen plastik dreh feststell beinchen die ich nie ganz verstanden hab ..

Ich habe eigentlich vorgehabt einen neuen lüfter zu kaufen aber nach einem BIOS update und nachforschungen bin ich auf andere gestossen die das selbe problem haben. der pc ist unnormal laut!

also liegts nicht an mir :O

ich habe ausserdem gelesen dass es wohl irgendeinen unterschied beim anschliessen des lüfters gibt.. meiner hat 4 pinne und ist am mainboard angepinnt.. sagt euch wahrscheinlich nix aber ich hoffe es kann mir jemand helfen :O
 
Wenn der neu aus dem Saturn ist, würd ich einfach mal auf Garantie bestehen. Darfst du den überhaupt öffnen? Ich meine da is doch so ein Siegel an der Seiten.

Klingt aber auch danach das der Lüfter nicht richtig sitzt...
 
@Sany
ich habe den schon seit februar aber jetzt erst in benutzung.. weiss nicht ..
öffnen darf man den glaube ich da war jedenfalls kein siegel an der seite ..

ja das hab ich auch so im gefühl aber dann ist er trotzdem extrem laut..