CPU überhitzt

Moin,
Also bei mir kahm heute der günstige Kühler an den ich zum Testen bestellt hatte. Jetzt funktioniert alles. Es lag also wirklich an der Wasserkühlung.

Noch mal vielen Dank an alle die geholfen haben.🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und wrglsgrft
Okay ein was habe ich noch.😅
Kennst sich einer von euch mit Übertakten aus? Ihr kennt mein System ja jetzt ziemlich gut.
Da bin ich nämlich auch ein totaler Noob.
 
Lass es so wie es ist. Die CPU`s rennen eh schon am Limmit. Mit etwas Glück sind max. 2-5% möglich, das lohnt nicht.

Lies dich lieber beim Ram OC ein und optimiere den noch etwas. Und lies dir die Tutorials auf der ersten Seite durch, denn da wird schon vieles erklärt.
 
@peterX Alles klar aber dieses Ez tuning da im Bios kann man ohne Probleme machen oder?

Wusste ich garnicht das es RAM oc gibt😅
 
NoSen3e schrieb:
aber dieses Ez tuning da im Bios kann man ohne Probleme machen oder?
Nur wenn du einen unnötig hohen Energieverbrauch und damit höheren Temperaturen, bei schlechterer Leistung möchtest.
Man kann die Zen2/3 CPU`s noch optimieren indem man zum Beispiel den Energieplan von hier nimmt.
Dieser Plan beruhigt sehr schön das wilde herumgetakte und spart im Idle ohne Leistungsverlust auch noch Strom.

Wenn du wirklich noch Leistung aus der CPU quetschen willst, dann lies dich hier mal ein. Aber erhoffe dir nicht zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
@peterX Kann die leistung dadurch wirklich runter gehen?

Okay da habe ich ja einiges zum lesen😅
Mach ich gleich mal.
 
Zurück
Oben