CPU wird heiß, Welche Wärmeleitpaste ist gut

ElSalvatore schrieb:
Ok, wollte sowieso auf das NZXT Kraken X72 umsteigen.
Das kannst du natürlich machen! Informiere dich aber vorab nochmal über die verschiedenen AiOs... den Fehler/die Erfahrungen habe ich schon gemacht.

Ich vermute, nachdem ich mich kurz über den Katana 3 informiert habe, dass dieser bei dir dauerhaft auf der maximalen U/min. läuft. Nötig ist das denke ich nicht.
Fakt ist jedoch, dass der Kleine überfordert ist.
Im idle kriegst du ihn vermutlich "erträglich", unter Last ist dieser Kühler jedoch absolut nicht für einen übertakteten 7700k geeignet.

Guter Beitrag von @Ruheliebhaber !
 
ElSalvatore schrieb:
Ok, wollte sowieso auf das NZXT Kraken X72 umsteigen.
ne AiO für 200€? da wird CPU köpfen und ein gescheiter luftkühler wohl bessere temps bringen, und das für den halben preis oder noch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri
Deathangel008 schrieb:
ne AiO für 200€? da wird CPU köpfen und ein gescheiter luftkühler wohl bessere temps bringen, und das für den halben preis oder noch weniger.
Wir wissen ja nicht welche Motivation er dabei hat ;)
Eventuell sind es bessere Temps, vielleicht aber ja auch die Optik?! Da bringt alles argumentieren nichts.
 
Köpfen ist beim dem verdammten Hitzkopf 7700K sowieso erste Wahl :) Ich habe meinen auch geköpft und mit einer 08/15 AiO am laufen und alles ist Tutti.
Wegen des Garantieverlustes ist das natürlich nicht jedermanns Sache.
 
@Ruheliebhaber
Das ist leider ein Lockangebot. Nach der Optionsauswahl sinds knapp 80,- EUR für das Gesamtpaket.

@ TE
Ich habe meinen 7700K auch geköpft. War sonst unter synthetischer Last mit nem Dark Rock Pro 3 unübertaktet im Temperaturlimit.
 
Sorry für das Lockangebot.
Da habe ich nicht richtig aufgepasst.

Ich habe meinen i7 damals mit einem Delid Die Mate geköpft.
Ein bisschen das Füllmaterial unter dem Heatspreader und dem Trägersubstrakt mit dem Findernagel abgemacht.
Alles gereinigt.
Auf den DIE etwas Thermal Grizzly Kryonaut.
Damit den Heatspreader "angeklebt".
Mehr nicht.
Ich wollte, das später immer noch einmal trennen können.

Unterschied: 10° C unter Last.

Die Mate für 10 Euro weniger bei ebay wieder verkauft.

Das war für mich stressfreier als Hammer, Rasierklinge oder Schraubstock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Zurück
Oben