Bericht CPUs von AMD & Intel im Test: Unsere Testergebnisse waren falsch

stinger2k schrieb:
Threaded Optimization macht also keinen Unfung. Interessant.

stinger2k schrieb:
Also so weit weg vom 8700K bin ich nicht...
Kannst du das noch miteinpflegen?

Ich habe nochmal neu gestartet bei den letzten zwei Screenshots.
Und dieses Threaded Optimierung im Nvidia Treiber ist beiim letzten Screen auf "aus" wie es @Tibone 1990 angefragt hat.

Dein 2700x lief da aber nicht @stock (CPU und RAM), oder?
 
Krautmaster schrieb:
schau die screens an. DX11 720p lowest + dx12 720p lowest.

hab ich auch angeschaut, da ist leider alles dabei von low bis high.
high würde imho mehr Sinn geben um die CPU zu belasten, aber ich mache es jetzt mal so wie du sagst :)
 
DonL_ schrieb:
Hallo pietcux,

hast du schon mal versucht die RAMs mit 2666MHZ laufen zu lassen?
Wichtig wäre zu wissen ob es Single Ranked oder Dual Ranked sind, wobei ich ziemlich überzeugt bin, das es Dual Ranked (siehst du in CPUZ) sind.
Laufen die RAMs auf einem XMP Profil oder ist das JEDEC Standard mit 1,2V Dram Voltage?
Hier sind meine GPUZ Werte. Wo sehe ich ob single oder dual ranked?

1538165828965.png


1538165924657.png
 
Kann es übrigens sein das die Min FPS Buggy sind ? Oder macht das Sinn das ich ohne exkl. Vollbild 211 Min. Fps hab aber mit nur um die 102 :p
 
Krautmaster schrieb:
naja wir wissen ja nicht genau was Cb getestet hat, aber ausgehend vom harten CPU Limit in Tomb Raider DX11 / 12 und 720p ist eine hohe Abstufung zwischen den CPU durchaus möglich, sogar höher als das was CB hier zeigt

Also kann das schon stimmen was CB da gebenct hat. Ihr habt derzeit 720p, macht ihr auch noch 1080p wie CB?
 
Deltapee schrieb:
Naja, in Sotr mögen die Werte Plaisibel sein, aber in kingdome come und PCars definitiv nicht. Iwo auf S.40-48 hab ich mal meine Ergebnisse gepostet. Da bekomme ich gegenüber CB um die 40-50 FPS mehr und 30-40 mehr in WQHD mit ner Vega64. Es kann nicht sein, dass mit einer 2080 die FPS dermaßen Low sind... P.s. Auch die Werte bei den Intel Prozessoren sind äußerst seltsam. Nur 98 FPS mit ner TI???

Wie willst Du denn Spiele ohne integrierten Benchmark und ohne das savegame von CB zu haben konsistent vergleichen?
Deine ermittelten Werte sind allerhöchstens als sehr grober Anhaltspunkt zu sehen. Tatsächlich sind sie jedoch überhaupt nicht vergleichbar, gerade PC2. Da schwanken die fps doch selbst auf dem selben System zwischen Durchläufen, je nachdem wie das Rennen verläuft.
 
@Neronomicon

aktuell alles 720p. Mit den vergeichsweise langsamen Karten hier (hat ja nicht jeder ne 2080 TI oder ne 1080 TI wie CB) laufe ich auch so noch gern ins GPU Limit.

Aber man kann 1080p zb High noch ergänzen, auch damit es realistischer ist.

Der Tomb Raider Bench ist eigentlich top. Schau dir die Screens mal an. Er schreibt sogar raus wie viel % der Zeit du im GPU Bottleneck bist und sowas wie 95% CPU Werte. Zudem DX12 + 11
 
Passt das denn in etwa zum System?
cachemem.png
 
Dudelll schrieb:
Kann es übrigens sein das die Min FPS Buggy sind ? Oder macht das Sinn das ich ohne exkl. Vollbild 211 Min. Fps hab aber mit nur um die 102 :p

auch das wäre ne Erkenntnis. Bei mir machte das meine ich keinen Unterschied. Wie stehts um die 95% werte?

@dMopp
ja passt ziemlich perfekt. Welcher Ram genau?
 
Krautmaster schrieb:
auch das wäre ne Erkenntnis. Bei mir machte das meine ich keinen Unterschied. Wie stehts um die 95% werte?

@dMopp
ja passt ziemlich perfekt. Welcher Ram genau?

Na ein Glück. RipJaws V (Hynix-M) 3200CL16. Allerdings auf 1T mit GearDown auf off. (Default 2T)
 
So, habe auch gebencht.
Was auffällt natürlich: DX12 lastet die CPU wesentlich besser aus als DX11. In der Szene am Markt sind das schnell statt 80fps 120fps.
Insbesondere in DX11 wird ein Kern zu 100% ausgelastet, Kern 2 zu 80%, Kern 3 60% und der Rest dümpelt vielleicht bei 20%. Unter DX12 liegt zwar auch einer bei 100%, aber der Rest ist besser verteilt.
Mein Takt lag während dem Bench in etwa bei 4,14Ghz laut Task Manager.

SotTR DX11 720p low.jpg

SotTR DX12 720p low.jpg
 
Zurück
Oben