Ist denn das Update für die erste Version oder die zweite oder beide? Ich habe noch die erste Version mit der 23er Firmware und zum Glück nie Probleme mit der SSD gehabt. Habe sie seit 2018 im Rechner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wertertzu schrieb:
- SSD auslasten z.B. mit H2TestW
- Crucial Tool starten
- Jeweilige SSD auswählen und zum updaten gehen (noch nicht starten)
- Auslastung beenden (H2TestW)
- Update durchführen
- Wenn vollständig, Crucial Tool aus
- SSD auslasten (H2TestW)
- Crucial Tool wieder an, dann sollte die SSD up-to-date sein
Okay, dann wird es bei mir auch nicht anders sein und die FW nur für die neue Revision sein. 🤔Engaged schrieb:M3CR023 -> Keine neue FW gefunden.
Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen, scheint ja zumindest eine uralte aus der alten guten produktion wo ihr Ruf her kommt zu sein.![]()
Geht mir auch so, wobei jetzt meine MX500 okay ist. Aber auch die 840 Evo lief immer super bis Oktober 2020 und ist seit Januar 2021 im Büro PC meines Vaters die Windows Platte. Bei einem Freund lief sie nicht gut, während sie bei mir sogar mit der Ursprungsfirmware lief. Trotzdem hatte ich für den Fall der Fälle damals jedes Update mitgenommen.Phneom schrieb:Glück gehabt.
Anhang anzeigen 1299074
Naja das wars dann mit Crucial für mich. Samsung hatte zwar mit der 840er Serie auch ein kleineres Problem aber insgesamt einfach die besten SSDs imo und ein normales Verhalten. Auch nicht immer jeder Empfehlung blind folgen.
Krass, dass das hier möglich war. Hatte ich bisher noch nie geschafft, FW-Updates per USB-SATA-Adapter zu machen. Alle Hersteller wollten bisher immer unisono direkt am internen SATA-Port angeschlossen. Danke für die Info, dann ist es beim nächsten Mal einen Versuch wert.klogeist schrieb:hab allerdings einen usb/sata adapter benutzt (win10).
klogeist schrieb:just4info:
-bei mir 1x M3CR043 (2tb) lief das update problemlos durch.
hab allerdings einen usb/sata adapter benutzt (win10).
makiyt schrieb:Krass, dass das hier möglich war. Hatte ich bisher noch nie geschafft, FW-Updates per USB-SATA-Adapter zu machen. Alle Hersteller wollten bisher immer unisono direkt am internen SATA-Port angeschlossen. Danke für die Info, dann ist es beim nächsten Mal einen Versuch wert.
Hab gerade doch noch eine andere neuere MX500 mit FW M3CR043 gefunden.migrax schrieb:Das mit den USB-SATA-Adaptern kann ich bestätigen.