Fairy
thats my life
- Registriert
- Nov. 2001
- Beiträge
- 2.345
Original erstellt von hellfire
mir gefällt der einfache satz von stoiber sehr gut: wer arbeitet muss wieder mehr geld in der tasche haben, als einer, der nichts arbeitet.
Tja mein Bester, auch Du scheinst es nicht verstanden zu haben...was denkst Du, wieviel Geld Du mehr in der Tasche hast, wenn einem Arbeitslosen das Geld gekuerzt wird ? Nicht einen Euro hast Du mehr in der Tasche, nicht ein bischen kannst Du dir mehr kaufen, nur der Unterschied zum Arbeitslosengeld ist grösser geworden, tolle Sache, oder....
die jetzige regierung unternimmt nichts dagegen, sie meinen man dürfe die arbeitslosen nicht unter druck setzen, sie sehen den faulenzern gerne zu und hoffen auf deren wahlerstimmen usw.
schon alleine deshalb werd ich (bzw hab ich schon) die spd abwählen.
Naja, die allgemeine Effenbergaussage, informiere Dich erstmal darüber, bevor Du Leute, die arbeiten wollen, aber nicht koennen, weil es keine Jobs gibt, beleidigst. Wenn ich gemein wäre, würde ich mir wünschen, das Du auch mal in die Lage, arbeistlos zu sein kommst, damit Du mal am eigenem Leibe spürst, wie sowas ist, aber das kann man keinem wünschen..
" vor einer Woche ist mein Nachbar arbeitslos geworden,betriebsbedingte Kündigung nennt man das, der ist Bäcker, war 15 Jahre im Betrieb, hat ein kleines Kind....um nicht arbeitslos zu werden, hat Er sich vor dem Entlassungstermin beim Arbeitsamt gemeldet....JOB ? ...nada...kein Job...saemtliche Bäcker in unserer Stadt hat er schon angerufen, nix is...faule Sau, oder ?
Also, immer schön überlegen, bevor man sich zu Sachen äussert, von denen man ausser Stoiberischen Schlagworten, nichts weiss..
MfG Fairy