CSU-Interview über Ego-Shooter und Flatrates

Original erstellt von hellfire
mir gefällt der einfache satz von stoiber sehr gut: wer arbeitet muss wieder mehr geld in der tasche haben, als einer, der nichts arbeitet.

Tja mein Bester, auch Du scheinst es nicht verstanden zu haben...was denkst Du, wieviel Geld Du mehr in der Tasche hast, wenn einem Arbeitslosen das Geld gekuerzt wird ? Nicht einen Euro hast Du mehr in der Tasche, nicht ein bischen kannst Du dir mehr kaufen, nur der Unterschied zum Arbeitslosengeld ist grösser geworden, tolle Sache, oder....

die jetzige regierung unternimmt nichts dagegen, sie meinen man dürfe die arbeitslosen nicht unter druck setzen, sie sehen den faulenzern gerne zu und hoffen auf deren wahlerstimmen usw.
schon alleine deshalb werd ich (bzw hab ich schon) die spd abwählen.

Naja, die allgemeine Effenbergaussage, informiere Dich erstmal darüber, bevor Du Leute, die arbeiten wollen, aber nicht koennen, weil es keine Jobs gibt, beleidigst. Wenn ich gemein wäre, würde ich mir wünschen, das Du auch mal in die Lage, arbeistlos zu sein kommst, damit Du mal am eigenem Leibe spürst, wie sowas ist, aber das kann man keinem wünschen..

" vor einer Woche ist mein Nachbar arbeitslos geworden,betriebsbedingte Kündigung nennt man das, der ist Bäcker, war 15 Jahre im Betrieb, hat ein kleines Kind....um nicht arbeitslos zu werden, hat Er sich vor dem Entlassungstermin beim Arbeitsamt gemeldet....JOB ? ...nada...kein Job...saemtliche Bäcker in unserer Stadt hat er schon angerufen, nix is...faule Sau, oder ?

Also, immer schön überlegen, bevor man sich zu Sachen äussert, von denen man ausser Stoiberischen Schlagworten, nichts weiss..

MfG Fairy

es ist ein unterschied, ob kohl als privatmann, von einem anderen privatmann geld bekommt, (warum auch immer aber so wars eben) oder ob führende politiker luxuriöse urlaubsflüge auf kosten der steuerzahler unternehmen.

Wie privat ? es waren unter anderem Spenden, die am Fiskus vorbei gingen..die für seine Partei gedacht waren, das Er sich selbst ein paar Milliönchen davon abzweigte, ist auch bewiesen..nur kann keiner Beweisen, WAS Er dafür getan hat..

alles andere, was du geschrieben hast sind nur gerüchte und so abwegig, das es nichtmal die spd selbst zb zum wahlkampf nutzen kann.
alle stasiakten können eingesehen werden, ich weiss nicht wie du drauf kommst das kohl da was zu verbergen hätte.

Irgendwie hab ich das Gefuehl, das Du nicht ganz auf dem laufendem bist, Kohls Spendenaffaere ist bewiesen und kein Gerücht.

Falls Du etwas über Flugaffaeren wissen willst, dann such mal im Net nach Strauss/Stoiber und MBB..

Sicher kann man seine Stasiakten einsehen, aber Kohl hat verhindert, sogar durch missachtung seines eigenen Gesetzes, das jemand SEINE Stasiakten zu Gesicht bekommt, warum wohl ?

MfG Fairy

da hast du schon recht, die lösung ist keine lösung, höchstens ne ausweichmöglichkeit. man bekommt natürlich auch keine gültigen cdkey´s, um online zu spielen. ich hab aber ne andere: http://www.gameware.at/
wenn du gelesen hättest was der csu mediensprecher drauf antwortete kommst du in den knast. weil die wollen die gewalt spiele nicht indizieren, sondern wenn möglich ganz verbieten! da hilft auch kein gameware.at

die provider sind übrigens schon jetzt, ohne beckstein, genötigt, sämtliche kundendaten 3 monate lang zu speichern.
da liegst du aber gewaltig falsch!
provider die eine flatrate anbieten brauchen keine daten speichern!
arcor z.b speichert bei flatrate null. tonline macht das 90 tage, wobei sie im grunde genommen gegen datenschutz verstoßen.
aber das es generell pflicht wird will die csu! big brother kann kommen.

ich hab den eindruck, das es die weltwirtschaftskrise nur in deutschland gibt, während es in fast allen anderen ländern europas anders aussieht..
schonmal die arbeitslosen zahlen in europa gesehen?
scheinbar nicht...

einfach gesagt ist es doch so: weniger staatsverschuldung heist weniger geld für die bürger, betriebe und alle. die zahl der insolvenzen wird weiter steigen, die arbeitsplätze werden weniger, mehr arbeitslosen bzw sozialhilfe und rente muss gezahlt werden.. so kanns schon noch ne zeitlang weiter gehen, aber irgendwann gehts nichtmehr.
mehr staatsschulden heisst mehr geld für alle durch weniger steuern, die leute können investieren, bauen, usw. betriebe haben mehr arbeit, können mehr produzieren, mehr leute beschäftigen, wir zahlen weniger arbeitslosen /sozialhilfe....

jo ein kompromiss mus her. nur wer muss den jetzt die altlasten 16jähriger cdu regierung beseitgen?
nach dem motto machen wir einfach mal schulden, hilft gegen alles (arbeitslose, aufschwung, zufriedenheit). irgendwann gibt es eine generation der dummen, die das dann ausbaden dürfen. immo sind es wir!
und wenn sich das land wieder einigermasen erholt hat, kann man auch die staatsverschuldung eher begleichen, als jetzt, wo deutschland ganz unten ist.
überdenkenswerte theorie. nur deutschland ist kein einzelkämpfer mehr. sondern ein teil der eu. und da gibt es richtlinien die eingehalten werden müssen. (neuverschuldung etc....)

lol, vielleicht fährst du gerne kleinwagen, ich aber nicht!
was hat das den damit zu tun?
schonmal den spritverbrauch einer s-klasse baujahr 1992 mit baujahr 2002 verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von guillome
jo ein kompromiss mus her. nur wer muss den jetzt die altlasten 16jähriger cdu regierung beseitgen?

Ein Großteil der Schulden aus den 16 CDU-Jahren ist der Wiedervereinigung anzulasten.
D.h. es wäre auch mit der SPD an der Spitze zur Erhöhung der Schulden gekommen. :rolleyes:

Wurde hier eigentlich schon angesprochen, dass der Kanzler einen Brief nach Frankreich geschickt hat, indem er prominente Franzosen (u.a. aus der Politik und der Wirtschaft) dazu aufgefordert hat, für Schröder zu unterschreiben? Das ist ja ansich nichts schlimmes, aber der Brief, der aus dem Kanzleramt ging, trug den Stempel des BUNDESKANZLERAMTES! Dabei ist es eisernes Gesetz, dass Partei- und Regierungs- Angelegenheiten strikt getrennt werden, d.h. der Brief hätte den Stempel des Sozis tragen müssen! Die tun alles, um nach dem 22. September weiter für Spriterhöhungen und Co. sorgen zu können! Aber meine Meinung kennt man ja.... ;)

mfg,
wauwau

hehe, ersmal für alle, die ihre wahl von computerspielen abhängig machen: schaut mal in die news von computerbase, was da über counterstrike in zusammenhang mit der spd steht.

Wie privat ? es waren unter anderem Spenden, die am Fiskus vorbei gingen..die für seine Partei gedacht waren, das Er sich selbst ein paar Milliönchen davon abzweigte, ist auch bewiesen..nur kann keiner Beweisen, WAS Er dafür getan hat..

ja und was denkst du was er getan hat? wie denkst du können die parteien überhaupt überleben? von spenden! schröder bekommt spenden, stoiber bekommt spenden, und kohl bekommt sie auch noch. auch die parteien selbst bekommen spenden. und zwar von leuten, die symphatisanten einer partei oder einer person sind. sie spenden geld, damit sie weitermachen können, das ist ganz normal.
das die sache mit kohl anscheinend nicht ganz astrein war ist mir klar, aber es wurde keiner direkt geschädigt, im gegensatz dazu, als rezzo schlauch für 7000€ in urlaub geflogen ist oder sich trittin einen aktenkoffer für fast 3000€ gekauft hat, denn das waren keine spenden sondern steuergelder! und du glaubst wohl hoffentlich nicht das das einzelfälle waren.

so und mal davon abgesehen leb ich nicht in der vergangenheit, sondern in der gegenwart. was kohl oder sogar strauss gemacht haben soll ist geschichte, ich hab ihn auch nicht so ganz getraut. stoiber ist meiner meinung nach korrekter.
ich weiss das es das hauptargument aller spd´ler ist, das kohl damals 16 jahre zeit hatte für dieses und jenes und er war ja auch nicht besser. das zeigt mir nur, das die spd nichtmal dazu imstande ist, verantwortung für den mist den sie gemacht hat zu übernehmen.
wie soll man denen dann noch die führung unseres landes anvertrauen.

Tja mein Bester, auch Du scheinst es nicht verstanden zu haben...was denkst Du, wieviel Geld Du mehr in der Tasche hast, wenn einem Arbeitslosen das Geld gekuerzt wird ? Nicht einen Euro hast Du mehr in der Tasche, nicht ein bischen kannst Du dir mehr kaufen, nur der Unterschied zum Arbeitslosengeld ist grösser geworden, tolle Sache, oder....

du hältst dich wohl für ziemlich weise, wenn ausser dir keiner was versteht, oder?
natürlich bekomm ich nicht direkt mehr, wenn das arbeitslosengeld gekürtzt wird, aber der staat spart dann mehr geld und wenn er das sinnvoll nutzt werden die steuern gesenkt werden (können)

vor einer Woche ist mein Nachbar arbeitslos geworden,betriebsbedingte Kündigung nennt man das, der ist Bäcker, war 15 Jahre im Betrieb, hat ein kleines Kind....um nicht arbeitslos zu werden, hat Er sich vor dem Entlassungstermin beim Arbeitsamt gemeldet....JOB ? ...nada...kein Job...saemtliche Bäcker in unserer Stadt hat er schon angerufen, nix is...faule Sau, oder ?

also gut, ich dachte wir sind über diesen kleinkram langsam mal hinweg, aber es gibt trotzdem noch so kleinliche leute die jedes wort auf die goldwage legen:
ich meine natürlich mit faul nur diejenigen, die auch faul sind und nicht alte, kranke, behinderte, leute die ihren job verloren haben und wieder arbeiten wollen, nein ich meine nur die, die zu faul sind zum arbeiten und die, die in dieses land nur kommen um sozialhilfe zu kassieren. solche leute brauchen wir hier nicht!

also unterstell mir bitte nicht sonen blödsinn.

Original erstellt von wauwau
Ein Großteil der Schulden aus den 16 CDU-Jahren ist der Wiedervereinigung anzulasten.
D.h. es wäre auch mit der SPD an der Spitze zur Erhöhung der Schulden gekommen. :rolleyes:
da hast du vollkommen recht.
nur das ändert nichts daran, das ein gewaltiger schuldenberg abgebaut werden muss. und dies muss die jetzige regierung ausbaden.....

Je mehr ich mir diese ganzen Posts hier durchlese, desto mehr werde ich in meiner Meinung gefestigt.

Jetzt sind wenigstens mehr CDU/CSU Wähler vertreten, die den ganzen SPD Aktivisten hier dagegenreden.

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber andere als verblendet oder unwissend/nicht verstehend hinzustellen, ist doch ein wenig hart @Fairy.

Besser muss es werden, dagegen stehen zwei komplett unterschiedliche Denkansätze:
- Jetzt Steuern senken, neue Schulden machen, damit Wirtschaft ankurbeln, somit Wirtschaftswachstum und in Zukunft bei regenerierter Wirtschaft Schulden zurückzahlen.

- Jetzt Steuern erhöhen, um gleich den erneuten Schuldenaufbau zu verhindern, und auf ein Wirtschaftswunder hoffen (naja, durch gezielte Maßnahmen Wirtschaft ankurbeln.)

Schauen wir doch mal in die Niederlande oder nach Finnland:
Dort wurde die Rezession durch Steuersenkungen und andere Maßnahmen überwunden.

Jetzt sagt doch mal ernsthaft, was klingt machbarer, logischer und plausibler?

genau, Investitionen müssen her

es gibt da so ein interessantes Modell, hab ich irgendwann mal in der Schule gelernt, wer das aufgestellt hat weiß ich nicht mehr aber den Sinn hab ich behalten:
wenn es der Wirtschaft immer schlechter geht, muss der Staat einschreiten und investieren (natürlich nur für was sinnvolles), geht es der Wirtschaft aber gut, kann der Staat seine Schulden abbauen und erstmal weniger tun. Das wäre dann eine Politik der ruhigen Hand.
Dumm nur, wenn man seine Hand ruhig hält, wo es wirtschaftlich abwärts geht. Wenn ich da ein wenig weiterdenke, dann sieht es hier in Deutschland in wenigen Jahren ganz düster aus, weil wir nicht mehr aus dem Loch kommen. Deshalb muss investiert werden und die Steuerbelastung niedriger gehalten werden. Und meiner Meinung hat im mom nur eine Partei sich das auf die Fahnen geschrieben, und das sind bestimmt nicht CDU o. SPD, die wollen eh nur alles verschlimmbessern, auch nicht PDS oder Grüne, was bleibt da wohl noch übrig?

Original erstellt von SchinziLord
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, aber andere als verblendet oder unwissend/nicht verstehend hinzustellen, ist doch ein wenig hart @Fairy.

Selbstverstaendlich soll sich Jeder seine Meinung bilden, was sollte ich dagegen haben.. ich stelle NIEMAND als verblendet/unwissend/ oder nicht verstehend hin, so war das nicht gemeint. Nur sollte man auch nicht, auf einem Auge blind sein und der SPD Sachen vorwerfen, die auf die jahrelange Misswirtschaft der CDU/CSU/FDP zurueckzuführen sind.

Tatsache ist doch, das alle Parteien Ihre schwarzen Schafe haben....ALLE...da gibt es nichts dran zu rütteln.

Ich denke auch, das viele CDU/CSU/FDP Waehler noch ziemlich jung sind und die Politik der C Parteien noch nicht am eigenen Leibe erlebt haben, aber das ist ok, woher sollten Sie es denn wissen.

Was mich so mordsmaessig aufregt, das ist, das diese C Parteien, es immer wieder schaffen, mit Rattenfängermethoden junge Leute fuer Ihre Ziele einzuspannen.

Niemand wird es schlechter gehen, sagte mal Kohl....und genau das klingt mir in den Ohren, danach wurde Er abgewählt...ich traue kaum einem Politiker, aber auf keinen Fall, einem CDU/CSU/FDP Politiker, dafür hab ich mit Denen schon zu viel erlebt..

wenn ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, so war das nicht meine Absicht, ist halt ein Emotionsgeladenes Thema :)

MfG Fairy

@ Fairy:
Ok, mit dieser Ausführung hast du Größe bewiesen :)
Ich sagte auch mal, dass deine Stimme genauso viel zählt wie meine. Das stimmt zwar.
Aber eigentlich hast du recht:
Ich als Politikneuling habe ja erst vor 2 Jahren angefangen, mich ein wenig für Politik zu interessieren, aber als 17 jähriger muss man auch keine Familie ernähren, das Haus abzahlen und Kinder erziehen.
Somit kannst du die ganzen Themen von einem anderen Standpunkt betrachten.
Ich sehe diese ganze Diskussion sehr theoretisch (wie mein obiger Post), da ich ja logischerweise nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann.
Die 16 Jahre unter Kohl kenne ich nur von den Erzählungen und Meinungen meiner Eltern, aber meiner Familie ist es da nicht schlecht gegangen, ich hatte alles was nötig war, und auch so kommt keine negative Resonanz meiner Eltern, die ja für meine Erziehung bis zu einem gewissen Grad verantwortlich sind.
Die einzige Möglichkeit wäre, der Wahlstimme im Alter mehr Gewicht beizumessen, sozusagen ein Alterswahlrecht :)
(ist aber auch ein Schmarrn)

In den nächsten 4 Jahren werde ich ja sehen, was durch meine Stimme erreicht wurde, und dann kann ich auch schon auf ein wenig Erfahrung zurückblicken - als Autobesitzer und zukünftiger Student.

Der Satz: Niemand wird es schlechter gehen ist von 1990. Er wurde 1990 gewählt und 1994 auch wieder.
Zudem sollte man immer hinter den Aussagen von Politikern wissen was sie damit meinen! Das hat er nicht gesagt und wurde auch nicht gefragt.
Er kann damit genauso die Meinungsfreiheit oder Reisefreiheit der ehemaligen DDR-Bürger gemeint haben oder sonst etwas banales.
Man macht nur allzu oft den Fehler, in diese Aussagen selbst etwas hinein zu interpretieren!!! Nämlich seine eigenen Wünsche oder Vorstellungen.

Weiterhin haben ja wohl die C Parteien die Größte Alterklasse.
Und Rattenfängermethoden war Schröders Wahlprogramm von 1998 PUR.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich demnächst mal etwas näher mit der Politik beschäftigen und meine eigene Partei aufmachen. Dann mach ich ein program was mir passt und basta. Ich denk mit dem Program werd ich auch so einige ansprechen. Eine Partei zugeschnitten auf den durchschnittlichen Internetsüchtling wäre doch auch was anderes. Subventionen beim DSL ausbau günstige flatrates für alle, na kriegt ihr lust mich zu wählen.
Mal im ernst, wenn ich mir das ganze hier so durchlese oder überfliege wird mir angst. Die einen denken SPD die anderen CDU/CSU. Aber wenn ihr euch das anschaut versuchen die euch doch alle nur auszunehmen. Die einen nennen es Ökosteuer und die anderen finden wieder andere ausdrücke für ihre abzocke am einfachen Bürger.

Original erstellt von Fairy
Selbstverstaendlich soll sich Jeder seine Meinung bilden, was sollte ich dagegen haben.. ich stelle NIEMAND als verblendet/unwissend/ oder nicht verstehend hin, so war das nicht gemeint. Nur sollte man auch nicht, auf einem Auge blind sein und der SPD Sachen vorwerfen, die auf die jahrelange Misswirtschaft der CDU/CSU/FDP zurueckzuführen sind.

Tatsache ist doch, das alle Parteien Ihre schwarzen Schafe haben....ALLE...da gibt es nichts dran zu rütteln.

Ich denke auch, das viele CDU/CSU/FDP Waehler noch ziemlich jung sind und die Politik der C Parteien noch nicht am eigenen Leibe erlebt haben, aber das ist ok, woher sollten Sie es denn wissen.

Was mich so mordsmaessig aufregt, das ist, das diese C Parteien, es immer wieder schaffen, mit Rattenfängermethoden junge Leute fuer Ihre Ziele einzuspannen.

Niemand wird es schlechter gehen, sagte mal Kohl....und genau das klingt mir in den Ohren, danach wurde Er abgewählt...ich traue kaum einem Politiker, aber auf keinen Fall, einem CDU/CSU/FDP Politiker, dafür hab ich mit Denen schon zu viel erlebt..

wenn ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, so war das nicht meine Absicht, ist halt ein Emotionsgeladenes Thema :)

MfG Fairy

das die cdu wähler besonders junge leute sein sollen stimmt nicht, im gegenteil. die meisten jüngeren wähler wählen spd oder grüne, weil sie sich mit denen eher identifizieren können.

lol, na hauptsache du hast die cdu am eigenen leib erlebt, wenn ich sowas höre... das du mit der cdu schon so viel erlebt hast glaub ich nicht, denn das sagen immer diejenigen, die keine ahnung bzw argumente haben und meinen, allein durch ihr höheres alter bekommen sie recht. so gehts aber nicht, fairy, die ich "ich hab ja schon sooo viel erlebt"-masche zieht hier nicht!

das die cdu wähler besonders junge leute sein sollen stimmt nicht

Das habe ich nicht gesagt, ich bezog mich hier aufs Forum, in der freien Welt da draussen, sind die C Parteien Waehler, die Aelteren, ist ja auch klar, Die lieben ja Law and Order ;) man kennt das ja, früher war alles besser...schon klar..

lol, na hauptsache du hast die cdu am eigenen leib erlebt, wenn ich sowas höre... das du mit der cdu schon so viel erlebt hast glaub ich nicht, denn das sagen immer diejenigen, die keine ahnung bzw argumente haben und meinen, allein durch ihr höheres alter bekommen sie recht. so gehts aber nicht, fairy, die ich "ich hab ja schon sooo viel erlebt"-masche zieht hier nicht!

Ob Du das nun glaubst oder nicht, jedenfalls trug die Summe der Erfahrungen mit den C Parteien dazu bei, von einem ueberzeugten CDU Waehler, ja das war ich nämlich, zu einem ueberzeugten SPD Waehler zu werden....ob das Die sagen, die keine Ahnung oder Argumente haben weiss ich nicht, ich nehme für mich aber in Anspruch, Ahnung und Argumente zu haben..und das lasse ich mir von Dir auch nicht in Abrede stellen...ich habe nie behauptet, das Alter auch gleich Weisheit ist und das ich auf Grund meines Alters recht habe, oder Recht haben will...das sind Unterstellungen deinerseits...

MfG Fairy

Also versuch nicht, die SPD als korrupte Partei hinzustellen, die CDU/CSU ist 100 x schlimmer...wer sowas waehlt, hat es nicht verstanden..

auf deutsch: alle cdu wähler sind dumm nur spd wähler haben ahnung von politik.

auf deutsch: du bist schon wieder zu dumm, denn das sparen von geld bringt überhaupt nichts.

Naja, die allgemeine Effenbergaussage, informiere Dich erstmal darüber, bevor Du Leute, die arbeiten wollen, aber nicht koennen, weil es keine Jobs gibt, beleidigst. Wenn ich gemein wäre, würde ich mir wünschen, das Du auch mal in die Lage, arbeistlos zu sein kommst, damit Du mal am eigenem Leibe spürst, wie sowas ist, aber das kann man keinem wünschen..

auf deutsch: du kannst nur nachplappern, was andere sagen und hast was gegen wirklich alle arbeitslosen, weil du zu dumm bist, um zu wissen, das sie es auch nicht leicht haben.

Irgendwie hab ich das Gefuehl, das Du nicht ganz auf dem laufendem bist, Kohls Spendenaffaere ist bewiesen und kein Gerücht

auf deutsch: im gegensatz zu mir bist du zu dumm um zu durchschauen, was die cdu da gemacht hat.,

auf deutsch: die jüngeren sind noch zu dumm um zu erkennen, das die spd gut und die cdu böse ist.

Was mich so mordsmaessig aufregt, das ist, das diese C Parteien, es immer wieder schaffen, mit Rattenfängermethoden junge Leute fuer Ihre Ziele einzuspannen

auf deutsch: die jüngeren leute (die cdu wählen) sind so dumm, das sie auf die rattenfängermethoden der cdu hereinfallen.

-----------------------------------------------------------------------------------

so, ich hab mal ein paar deiner aussagen übersetzt, so kommen sie rüber.
alle haben eins gemeinsam: null argumente.
alle laufen auf dasselbe hinaus: alle cdu wähler sind dumm und fallen auf die lügen der cdu rein, nur die spd wähler haben hirn und kennen sich aus mit der politik.

so kann man keine diskussion führen, du lässt nichts anderes als nur deine meinung gelten und das gefällt mir überhaupt nicht. ich weiss nicht wie einer son spd fanatiker sein kann, es ist doch egal wie die partei jetzt heisst, wichtig ist das programm.

und wenn das programm der spd besser wäre würde ich sie wählen.
wenn ich nach der symhatie ginge würd ich auch spd wählen, denn leute wie schily oder fischer werd ich nach dem 22. 9. vermissen aber wir können und aus symphatiegründen sowas wie die letzten 4 jahre nicht mehr leisten.

cya

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal ein paar deiner aussagen übersetzt, so kommen sie rüber.

Tja, schade eigentlich, aber es ist ja leicht, das geschriebene zu verdrehen....mit keinem Wort, habe ich jemanden als dumm bezeichnet....nur solltest Du mal ueberlegen, das mein Post eine Reaktion auf Aussagen war, die nicht den Tatsachen entsprechen..aber seis drum...jeder liest das raus, was Er moechte..

MfG Fairy

mit keinem Wort, habe ich jemanden als dumm bezeichnet

natürlich nicht, aber ob mans direkt sagt oder indirekt, wie du, macht für mich keinen unterschied.
ich sags dir nochmal, wenn du ernstgenommen werden willst, musst du schon was anderes bringen als die üblichen cdu ist doof parolen. ich respektiere niemanden nur weil er älter ist oder nen oberlippenbart trägt, wenn du hier behauptest so viel erfahrung und argumente zu haben dann beweise es erstmal. denn bis jetzt hast nicht ein einziges brauchbares argument für deinen spd-fanatismus gebracht.

cya

Na gut, dann übernehme ich das mal.
Meiner Ansicht nach sind Leute, die demnächst CDU/CSU oder auch FDP wählen entweder dumm, oder naiv oder asozial.
Darüber könnt ihr euch jetzt aufregen, ihr Befürworter von Neuverschuldung, ihr Freunde des Autofahrens, ihr Nichtswisser.

Fairy sieht die Sache völlig klar und er bemüht sich hier unermüdlich, gegen die konservativen Lügen und Halbwahrheiten anzurennen, was ich ihm hoch anrechne. Wenn ihr auf jemanden sauer sein wollt, dann seid auf mich sauer, denn einige Zeilen weiter oben steht meine persönliche private Meinung kurz, prägnant und bewußt provokativ. Mir ist klar, daß ihr das als beleidigend empfindet. Aber ich habe einfach genug von der Diplomatie.
Ende der Durchsage.

Zurück
Oben