Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

Die sind von Stephan aus dem Luxx und er verkauft sie bei EKA (2210846185).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaerMorhen und na:L
Die Noctua A20 PWM chromax gebrauche über Amazon direkt von Noctua bestellen
Bei Waren, die von uns als "gebraucht - Zustand gut" verkauft werden, handelt es sich um Rückläufer aus eCommerce Kanälen. Diese Rückläufer wurden von uns sorgfältig auf Funktion und Vollständigkeit überprüft. Da es sich aber um Rückläufer handelt, können diese optische Mängel (Kratzer, Montagespuren, Staub, verbogene Lamellen etc.) aufweisen, welche die Leistung und Funktion aber in keinster Weise beeinflussen. Selbstverständlich erhalten Sie auch auf diese Produkte unsere 6 Jahre Herstellergarantie, welche Sie direkt über unsere Webseite abwickeln können.
für 27,90 € anstatt der üblichen 39,90 € - würdet ihr das machen ?
 
Kommt ganz darauf an.

Wobei, wenn du sie zeitig austesten kannst ist es auch ok.
Denn sollten sie nicht gut sein, kannst sie ja wieder zurückgehen lassen.

Hatte mir dort mal ein Headset gekauft und das Kabel an der Bedingung war schon offensichtlich stark verschließen, sodass es vielleicht irgendwann ein Wackelkontakt gegeben hätte. Habe es dann zurückgehen lassen und habe mir dasselbe Set dann doch noch neu gekauft.
 
Da hofft man, man könne zum BF einen kleinen Schnapper machen und sich endlich die 4*200 Noctua zulegen. 😔

Jetzt werde ich sie mir wohl so kaufen müssen.

Bei den chromax ist je nur ein 30cm Verlängerungskabel dabei und kein Y-Kabel.
Würdet ihr ein 4*4 PWM-Splitter dazu kaufen oder wie verbinde ich die Lüfter mit der D5 Next ?
 
Gestern 4* NF A20 + X-Splitter bestellt. - Hoffe das dieses Mal die Lüfter in Ordnung sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Die habe ich bestellt, er waren mehrere verfügbar und auf Lager, nach der Bestellung waren sie nicht lagernd, nicht lieferbar und man konnte mir auch nicht sagen, was sie wieder eintreffen.
Ich habe dann nicht lange überlegt und die Bestellung widerrufen und suche nun nach eine passenden und vor allem günstigeren Lösung.
 
Am Dienstag sind nach nochmaligem langem überlegen vier NF A20 PWM hier angekommen.
Am Mittwoch habe ich sie verbaut, alles verbunden und musste dann festellen, das sie an der D5N nicht anlaufen. Bei zwei Lüftern ging es, ab drei war Schluss. Letztlich habe ich dann alle vier am OCTO angeschlossen. Erst alle 4 an einem Anschluss, da je zwei an je einem.
Am Donnerstag begannen abermals zwei Lüfter mit dem klackern und das jeweils über das gesamte Drehzahlband.

Schlussendlich bin ich mit dem Thema Noctua an genau dieser Stelle durch, fertig und habe keine Lust mehr darauf. - Das jetzt ist das 5. Mal wo mindestens einer der NF A20 diese Probleme hat, jeweils mit einem anderen Fertigungsdatum.

Da die selbst bei 350-400 rpm deutlicher zu hören sind, als meine Arctic P14 PWM @ 570 rpm, kommen dir mir ab jetzt nicht mehr ins Haus.

:utminigun:
 
Ich benötige für meine Wasserkühlung noch das ein oder andere Teil, vielleicht hat einer von euch etwas für mich !?
 
Midnight Sun schrieb:
Die sind von Stephan aus dem Luxx und er verkauft sie bei EKA (2210846185).
Jupp, habe auch noch Prototypen hier, je nach Aufwand kann man ihn auch fragen, ob er was nach Wunsch druckt, gerade bei fertiger CAD ist das dann ja kein Thema, manchmal passt er auch etwas auf Wunsch an.

Der Preis für die gebrachte Leistung ist auf jeden Fall fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Nach etwas längerer Zeit gibt es ein (unschönes) aber nur kleines Update.

Die männliche Seite, meiner CPC6 Schnellkupplung ist seit (ich schätze) 3-4 Tagen ein wenig undicht.
Wo der Fehler direkt liegt, habe ich bisher nicht festgestellt.

Jedoch ist nach dem trennen, der kleine Pin in der Mitte nicht bündig, sondern etwas nach Innen versetzt.
Zum Glück habe ich vor Wochen noch ein Set ergattern können, so das ich die eine Seite wechsel werde.

Aktuell liegt ein Handtuch drunter, da echt nur wenig raus kommt.
Aber undicht, bleibt undicht und lässt sich nicht schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Ich schätze max. 15-20 Mal waren es schon.
 
Letztlich kommt mir das ganz entgegen, da ich die beiden externen Schläuche als auch 1 oder vllt. doch beide M.2-Kühler installieren und wechseln muss und möchte.
Ggf. geht das einher mit dem Gehäusetausch und da immer nur sporadisch ein Tropen raus kommt, kann ich das auch noch 1-3 Woche so lassen.
Flüssigkeit nachfüllen müsste ich auch ... kein Plan vorhin das Zeug verdampft, aber da fehlen jetzt schon so 1/6-1/5 im Headkiller Tube ???

P.S.
RAM ala 2x 16GB sollen die Tage auch noch kommen, damit fange ich dann an und hoffe, dass das passt uns es keine bekannten Problem gibt. - - G.Skill halt :grr:
 
Zurück
Oben