Custom Loop, MO-RA, extra Radiator + weitere Fragen

FUSION5 schrieb:
Was genau passt denn daran nicht?
Um es auf den Punkt zu bringen, der Preis.
30€ inkl. Versand finde ich da etwas arg ĂŒbertrieben.
 
Eigentlich brauchst du nur ein Brett an der Wand, welches zwei Zentimeter tiefer ist, als der Radiator. Den stellst du ohne FĂŒĂŸe drauf und dreht von unten ein paar Schrauben durch, in die Gewinde, die fĂŒr die FĂŒĂŸe vorgesehen sind.
 
Also so wie ich es jetzt schon fĂŒr mein GehĂ€use habe, nur schmaler und nur fĂŒr den Radiator !?
 

AnhÀnge

  • 20220708_105203_1.jpg
    20220708_105203_1.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 203
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FUSION5
Midnight Sun schrieb:
30€ inkl. Versand finde ich da etwas arg ĂŒbertrieben
Was?

VernĂŒnftige Konsole TrĂ€ger die Gewicht aushalten kosten auch 4-10€.

N gescheites massives Brett 15-20€.
Streng genommen noch 8/10er Schrauben und DĂŒbel

Das Regal hat mich ca. 40€ gekostet.
B78E237C-1FBC-4419-ADFA-098A9E4AEFBE.jpeg
 
minimii schrieb:
Ja! Die Wandhalterung fĂŒr Mora liegen bei gut 25€ + Versand sind dann die besagten 30€.

Die Konsolenhalter habe ich noch hier, mehrfach. Ebenso auch die Montageschienen. Beides ist deutlich gĂŒnstiger, als die Mora-Halterungen.
ErgÀnzung ()

Midnight Sun schrieb:
@All Cable-Sleeve in weiß fĂŒr 16mm Schlauch (schwarz), kann da einer ein gutes Produkt empfehlen ?
Wenn etwas schwarz von unten durchscheint ist das noch in Ordnung, Blickdicht wÀre besser.
Ă  la Netzstrumpfhose muss es allerdings nicht sein đŸ€Ł
Hier muss ich nochmal nachhaken!


/Edit: @FUSION5 Du hast die ALC 3 sowie 5 bei dir. WĂŒrdest du sagen, die sind eine gute Alternative zu den Distros ohne Pumpe, fĂŒr die Verwendung bei CPU und GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@FUSION5 vllt kannst du mir sogar zeigen wie du deine C3/C5 verbaut und angeschlossen hast?
Beispiele mit den Distros sind irgendwie nicht zu finden. đŸ€”
 
@Midnight Sun Ich kann den Unmut ĂŒber den Preis der Wandhalterung verstehen. Aber als ich das Teil bei mir verbaut habe, muss ich sagen das jeder Cent gerechtfertigt war. Die MaterialstĂ€rke, wie sauber das Edelstahl verarbeitet ist, die Kanten umgelegt, die hochglanz Politur usw. Das ist ganz bestimmt kein simpler Haken um eine MoRa an die Wand zu hĂ€ngen. Kann man sicher auch in billig machen, aber bei Watercool hat man sich fĂŒr diesen Weg entschieden. Die Blende fand ich ĂŒbrigens ebenso gelungen und keineswegs ĂŒberteuert.

K1600_IMG_20210220_183530.JPG IMG_20210221_193711.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GT200b, Midnight Sun und eRacoon
FUSION5 schrieb:
Falls du dazu noch konkrete Fragen hast, kann ich die vielleicht beantworten.
Reduzieren die den Durchfluss?

Wenn ich die C3 als Alternative zu der Phanteks D120 Distro verwenden wĂŒrde (Montage am hinteren 140mm LĂŒfterplatz), macht das da Sinn was die Verbindung zu CPU, GPU, AGB und Radiator angeht?
 
Alles reduziert den Durchfluss. Ob mehr oder weniger schlimm als die Phanteks, kann ich nicht beantworten.

Mir war die C3 intern zu klein, um ein Hingucker zu werden. Das sah bei mir alles so ĂŒberladen aus. Wobei das ohne die Calitemp Sensoren besser wirken wird.
 
Stimmt schon, eine Schönheit ist das Teil nicht.
Hmm... đŸ€” Dann werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen und die D140 bestellen oder gebraucht kaufen.
 
@Youngtimer Das die Watercool Produkte eine super QualitÀt haben, habe ich ja selber schon begutachten können ... habe ja jetzt einige Teile schon hier verbaut.

Ich schaue mal ob die Halterungen bei mir einziehen dĂŒrfen.

@FUSION5
Da das Teil wirklich kein Hingucker ist, habe ich mich dazu entschieden es nicht zu kaufen.
DafĂŒr habe ich die Phanteks D140 Distro gestern erstmal bestellt. Zudem wartet Zuhause noch das Noctua Bracket auf mich und die fehlenden Fittinge sind jetzt auch da.

Vor dem ersten Wochenende im September kann ich eh nichts vor Ort machen.
 
D120 oder D140?

Dachte letztere blockiert die Schrauben der Slots.

Fairer Weise sei nochmal erwĂ€hnt, dass die Alphacool Distros gar nicht den Anspruch haben, besonders schick zu sein. Die sind fĂŒr professionelle Lösungen gedacht, wo sie bestimmte Probleme bei der Verschlauchung lösen sollen. Beispielsweise die Anbindung aller Komponenten mit Schnellkupplungen und/oder parallelen Durchfluss durch gleiche Komponenten.

FĂŒr Optik ist man bei Phanteks schon gut aufgehoben. Bin gespannt was da bei dir passieren wird.
 
@FUSION5 D140 đŸ‘đŸ»

Da ist ein kleines PlĂ€tchen (GPU Bracket) mit dabei, dieses hat zwei Gewinde, so das die GPU an den Slotblenden von außen verschraubt/fixiert werden kann.
Das hatte ich am Anfang hat nicht gesehen und/oder wusste nicht genau wozu das Teil gut sein soll.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FUSION5
Ich hatte mir die Montageanleitung nicht genau genug angesehen, hĂ€tte ich machen sollen, dann wĂ€re mir aufgefallen dass das GPU Bracket da sehr gut zu sehen ist. 😅

FĂŒr den Loop werde ich allerdings erst einmal meine SchlĂ€uche verwenden und spĂ€ter schauen wo und ob ĂŒberhaupt Hardtubes einziehen werden.

Im laufe des Jahres muss ich den Rest vom Casemodding noch fertigstellen, vorher ist an noch mehr Acryl bzw. PETG nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hardtubes

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen ernsthaft am ĂŒberlegen, ein Teil meiner verschlauchung gegen Hardtubes zu tauschen.

Am liebsten wÀre mir Kupferrohr verchromt.

Ansonsten welches Material könntet ihr empfehlen/wĂŒrdet ihr kaufen und warum?
Vor allem in welchem Durchmesser?

Welche Erfahrungen könntet ihr mir noch mit auf den Weg geben?
 
ZurĂŒck
Oben