Test Cyberpunk 2077 1.2: Die Community testet GPUs und CPUs in Night City

System: RTX 3090 CD, R9 5950X, 3600CL16
1920x1080 Preset Ultra: 104,6
1920x1080 Preset RT Mittel: 74,3
1920x1080 Preset RT Mittel + DLSS Qualität: 96,8
2560x1440 Preset Mittel: 104,1
2560x1440 Preset Ultra: 79,9
2560x1440 Preset RT Mittel: 52,9
2560x1440 Preset RT Mittel + DLSS Qualität: 78,5
3440x1440 Preset Mittel: 89,2
3440x1440 Preset Ultra: 65
3440x1440 Preset RT Mittel: 41,8
3440x1440 Preset RT Mittel + DLSS Qualität: 63,2

1608296727096.png


@Jan Neuer Durchlauf, ich hatte vorher einen Filter drin, der zumindest hier und da 1 fps mehr gekostet hatte! Das geht natürlich gar nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Interesse an einem Test mit einer Radeon VII anyone?
 
schade, kein 5120x1440 interesse;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Mal ne Frage, lasst ihr beim Benchmark über die 25 Sekunden dann die Person an Ort und Stelle, oder bewegt ihr euch dabei?

Bin da in der Zeit immer rumgelaufen... aber denke wenn man sich nicht bewegt, wäre das Resultat natürlich besser
 
@F1Freak Im Artikel ist ein Video welchen Weg du ablaufen musst.

Edit: Sorry, falsch verstanden...
 
Jan schrieb:
Vorhin schon mal im Nebensatz erwähnt, hier noch eimal ein Lob ganz für sich:

Wie das hier mittlerweile abläuft, grenzt an ein Wunder. Bis auf Ausnahmen passen die Werte und die im Formular getätigen Angaben. Quasi jeder weiß, was er zu tun hat. Schon cool. :p
Ich hatte aber echt Probleme damit das hinzubekommen schau mal Posting

Maximale Zeichenfolge:
RTX 3080CD UV,R9 3900X,3733CL16, AMDFix

Schöner wäre
RTX 3080 UV, R9 3900X, 3733CL16, AMDFix
oder
RTX 3080 CD UV, R9 3900X, 3733CL16, Fix

Aber dann fehlt das CustomDesign bzw das AMD.... ein Dilemma. :(

War mir da mega unsicher, weil der Platz wird knapp. Ggf. musst du das bei mir editieren bitte.
 
System: RTX 3070 CD, R7 3700X, 3200CL16
3440x1440 Preset RT Mittel + DLSS Qualität: 44,3

Soweit zufrieden, fühlt sich subjektiv flüssig an.
Wenn jetzt das Spiel nicht alle 10-20 Minuten crashen würde :pcangry:

Nachdem ich neulich erst meine Zotac 1070 Mini ersetzt habe, ist das Schönste aber die (nicht vorhandene) Lautstärke - das Ding war im Vergleich eine Turbine zur MSI RXT 3070 Gaming X Trio :freak:
 
Ich finde es interessant, wie stark in den unteren Auflösungen die Intel einfach noch mehr FPS rausholen.
Die höheren Takte skalieren definitiv bei cyberpunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
@F1Freak
In dem Artikel ist ein Video mit dem Laufweg verlinkt. Den sollte man genauso ablaufen, bzw. ingame rennen.
 
Schutzfaktor12 schrieb:
Soweit zufrieden, fühlt sich subjektiv flüssig an.
Wenn jetzt das Spiel nicht alle 10-20 Minuten crashen würde :pcangry:
Ohne Ironie, spiel bitte den Treiber vom 2. Dezember rauf, mit dem habe ich absolut keine Probleme mehr
 
System: RX6800 FE OC, R7 3700x, 3800CL16
1920x1080 Preset Mittel: 90,2
1920x1080 Preset Ultra: 83,4
2560x1440 Preset Mittel: 84,0
2560x1440 Preset Ultra: 59
3440x1440 Preset Mittel: 66,4
3440x1440 Preset Ultra: 46,2


Hab es jetzt geschafft :daumen: Ergebnisse gemittelt aus fünf runs, Menschenmenge hoch.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Die Autofahrer in NC sind unglaublich rücksichtslos (wurde recht häufig bei meinem Benchmark Dauerlauf überfahren) @Laphonso :D
- Die Lensflares sind unglaublich nervig (hatten die neben Keanu Reeves auch noch JJ Abrams dabei:confused_alt:)​
- Der Einkaufswagen ist unglaublich verrückt :D
Das capframex reagiert offbar allergisch darauf, wenn man Grafikdetails oder die Auflösung ändert, hat dann bei mir immer irgend einen Quatsch aufgezeichnet.

Hier mal meine besten Durchläufe:

1608297427219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sagt mir dass ihr auch in einigen Durchläufen von einem Auto überfahren worden seid😂😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und _Cassini_
octr@ schrieb:
Hey @Shagrath ich kann die Werte bei dir unter 1080p Ultra nicht so ganz nachvollziehen. Du bist 29% über dem nächst besten GTX 1080 OC user hier und auch ich bin mit meiner GTX 1080 @2100/5760 da bei 46 fps mit nem 9900K und 4133CL16 System. Unter 1080p Mittel decken sich deine Werte dann schon eher mit meinen.
Magst du da nochmal drüber gucken? :)
Habe erneut 1080p Ultra getestet, Texturen und Bevölkerungsdichte dabei jeweils in Einstellung Hoch.
Das Ganze in zwei Sets, nämlich mit und ohne Änderungen von yamachi, sowie beide Sets jeweils dreimal und dann aggregiert.

Das Ergebnis ist ähnlich wie gestern: 53,8 fps ohne yamachi und 53,2 fps mit yamachi.
Gerade konnte ich das System nicht frisch neustarten wie gestern Abend (work work) - daher vielleicht die leichte Differenz.

@Laphonso
Tatsächlich nicht ein einziges mal. Dabei hatte ich (nach dem Ansehen des CB-Videos) beim ersten Lauf sehr intensiv nach links geschaut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
der AMD Fix bring bei mir mit viel gutem Willen 1-2 FPS (zu einer Aussagekräftigen Anzahl Durchläufe bin ich grad nicht bereit, dafür ist es nicht deutlich genug ;-))
 
Laphonso schrieb:
Bitte sagt mir dass ihr auch in einigen Durchläufen von einem Auto überfahren worden seid😂😂🤣

Nicht einmal 🙃
Aber beim Sprint die Treppe runter hat er den Sprint immer wieder mal ausgesetzt. Sowie bei der Bordsteinkante. Sehr nervig.
 
Zurück
Oben