• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt

CD Project Red ist für mich das Entwickler-Studio, das Rollenspiel und Open-World gut umsetzen kann. Bei The Witcher 3 haben die für mich echt sehr gute Arbeit abgeliefert. Vor allem Blood & Wine konnte mich da noch mit der zusätzlichen Illusion innerhalb einer Illusion echt überraschen und fesseln. Das hat mich an meine Kindheit erinnert.

Cyberpunk ist für mich ein Pflichtkauf, auch wenn die Spielwelt im Trailer jetzt ziemlich hektisch aussieht. Evtl. kommt ja auch Ciri vor, da sie Avalach in eine Welt brachte, in der sie die Wilde Jagd nicht aufspüren konnte und Ciri beim Wiedertreffen mit Geralt von einer Welt sprach, wo Menschen Metall in ihren Köpfen hatten (entspricht Cyberpunk), aus der Ferne kämpften (spricht für die Waffen, die auch im Trailer zu sehen sind) und etwas ähnliches nutzten wie Megaskope (kann mich nicht an die Teile aus The Witcher erinnern). Dazu sagte sie auch, dass es keine Pferde mehr gab und alle stattdessen fliegende Schiffe nutzten (sah man auch im Trailer). Ciri und Avalach als Easter Eggs würde mich daher nicht überraschen, wenn es so kommen sollte.

Aber ich hoffe inständig, dass CDPR hier wieder Momente schaffen kann wie bei The Witcher 3. Als Geralt Ciri fand, war das das erste Mal wo er anhand der Mimik Emotionen zeigte, auch wenn Hexer bekanntlich nicht dazu in der Lage sind. Die musikalische Unterlegung dazu und der Moment als sie wieder erwachte, das hatte mich damals wirklich mitgerissen. Hoffentlich gibt es solche Momente auch in Cyberpunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Oneplusfan, dominiczeth und 2 andere
Da wird man doch direkt wieder heiß auf den Schinken. Nach der Witcher-Reihe freu ich mich auf jeden Fall auf Cyberpunk.
 
Ersteindruck: Sieht gut aus!

Rest wird die Zukunft zeigen.

Nicht unbedingt die Atmosphäre, die ich mir für so ein Spiel wünschen würde. Alles etwas zu bunt. Ich lasse es dennoch in aller Ruhe auf mich zukommen

Wenn man sich den Trailer genau anschaut gibt es genug dystopisch dunkle Ecken im Spiel. Cyberpunk bedeutet nur Zukunft und viel Technik, nicht das es wie in Deus EX immer nur Nacht sein muss in der die Spielfigur unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Bin ja großer Fan der Witcher-Serie, aber Cyberpunk kann mich so gar nicht hinter dem Ofen hervor locken. Ich bin eher der "Outdoor-"Erkundungstyp und in einer bunten, überdrehten Cyberpunk-Megapolis würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen, zumal CDP ja schon mal haben verlauten lassen, dass Cyberpunk nochmals viiiiiiiel größer als The Witcher 3 werden soll.
Ja, nee, danke. Ich verirre mich in RPGs mit großen Städten ja schon auf dem Weg zum Bäcker, also lasst mal stecken! :D
 
@Moriendor

Ich hoffe das Cyperpunk zwar größer wird, aber hoffentlich mehr in horizontaler UND vertikaler Ebene. Meinetwegen darf die Stadt nur 1 viertel so groß sein wie die komplette Witcher 3 Map, dafür mit vielen begehbaren Stockwerken und Gebäude komplexen.
 
Ich bin gespannt. Das Setting von Witcher war nie so meins, das hier schon eher. Das werde ich auf jeden Fall näher beobachten.

Während der Vorstellung wurden sogar hunderte Keys für Witcher 3 inkl. DLCs eingeblendet, schon ne nette Geste.

Runaway-Fan schrieb:
Vielleicht stimmt am Ende ja das Datum im Titel:
20-7-7 (Jahr-Monat-Tag)
Das Datum steht im Titel, aber nicht so kryptisch, sondern direkt....das Jahr 2077 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Tearso schrieb:
Durch Ciri haben sie wahrlich eine Möglichkeit gebaut ihre Spiele miteinander zu verknüpfen.

Nicht CD Projekt sondern der Autor der Romane selbst hat das so vorgegeben. Ciri bereist ja nicht nur die Elfen Welt sondern auch unser Mittelalter zur Zeiten Camelot. Was CD Projekt daraus macht und sie eine Brücke so schlagen ist interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Ich bin auch sehr gespannt und erwarte schon sehnsüchtig mehr Infos. CDPR vertraue ich da auch, erstrecht bei den DLCs das Sie dann wieder so gute machen wie bei The Witcher 3.
 
Bin etwas kritisch dem gezeigtem gegenüber. Sieht mir zu sehr nach Bekannten aus, und damit meine ich nicht Witcher. Hoffe wenigstens das es kein Gebäudehopser oder GTA Verschnitt wird. Die Arbeit um in so einem Moloch Immersion entstehen zu lassen ist verdammt hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Es gibt in der E3 Conference zahlreiche kleine Anspielungen und versteckte Texte, unter anderem, dass sie erst das ganze der Öffentlichkeit zeigen wollen, wenn es "so gut wie fertig ist", deswegen und wegen W3 DLCs hat es so lange Funkstille gegeben. Der Release scheint näher zu stehen als hier so mancher glauben mag und man spekuliert gerade auf den 02.11.2018 :)

Quelle: https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/8q46m9/hidden_text_in_trailer/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich seh schon das Auto auf den Dächern, wenn man es her pfeiffen kann :D
Die Erwartungen sind groß, das waren sie bei TW3 auch. Ich denke mit dem Druck können sie umgehen und abliefern können sie auch. :)
 
DAS WAR'S!!!
Die Musik hat mich schon so extrem angefixed, die Schnitte im Trailer...sorry aber "ist gekauft!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
JiJiB! schrieb:
Es gibt in der E3 Conference zahlreiche kleine Anspielungen und versteckte Texte, unter anderem, dass sie erst das ganze der Öffentlichkeit zeigen wollen, wenn es "so gut wie fertig ist", deswegen und wegen W3 DLCs hat es so lange Funkstille gegeben. Der Release scheint näher zu stehen als hier so mancher glauben mag und man spekuliert gerade auf den 02.11.2018 :)

Quelle: https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/8q46m9/hidden_text_in_trailer/

Also, in deiner "Quelle" finde ich nirgends etwas von Release 2018.
 
"Das glaubst du mir nie Geralt, Kutschen ohne Pferde!"

Lass die Ciri am Ende so wie den Doctor (Who) in der Geschichte und zwischen den Dimensionen umher reisen... das wäre ein endloses Franchise.

2077 finde ich extrem ansprechend und bei der bekannten Detailverliebtheit seitens CDR wird man in der Stadt mehrere Jahre damit beschäftigt sein, alles zu sehen.

Und das mit der Idee zum Releasedatum (2077 -> 2020-07-07) ist ja mal so abwegig nicht.
Sind wir doch mal ehrlich zu einander, wir erwarten doch von CDR ein Qualitätslevel für das neue Projekt wie für das finale TW3 und dafür braucht es bei dem Umfang einfach Zeit... mit Juli 2020 könnte ich durchaus leben.
Am Ende zieht CDR wieder ein Wunder aus dem Zylinder und lässt den Rest der Branche komplett alt aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Zockmock
Stell mir schwierig vor so ne Millionen-City lebendig wirken zu lassen.

Waren die Dörfchen beim Witcher mit ihren Holzhütten wesentlich einfach zu realisieren.

Zugeschweißte Türen wie bei GTA5 fände ich doof.

Aber das wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und espiritup
Bin auch gespannt.

Könnte mein erstes Spiel seit Jahren werden, das ich mal wieder vorbestelle. (Kickstarter ausgenommen)

And die, die ein "zu bunt" krisieren: Das find ich ja nicht. Cyberpunk hat ja nichts mit ständiger Nacht zu tun, auch wenn die Nacht dank (buntem) Neonlicht eine beliebte Kulisse für das Genre ist. Ich jedenfalls finde eine Cyberpunk- Stadt interessanter als die typischen US- Metropolen aus GTA oder Mafia. Hongkong in "Sleeping Dogs" ging ja teilweise in die Richtung. Leider waren da die Erkundungsmöglichkeiten abseits der Story stark eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and... went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that.
As soon as we concluded work on Blood and Wine we were able to go full speed ahead with CP2077's pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you've been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn't want anyone to feel that we're taking this for granted. On the contrary - it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too :).
But to the point. Today is the day. If you're seeing this, it means you saw the trailer - our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don't let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You'll be able to create your own character and..., well, you'll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for previews!
Before we finish, you probably have some questions, right?
  1. When? When we told you we would only release the game when it's ready, we meant it. We're definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it's still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it's the beauty of being an independent studio and your own publisher.
  2. How big? Seriously big, but..., to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we'll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.
  3. Free DLC/Expansions/DRM? Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.
  4. Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?
Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.
Yours, CD PROJEKT RED Team


Slurpee schrieb:
Ach, ist doch mal schön als Abwechslung zur sonstigen melancholisch, düsteren Stimmung a la Deus Ex. Kann ja auch mal eine Zukunftsvision geben, in der nicht alle und alles total am Arsch und kurz vorm Untergang ist.
Naja das gelbe vom Ei scheint es dort aber auch nicht zu sein. Düster würde ich auch nicht
sagen aber besonders erstrebenswert wiederum auch nicht.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Bright0001, Fragger911 und eine weitere Person
Da ist so ziemlich alles drin, was ich für eine echte dystopische Cyber-Zukunft brauche..
Krasse Waffen, Anarchisten, Androiden, Roboter, Fliegende Autos, Korrupte reiche Menschen, Noch mehr krasse Waffen.... eine gute Geschichte?
Mal sehen, bei CD Project Red bin ich da optimistisch.
 
sehr geil!
keine mikrotransactions und komplett singleplayer.
geiler kanns einfach nich mehr werden.

auf jeden fall is das game gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben