• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Offizieller Launch-Trailer stimmt auf Night City ein

Ja danke! Jetzt steht alles auf deutsch und die drohende Französischstunde hat sich damit erledigt.
 
Würde gerne W-A-S-D auf die Cursortasten legen,klappt nur mit links/rechts rauf/runter nimmt er nicht.
 
ezoe schrieb:
Würde gerne W-A-S-D auf die Cursortasten legen,klappt nur mit links/rechts rauf/runter nimmt er nicht.
The same problem. Versuche gerade inputUserMappings.xml zu bearbeiten, oh man... :-( Bitte sag Bescheid, falls Du's als erster schaffen solltest!

P.S.: frag mich nicht, wie ich es geschafft habe. Habe viel bindings von IK_W und IK_S nach IK_Up und IK_Down geändert... Spiel geladen - scheint nicht geholfen zu haben, habe etwas rum probiert und plötzlich hat das Spiel mich im Menü ganz normal die Optionen fürs Bewegen komplett ändern lassen! Kp warum das davor nicht funktioniert hat. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich "F" (zum Interagieren) auf Enter umlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ich brauch ne neue Grafikkarte. Mit den vorgeschlagenen Settings - alles High und alles an (außer Motion Blur) in UHD hab ich 11 FPS :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, gesperrter_User und Blackland
Performancemäßig null Probleme, nur leider crashed es in allen drei Lebenswegen an reproduzierbaren Punkten.

Nomade: nach der Cutscene in der die Stadt kurz vorgestellt wird (kommt nach dem Leguan aus der Kiste)
Streetkid: nach dem Verlassen des Clubs durch die zweite Tür.
Konzerner: in dem Moment als ich mich auf den Stuhl setzen muss.

Beim Konzerner gibt es auch schon zwei Threads im Steam-Forum:
https://steamcommunity.com/app/1091500/discussions/0/2988665684325538848/
https://steamcommunity.com/app/1091500/discussions/0/2988665684325536365/

Solange nicht auch Leute mit neueren CPUs betroffen sind muss ich leider vermuten dass es mit der CPU zu tun hat... Kollege mit Ryzen 3800X hat null Probleme.
 
Habe hier die ersten 2,5 Stunden als Streetkid mit 3930K und GTX1080 hinter mir und kann bislang von keinen Problemen berichten. In FullHD läufts mit 45-65FPS, was Dank GSync absolut in Ordnung und über meinen Erwartungen liegt. WQHD und 4K wären eine andere Nummer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
massaker schrieb:
The same problem. Versuche gerade inputUserMappings.xml zu bearbeiten, oh man... :-( Bitte sag Bescheid, falls Du's als erster schaffen solltest!

P.S.: frag mich nicht, wie ich es geschafft habe. Habe viel bindings von IK_W und IK_S nach IK_Up und IK_Down geändert... Spiel geladen - scheint nicht geholfen zu haben, habe etwas rum probiert und plötzlich hat das Spiel mich im Menü ganz normal die Optionen fürs Bewegen komplett ändern lassen! Kp warum das davor nicht funktioniert hat. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich "F" (zum Interagieren) auf Enter umlegen kann.
hm,bekomms nicht hin,könntest du evtl deine inputUserMappings.xml hochladen?
 
ezoe schrieb:
hm,bekomms nicht hin,könntest du evtl deine inputUserMappings.xml hochladen?
OK, der viel einfachere Weg ist -> einfach UserSettings.json in DeinUserOrdner/AppData/Local/CDPR/Cyberpunk2077 mit NotePad zu editieren! Such dort nach LocalMotion, sieht bei mir so aus:

"group_name": "/key_bindings/SettingsLocomotion",
"options": [
{
"name": "forward",
"type": "name",
"value": "IK_Up",
"default_value": "IK_Up"
},
{
"name": "back",
"type": "name",
"value": "IK_Down",
"default_value": "IK_Down"
},
usw...bei "default value" wird bei Dir natürlich "IK_S" und "IK_W" stehen, weil Du inputUserMappings nicht editiert hast, ist aber kein Beinbruch. Falls Du mehr meine Einstellungen von dort brauchst, dann frag. Man muss nur wissen wie die Keys bezeichnet werden, ist recht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und ezoe
massaker schrieb:
OK, der viel einfachere Weg ist -> einfach UserSettings.json in DeinUserOrdner/AppData/Local/CDPR/Cyberpunk2077 mit NotePad zu editieren! Such dort nach LocalMotion, sieht bei mir so aus:

"group_name": "/key_bindings/SettingsLocomotion",
"options": [
{
"name": "forward",
"type": "name",
"value": "IK_Up",
"default_value": "IK_Up"
},
{
"name": "back",
"type": "name",
"value": "IK_Down",
"default_value": "IK_Down"
},
usw...bei "default value" wird bei Dir natürlich "IK_S" und "IK_W" stehen, weil Du inputUserMappings nicht editiert hast, ist aber kein Beinbruch. Falls Du mehr meine Einstellungen von dort brauchst, dann frag. Man muss nur wissen wie die Keys bezeichnet werden, ist recht einfach.
ok,habs doch noch hinbekommen,sämtliche IK_s/IK_w mit up/down editiert und ingame konnte ich dann die keys auswählen.^^
Aber trotzdem,danke dir! :D
 
ezoe schrieb:
ok,habs doch noch hinbekommen,sämtliche IK_s/IK_w mit up/down editiert und ingame konnte ich dann die keys auswählen.^^
Aber trotzdem,danke dir! :D
Super! Genauso kriegst Du das auch mit "F" hin, also "IK_F" durch "IK_Enter" austauschen, dann sieht das so beim Interagieren aus:
1607573280934.png
 
Also Cyberpunk läuft relativ gut, dachte schon ich müsste auf Low settings in FHD spielen mit 30fps. Aber es läuft auf schönen Medium settings in 1080p60 mit Dynamic Resolution zwischen 75% und 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
so hab auch mal kurz angespielt.

Die Voreinstellungen sind schon heftig, hab eine 2080er und noch einen 2600 Ryzen, 16GB Ram drin läuft mit ca. 50 FPS auf 1440p. Habe noch nicht weit gespielt, DLSS auf automatisch, Raytracing ist auf Ultra, relativ viele Einstellungen Ultra oder High. Ob ich das so lasse weiß ich noch nicht, mal schauen wenn ich an belebte Orte komme. CPU Auslastung war bis jetzt noch nicht riesig, da kommen glaube ich keine Probleme auf mich zu.

Charaktereditor fand ich persönlich etwas enttäuschend. Entweder habe ich nicht alle Funktionen gefunden oder er ist so lalala. Klar man kann viel Einstellen, aber vieles auch nicht. Bei manchen Sachen wie , habe ich nicht erkannt was passiert, aber wahrscheinlich wahr ich einfach zu blind. Farben kann man zum Beispiel nur die vorgefertigten Auswählen, freie Farbauswahl ist nicht. Andere Einstellungen gibt es gerade mal 3-4 Auswahlmöglichkeiten, etwas mau und andere schlagen mit über 30 richtig zu buche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Ich glaub Du hast meinen versteckten Hint nicht verstanden, das war eine Anspielung an Day 0 Patch (Patch am Release-Tag) und Day 1 Patch (Patch direkt einen Tag nach Release) das war kein Bindestrich sindern ein Minus, also ein Day Minus One Patch. Ich habe auch nicht behauptet es sei ein "finaler" Patch.

Heute wird mir übrigens wieder nur so ein kleiner Pre Day 0 Patch untergeschoben:

1607588006215.png


Edit: Ups... das soll der finale Patch sein und dann nur 241 MB? Ich bin entsetzt.. es wurden doch GB "angekündigt", also davon immer gesprochen. Positiv entsetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der eigentliche Patch. Noch ein Patch ist nicht vorgesehen meines Wissens nach. Wir haben schon nach 1 Uhr, da damit Morgens gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul und Blackland
Alles gut, viel Spaß beim Spielen Erleben! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und DarkSoul
Apocalypse schrieb:
Klar, aber der ist halt nur der Synronsprecher von Silberhand. Ob der die beste Performance abliefert, wäre erst einmal zu beweisen.
Das stimmt nicht, es gab eine Menge Capture-Mode Aufnahmen, wo er wirklich geschauspielert hat.

 
DLSS scheint irgendwie "erwachsen" geworden zu sein, ich komme gut und gern bei meiner 2080TI bei 1440p Ultra auf ein Bonus von 20-30% FPS bei "Quality" Settings und locker ~40% auf "Perfomance", das ist wirklich nicht schlecht.

Raytracing hingegen ist nach wie vor ein echter FPS killer, hier scheinen die offiziellen Nvidia Folien zu stimmen, gut 50% FPS Drops sind sind möglich, je nach Einstellung sogar mehr. Selbst mit einer 3090 sind wohl >60 FPS bei maximalen Einstellungen nicht drin.

 
Zurück
Oben