Projekt DAN C4-SFX

T-Scum schrieb:
Die Front sieht jetzt aus wie beim NCase M1
Nein, tut sie weder bei v1 noch bei v2. Vlt ähnlich, aber das M1 ist z. B. anders gebogen und hat andere Winkel. Und davon ab gibt’s das M1 nicht mehr. Das M1 Evo kommt mit den neuen Designs etwas näher, weil flacher, ist deswegen aber auch kein „Original“. Der innere Aufbau allein ist schon völlig anders. Auch wenn du natürlich wählen kannst was du willst, also viel Spaß mit einem M1 Evo ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
bekomme ich in das v2 nur Mini-ITX Boards rein, oder bin ich wieder mal blind?
 
@morb

Ne, µATX. Also zwischen ITX und ATX.
 
Wäre super, wenn man vor die Anschlüsse noch eine Blende per Druckmechanismus machen könnte. Dann sieht es schön clean aus. Das schwarz gerippte Plastik als Standfuß finde ich nicht so schön. Wirkt eher "billig" und sehr markant. Da fände ich 4 runde Standfüße in Aluoptik edler, z.b. wie beim Fractal North white.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik? Die Füße sind wie beim v1 aus Gummi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia
Ich bin gerade dabei die Renderings für das C4-SFXv2 zu erstellen. Dabei lässt sich auch gut erkennen wie das finale Produkt aussehen kann.

Info:
Die Front des v2 ist aus Aluminium und die Seitenteile aus Stahl. Mesh Panels lassen sich nur gut aus Stahl fertigen, weil sich Aluminium zu stark verformen würde.

Die Front des C4-SFXv2 wird wie bei der v1 eloxiert (Silber oder Schwarz). Stahl lässt sich nicht eloxieren daher müssen diese lackiert werden. Bei der schwarzen Version des Gehäuses kommt die Farbe der Seitenteile sehr dicht an das eloxierte schwarz. Bei Silber ist dies nur sehr schwer möglich, da die Farbe auch matt ist und weniger Glanz wie die eloxierte Oberfläche hat.

Daher gibt es nun folgende Möglichkeiten für die silberne Version:


all_panels.jpg


Was meint ihr?
PS Bitte nicht nur liken sondern Meinung abgeben!

Mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visualist, MaverickM, r0nf1re und 7 andere
@bigdaniel Ich bin zwar schon glücklich mit dem v1, aber wenn es die Entscheidung gäbe wäre ich klar für die letzte Variante alles zu lackieren. Selbst ein kleiner Farbunterschied sieht schnell grauenhaft aus. Da würde ich lieber auf eloxiertes Alu verzichten und es einheitlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Escrimark, NetGearSoldier und 4 andere
Bin da voll bei @Nero1
Wenn man schon so ein schönes Gehäuse hat sind die kleinen "Detailfehler" dann einfach schade daher eindeutig die alles lackieren Option.
Die Front auch aus Stahl zu machen bringt ja auch nix weil dann genauso lackiert werden müsste, oder? Dann wären halt auch dark/light gray machbar.

Aber für mich wäre eh schwarz (vielleicht auch dark gray) die Option der Wahl (Sparschwein ist schon aufgestellt für V2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R
Ich würde auch alles gleich (lackiert) präferieren.

Selbst minimale Unterschiede sehen häufig blöd aus oder wie gewollt und nicht gekonnt, was dem Gehäuse dann nicht gerecht werden würde.

Ein dunkler lackiertes Seitenteil, was sich mehr abhebt, passt m.M. gar nicht zu der hellen Front und dem cleanen Design (wirkt irgendwie uneinheitlich).

Eine komplett dunkler lackierte Version (Seite und Front dunkelgrau) würde mir aber auch gefallen (letztendlich Geschmackssache), aber Unterschiede zwischen Seite und Front passen einfach nicht bzw. widersprechen dem Design.

Wie war es denn bei V1, auch alles lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escrimark und M@tze
Die letzte Farbvariante sieht für Silber am stimmigsten aus. Wenn die Front dann auch lackiert wäre, ist sie dann wie die Seitenteile ebenfalls matt?

Ich bin mal gespannt wie sich die schwarze Farbe darstellen wird. Sowas wie das dunkle Grau für das ganze Gehäuse würde mir auch zusagen 😀

Ich freue mich auch schon wenn V2 rauskommt und ich endlich mal auf ein kleines mATX Gehäuse wechseln kann.
 
Auch ich würde sagen alles eine Farbe, wer es extra will kann ein eigenes Projekt daraus machen. Klar wäre es toll div. Farben/Möglichkeiten zu haben aber ich denke das wird zwecks Stückzahl nicht drin sein.

Der_Jens schrieb:
Ich freue mich auch schon wenn V2 rauskommt und ich endlich mal auf ein kleines mATX Gehäuse wechseln kann.

Jup, vor allem eins was sich wirklich µATX Gehäuse nennen darf wo man auch an alle Slots dran kommt mit entsprechender Grafikkarte.
 
PS: Bei der letzten Variante handelt es sich nicht um silber sondern um ein Weißton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und M@tze
Die letzten beiden Varianten sehen für mich gut aus.
 
Wäre auch für die letzte Variante, sodass die Farbe überall einheitlich ist. Finde es schrecklich, wenn es Fabrunterschiede gibt. Vielleicht anstelle von schwarz ein dark gray?

Ist das Mesh Design vom Seitenteil eigentlich final? Finde das nämlich nicht so schön. Finde die Variante mit dem vom Coolermaster Nr200P oder auch Fractal Terra schöner. Dieses hier sieht irgendwie sehr nach "Industrielüftungsgitter" aus.

Und wenn es noch ein Abdeckklappe für die Anschlüsse gäbe, wäre das eine runde Sache. :) vielleicht via Magnet, wenn kein Druckscharnier machbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escrimark und NetGearSoldier
bigdaniel schrieb:
Bei der letzten Variante handelt es sich nicht um silber sondern um ein Weißton.

Ich wäre auch für die letzte Version, selbst wenn diese dann eher in Richtung "Weiss" geht oder wirklich komplett weiss ist. Mittlerweile gibt es ja auch immer mehr HW-Komponenten in diesem Farbton. Wenn es sowieso lackiert wird, würde sich dann nicht auch Stahl als Front anbieten oder ändert das an den Kosten nichts?

Wie schon geschrieben würde jede kleine Farbabweichung aussehen wie gewollt und nicht gekonnt und das würde einfach nicht zum sonstigen Qualitätsanspruch passen. Die andersfarbigen Seitenteile (Grautöne) finde ich jetzt nicht so schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escrimark, ALPHA-S und Cool Master
Weißton ist immer besser als Silber da es einfach überall passt. Schwarz / Weiß ist halt universal. Das geht mit Silber/Alu auch noch aber da den richtigen Farbton der Front zu treffen und dann auch das noch auf Stahl bekommen ist schwer.
 
Zurück
Oben