Das Signal vom Bamboo Keyboard an den Rechner ist nicht mehr da

ewald2021

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
Hallo,
da ich es leid bin, dass die aufgedruckten Beschriftungen abgehen und Aufkleber nur ein schlechter Behelf sind habe ich nach einer Tastatur mit gravierter Beschriftung gesucht. Gestoßen bin ich auf so eine Bambus-Tastatur mit Maus, habe sie gekauft, angeschlossen per USB-Receiver und losgelegt. Wunderbar, dass Holz fast sich gut an, mal was anderes, habe mich darüber gefreut. Am nächsten Tag fahre ich den Rechner hoch, will etwas schreiben, geht nicht. Die Tastatur übermittelt kein Signal, die Maus funktioniert weiterhin. Hatte zuerst die Batterien in Verdacht, gewechselt, nichts. Am anderen Rechner probiert, auch nichts. Die Anleitung sagt, ESC und +/= drücken aktiviert den Code, die rote Diode an der Tastatur leuchtet aber es passiert nichts. Mir gelingt es nicht die Tastatur wieder in Betrieb zu nehmen so wie am ersten Tag als alles wunderbar lief. Woran kann das liegen, was kann ich noch ausprobieren? Habe ich vielleicht aus Versehen die Tastensperre aktiviert und wie kann ich sie wieder lösen?
 
du machst das falsch.
weil kein mensch weiss, was du für ein keyboard hast.

ok, es verwendet bambusholz. das ist 'ein bissl zuwenig.
produkte haben einen hersteller, eine typbezeichnung, und es sollte sowas wie einen produktlink/supportlink geben.

was ich diesen worten, die du schriebst, glaube entnehmen zu können... ...ist, daß es eine bluetooth oder 2,4ghz wireless tastatur ist, und du am koppeln scheiterst.

wenn du willst, daß das im forum mehr sinn macht, solltest du dir überlegen, wie und was du postest.
weil so wirds ned funktionieren.

dich dran erinnern, daß außer Dir niemand weiss, was das für eine tastatur ist, wie die heisst, und wer der hersteller ist.
dich dran erinnern, daß außer Dir niemand sieht, welche diode an dem teil wo ist und wie leuchtet.

und: dich auch dran erinnern, daß niemand außer Dir weiss, was Du für einen rechner hast, und auch nicht, welches windows. und schon garnicht, welcher updatestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Hallo whats4,

Dein Text hat fast schon lyrische Qualitäten aber mehr nicht, wenn ich das alles wissen würde wäre ich ein Technikexperte und hätte die Lösung parat. Ich benutze das Forum, weil ich diese Angaben nicht machen kann und frage die, die Erfahrungen mit Tastaturen haben. Es gibt nur ein Etikett auf der Tastatur und da steht drauf: Product name: Bamboo Keyboard, Rating: 3V und 5mA, mehr kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass außer niemand jemanden gibt der das Problem kennt.
 
@ewald2021 Du wirst die Tastatur ja irgendwo gekauft haben und sie wird in einem Karton verpackt worden sein, da stehen Informationen die jemandem der dir helfen soll behilflich wären.

Ganz blöd gefragt: Der USB-Receiver ist aber schon noch im PC eingesteckt bzw. sonstwie verbunden?
Nicht dass du deine alte Tastatur immer an einem Hub hattest und nun dachtest nachdem du ja jetzt eine neue Tastatur benutzt brauchst du den Hub nicht mehr - dummerweise steckte da aber auch der Receiver der neuen Tastatur dran...
 
vergiss es.

vielleicht durchsucht ja jemand die siebzehn millionen neunhundertausend ergebnisse, die google für den suchbegriff "bamboo keyboard" ausspuckt.

viel erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Habe die Tastatur von einer Bekannten gekauft, habe sie angeschlossen und sie hat funktioniert. Deshalb frage ich hier was es für technische Phänomene gibt, warum die Tastatur nicht funktioniert, die passende Maus geht einwandfrei, also ist der USB-Receiver am richtigen Platz. Nur das Signal der Tastatur kommt jetzt, nachdem es funktioniert hatte, nicht mehr an. Irgendetwas blockiert das Signal, was vorher nicht der Fall war.
 
Hi,
ist es diese hier? https://smile.amazon.de/dp/B08D3TCW7Z/

Der Name passt halbwegs, das Typenschild liest sich wie deins, ebenfalls ein Set aus Mouse und Keyboard und rechts oben sieht nach roter Diode aus.

Zum Problem an sich kann ich aber auch weniger beitragen. Mein erster Tipp wäre auch ein Batteriewechsel gewesen - der wurde ja aber schon durchgeführt. Dass der Dongle nicht richtig sitzt ist eher unwahrscheinlich, da die Mouse ja noch geht?! Laut Frage auf Amazon Teilen beide sich den Dongle.

Wenn es nach dem Reset/Pairing am Zweitrechner auch nicht geht, würde ich fast auf einen Hardwaredefekt tippen.

Aber wie gesagt: eher der mögliche Hinweis auf das Produkt als ein Tipp für die Fehlerkorrektur.
 
whats4 schrieb:
vielleicht durchsucht ja jemand die siebzehn millionen neunhundertausend ergebnisse, die google für den suchbegriff "bamboo keyboard" ausspuckt.
Wenn man die Lösung einfach googeln könnte wäre die Lösung längst parat und es wäre nicht nötig in einem Forum zu fragen, googeln kann heutzutage ein Erstklässler oft besser als die Eltern. traurige Nummer
 
himmel, WAS ist so schwer daran, zu verstehen, daß man wissen muß, um was es geht?
oder soll wer anderer das fabrikat deiner tastatur per seance erfühlen?
:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und Madman1209
Wie ist denn ein Reset möglich bei einer Tastatur die keinen Taster dafür hat?
 
Das Problem ist gelöst, es wahren die Treiber die aktualisiert werden mussten, ein wichtiger Aspekt den jede Funktastatur braucht unabhängig von Hersteller oder Bezeichnung. Schreibe gerade mit der Bambus-Tastatur, wunderbar, tolle Haptik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Zurück
Oben