News Datenschutz­beauftragter: Upload-Filter zementieren das Tech-Oligopol

heyjan schrieb:
Die Lizenzvereinbarungen in Artikel 11 geregelt, sind reines Wunschdenken. Google und Facebook haben kein Interesse an Deals mit den Rechtverwertern. Man muss sich nur mal dran erinnern wie lange wir in DE die Youtube Gema Sperre hatten.
Dazu kann man sich ja auch den Erfolg der Spanischen Verlage zu diesem Gesetz ansehen. Google hat einfach News abgeschaltet in Spanien, danach waren die Zeitungen am Jammern das sie spürbar weniger Nutzer haben, und daher auch weniger einnahmen durch Werbung generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@xpac und genau das ist einer der Teile, die ich nicht kapiere. Denken diejenigen, wenn es dann Europaweit ist, wird es groß genug, daß Google und andere das interessiert? Google hat den längeren Atem was das angeht. Und bei Youtube werden halt bei den ganzen Videos nur schwarze Bildfläche dann gezeigt und kaum ein User wird denen vertrauen, die das durcjgedräckt haben, sondern gerade auch bei eher zweifelhaften Quellen bleiben. Gut, daß ich nicht in die Köpfe reingucken kann...
 
heyjan schrieb:
Artikel 11 öffnet Populistischen Medien neue Chancen.
Geil. Da wird's Zeit mal was populistisches aufzuziehen!
...

ach nee, kacke gibt's ja schon:
C haotisch
D estruktiv
U nfähig

Ach Mist. Und ich dacahte schon ich könnte meine Diktator-Fantasien ausleben.
-.-
 
So langsam sollte man wohl an den Aufbau alternativer Parlamente gehen.

Nicht das am ende das Volk noch jedes Vertrauen in die Politik verlert ... ach stmmt ja, is ja eh schon zu spät.

Unglaublich, was durch Amtszeitbegrenzungen oder Zwangspensionierungen in den letzten 30 Jahren so alles hätte verhindert werden können ... unserem "Heimatminister" wäre der Ruhestand schon vor 10 Jahren zu gönnen gewesen ... und der Bundespolitik hätte das wohl ziemlich gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und USB-Kabeljau
Meine Theorie ist folgende: Macron hat kurz vor knapp Merkel erpresst, das er gegen Nordstream 2 Stimmen wird.

Merkel muss ihm daraufhin einige Dinge versprochen haben.

  • Artikel 13 / 11
  • Weitere Waffenexporte nach Saudi Arabien
  • uvm.

Fragt sich, warum ist Nordstream so wichtig.
 
Zurück
Oben