News Datenschutz­beauftragter: Upload-Filter zementieren das Tech-Oligopol

Ja, gehe auch davon aus das es so kommen wird. Siehe Riesta Renten, neue Beschluss zur Einwanderung etc...
In der nächsten Periode wird CDU/CSU wieder die Spitze sein. Die machen das schon möglich..

Und die Medien sind mal ein richtig Witz! Man hört nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Am ehesten kann man da noch etwas mit der Europawahl machen. CDU und SPD werden dort zwar weiterhin ihre Stimmen bekommen, aber die jungen Menschen können neue Parteien wählen, die als gegengewicht platziert werden können. Im EU Parlament gibts keine 5% Hürde.
Wer bei der Europawahl definitiv nicht meine Stimme bekommen wird sind CDU/CSU, SPD und auch nicht die Grünen. Die Grünen zeigen mittlerweile selber ihr neues Gesicht und liebügeln mit der CDU da sie gerne "regieren" wollen. Macht korrumpiert eben. Auch die verhältnismäßig vielen Ja-Stimmen der Grünen für die EU Urheberrechtsreform zeigt, dass die Partei eine Partei der Yuppies und jungen Vorstadt-neureichen geworden ist. Und das sage ich als jemand, der in BaWü wohnt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heyjan, RAZORLIGHT, -Bo- und eine weitere Person
flappes schrieb:
Könnte einfach geregelt werden: Uploadfilter für Unternehmen mit mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz. Fertig ist die Laube.


ich setzte jetzt mal meinen alu hut auf....

der staat will diese filter unbedingt. still, heimlich, leise. kann aber niemanden am markt auftreiben so etwas zu programmieren. jetzt kommen die unternehmen in das spiel. egal wie die "summe" wäre, alle beteiligten parteien würden jubeln, wenn die bürger das dulden würden.

alu hut wieder absetz.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Deswegen 2 Stimmen FDP
 
greeny112 schrieb:
Deswegen 2 Stimmen FDP


die hatten eine enthaltung, eine zustimmung und eine gegenstimme....das ist nicht wirklich "eindeutig" gewesen bei der abstimmung. :D

und ganz ehrlich, wenn du nur davon deine abstimmung abhängig machst, überschätzt du die tragweite der upload filter für die zukunft.

darknet, p2p, warez, *hust

die bösen illegalen gab es immer und in diktaturen nennt man das freiheitskämpfer. :heilig:

mfg
 
Immerhin haben die sich mit ihren zukünftigen Europwahl Kandidaten eindeutig positioniert. Und bevor ich Grüne oder irgendwelche Populisten von rechts und links wähle..

Und natürlich macht man sich seine Entscheidung nicht nur davon abhängig war eher ne spaßige Bemerkung ;)
 
greeny112 schrieb:
oder irgendwelche Populisten von rechts und links wähle..

mehr mut zur ehrlichkeit...sage ich immer wieder.

die populisten von rechts wären in vielen fällen wohl politisch untragbar, wenn sie ihre zukunft beschreiben würden, die sie gerne hätten.

bei den linken geht es meistens "nur um" geld und wie es verteilt wird. das ist für einige menschen auch nicht gut, aber man sollte sich mMn so langsam mal darüber unterhalten.

die liberalen reiten immer eine welle und sind eigentlich auch genau mein ding (musst du nicht gegen den strom schwimmen) aber wir leben in zeiten, wo man sich langsam positionieren muss.

wenn man mit upload filtern und youtube anfängt ist das toll. trotzdem ist das nun nicht unbedingt eine leistung :D

mfg

p.s.

was hast du gegen die grünen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
scryed schrieb:
Ich hoffe Mal das alle zu der Europa Wahl gehen , auch wenn es gegebenenfalls dann schon zu spät ist wählt man vielleicht jemanden der das rückgängig machen kann bzw Klage dagegen einreicht

So funktioniert das aber leider nicht ;)
 
[wege]mini schrieb:
erstens ist gewalt niveaulos und zweitens gehört der garten des bundestages der gemeinschaft ;D

niveaulos ist die lobbypolitik. und das betrifft nicht nur das urheberrecht, sondern im prinzip die meisten konzerne der wirtschaft, egal ob auto, energie, finanz oder pharma.

wenn die politik die friedlichen demonstrationen ignoriert - was dann? machen lassen?

hier gehts ja nicht nur um die uploadfilter, es geht auch stellvertretend um die gesamte zukunft der jungen europäer, die hier nach und nach der wirtschaft geopfert wird - das schrittweise beschließen von bullshit ist das standardvorgehen im EU parlament und der EU zentralbank. es wird zeit, dass die jungen das steuer für ihr europa übernehmen - 2/3 der entscheidenden politiker stehen doch schon mit einem fuß im grab - was geht die unsere zukunft an? der amerikanische raubkapitalismus ist kein zukunftsmodell für die jungen und folgenden generationen.

früher hat man leute schon für weniger nen kopf kürzer gemacht, da sind ein paar zerbrochene fensterscheiben am bundestag im absoluten extremfall doch ein recht kleiner preis für die zukunft des freien internets. die politiker müssen gezeigt bekommen, dass sie eben nicht komplett abgehoben vom eigenen volk in völliger immunität in die eigene tasche arbeiten können.

mich macht es regelrecht wütend, wenn man sich mal anschaut, wie junge politik, bspw. julia reda im eu parlament, ignoriert bzw. übergangen wird, wenn sie sachen zur sprache bringt, die absolut haarsträubend sind - bspw. dass über einen nicht vorhandenen text abgestimmt wird. axel voss veranstaltet mit dem urheberrecht einen hanebüchenen alleingang, gestärkt von angela merkel und der ganzen verwerterwirtschaft - und keine logik kann dem wahnsinn einhalt gebieten.


wenn die urheber-debatte vorbei ist, kann man gleich bei der offenlegung der parteispenden, anwesenheitspflicht im bundestag, einhaltung der koalitionsverträge, der 5% hürde und der abschaffung von geschlossenen abstimmungen von ganzen parteien weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, areiland, Slurpee und 2 andere
Trüpel und Voss, beide techhörig bis zum Gehtnichtmehr. Jaja Lizenzen einkaufen, ohne den zweiten Schritt zu überdenken. Denken ist sowieso das Stichwort, wenn man bei Golem liest, welch geistiger Überflieger der Herr Voss bei dieser Reform ist und nicht einmal selbst das Machwerk verstanden hat.

Im gleichen Atemzug die GEMA, die in Arschloch Manier nur knapp auf twitter schreibt:

Künstliche Intelligenz kann heute Gesichter erkennen, Vorlieben herausfiltern und sogar selbstständig einparken. Da sollte es ein leichtes sein, zwischen Original und Parodie zu unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, areiland, knoxxi und 2 andere
die gema ist das absolut letzte. ein wirtschaftlicher verein darf in deutschland gebühren auf speichermedien erheben und erhöhen? wo gibts denn sowas?

ein gema vorstand war übrigens csu politiker, der das internet bekämpfen wollte. da schließt sich der kreis.

1990 übernahm der CSU-Politiker Reinhold Kreile die Nachfolge von Erich Schulze. Gegen Ende seiner Amtszeit widmete er sich dem Kampf gegen die Digitalisierung. Er bezeichnete die GEMA als „Leuchtturm der Kultur“ und „Fels in der Brandung der Wogen der Digitalisierung“. Der GEMA sei es erfolgreich gelungen, „unsinnigen Wettbewerb“ zu vermeiden. Das Internet sei für ihn „nichts anderes als ein virtuelles Kaufhaus“, das es in einer feindlichen Übernahme einzuverleiben gelte.[18] Zum Jahresende 2005 ging er in den Ruhestand. Im Jahre 2007 übernahm Harald Heker den Vorstandsvorsitz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_für_musikalische_Aufführungs-_und_mechanische_Vervielfältigungsrechte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Hovac
floh667 schrieb:
Auch die verhältnismäßig vielen Ja-Stimmen der Grünen für die EU Urheberrechtsreform zeigt, dass die Partei eine Partei der Yuppies und jungen Vorstadt-neureichen geworden ist.
This, konnte man doch gut an der Landtagswahl in Bayern sehen.
Für mich sind die Grünen derzeit einfach nur penetrante Nein Sager, einfach immer dagegen, egal ob sinnvoll oder nicht.

Unabhängig davon, sollte man den ganzen Lobby Mist in Deutschland langsam mal unterbinden und teilweise als Korruption sprich illegal kennzeichnen.

Man sieht es hier und man sah es beim Dieselskandal.
Die Unternehmen betrügen absichtlich und am Ende ist der Konsument der Arsch, eben weil die Regierung vor der Wirtschaft ständig am einknicken ist...
Da muss ein Vorstandsmitglied nur mit Arbeitsplatzverlust drohen und schon buckelt Merkel und knickt ein.

Gerade für solche Fälle, sollte eine Regierung regulierend agieren und schützend für den Konsumenten.

Es braucht eine Urheberrechtsreform für das Internet aber nicht so wie es derzeit in Artikel 11 und 13 festgehalten wurde, das kommt nur den großen Unternehmen zu Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und areiland
Im Grunde geht es nur darum, dass sich die Rechteverwerter rechtlich abgesichert ein weiteres Stück Kuchen der großen Plattformen sichern. Die haben einfach keine Lust sich die Inhalte selber anzusehen und gegen eine Urheberrechtsverletzung gegen den Uploader vorzugehen, dauert viel zu lang und ist kompliziert.

Artikel 13 beschreibt ja nicht die Technik die eingesetzt werden soll, nur das die Plattform die Verantwortung hat was hochgeladen wird. Es läuft aber auf einen Filter hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
So sollen die europäischen Politiker ähh Staaten näher zusammen rücken (totale Kontrolle) .
 
Menschen wie Axel Voss lügen absichtlich und täuschen falsche Absichten vor.
Ich wüsste mal gerne welche Deals da im Hintergrund laufen ... was wurde Herrn Voss (und anderen) versprochen?
Irgendwelche überbezahlten "Berater" Posten vielleicht (bei denen sie vermutlich nicht eine einzige Minute Arbeit leisten werden)?

Wir werden es sicher in ein paar Jahren erfahren ... und dann wird es sicher wieder keine Strafe für diese Kriminellen geben. Und die unrechtmäßig eingeführten Gesetze werden vermutlich auch nicht zurück genommen.

Wie mich dieses Scheiß-System ankotzt.
Leute wie der gehören enteignet und in's Gefängnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Slurpee und Hovac
Artikel 13 ist eigentlich nur ein Angstruf gegen einen wie Trump, der ja bekannter Maßen über alternative Medien wie youtube oder Facebook (z. B. über Alex Jones) seine 'Verschwörungstheorien' verbreiten lies. Über Hellery und ihren Club, Stichwort Pizzagate, wurde ja auch ausschließlich über diese Medien berichtet. <- UND genau das war der Grund, warum man sich in der EU diesen schönen Artikel hier herbeigewünscht hat!

Die wollen einfach alternative Medien eindämmen und nur ihre gemachte 'Mainstream'-Meinung den Leuten aufschwatzen. So Sachen wie pöser Putin, 9/11 waren Araber, runde Erde, Mars, Mondlandung, der Weihnachtsmann usw usf xD

Rechteverwerter haben diesmal nichts mit zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisi
Artikel 13 wird wie bei Win10 von den meisten akzeptiert werden, gängelung ist heutzutage etwas positives.
 
NurDownloadWill schrieb:
Artikel 13 ist eigentlich nur ein Angstruf gegen einen wie Trump, der ja bekannter Maßen über alternative Medien wie youtube oder Facebook (z. B. über Alex Jones) seine 'Verschwörungstheorien' verbreiten lies. Über Hellery und ihren Club, Stichwort Pizzagate, wurde ja auch ausschließlich über diese Medien berichtet. <- UND genau das war der Grund, warum man sich in der EU diesen schönen Artikel hier herbeigewünscht hat!

Die wollen einfach alternative Medien eindämmen und nur ihre gemachte 'Mainstream'-Meinung den Leuten aufschwatzen. So Sachen wie pöser Putin, 9/11 waren Araber, runde Erde, Mars, Mondlandung, der Weihnachtsmann usw usf xD

Rechteverwerter haben diesmal nichts mit zu tun!

Gewagte Theorie, die ja auch so nicht Eintreten wird, sondern das Gegenteil.

Die Lizenzvereinbarungen in Artikel 11 geregelt, sind reines Wunschdenken. Google und Facebook haben kein Interesse an Deals mit den Rechtverwertern. Man muss sich nur mal dran erinnern wie lange wir in DE die Youtube Gema Sperre hatten.

Die Konsequenz: Google und Facebook werden Filtern und alle Verlage aus den News werfen. Was ist aber wenn Medien ihre Lizenz kostenlos hergeben? Z.b: Eine Breitbart News Ableger?

Artikel 11 öffnet Populistischen Medien neue Chancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki
Zurück
Oben