News Deepcool Castle 280EX: Kompaktwasserkühlung mit 280er-Radiator für 127 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ein ordentlich dimensionierter AGB sorgt doch genau für den Druckausgleich.
 
Ja, aber einen AGB gibts bei einer AiO-WaKu nicht.
Ich finde die WaKü bzw die Pumpeneinheit mit RGB recht schick. Erinnert mich an die NZXT mit ihrem Endlos-Spiegel-Design.

@POINTman-10
In der Farbe Schwarz listet der Handel Deepcool´ Neuzugang zur Markteinführung mit einem Preis ab 127 Euro.
Was macht das Apostroph hinter "Deepcool"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Den Druckausgleich halte ich für reines Marketing. Die Schläuche sind ja schließlich auch nicht aus Stein und sollten den "Druckausgleich" mit Leichtigkeit auffangen können. Ansonsten schaut das Teil aber ganz schön aus, etwas teuer vielleicht dafür, dass keine RGB-Lüfter beiliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Endlich mal was ohne Bling bling, aber leider geht bei mir nur eine 240 ins Gehäuse rein...
 
Nitschi66 schrieb:
Wer am Apostroph rummeckert, sollte aber zumindest wissen, dass es DER Apostroph heißt.

On Topic:
Überlege schon lange den Einbau einer AiO-Wasserkühlung ohne viel Gefrickel, aber ich schätze mal, in solche Systeme lässt sich nicht ohne Weiteres auch noch die GPU einbinden, weil sie dafür nicht gedacht sind, oder?
Edit:
Ziehe die Frage zurück, alles teuer und nicht lohnenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabelrocker, NerdmitHerz, def_ und eine weitere Person
Ausdehnung und Materialermüdung.
Was für eine gequirlte Scheiße. Bei der Menge an Wasser die in einer AIO drin ist, ist die Ausdehnung bedeutungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demo4
Gerade die geringe Menge an Wasser dehnt sich in so einem kleinen Kreislauf potenziell schneller aus als in einer großen Kühlung. Physik und so.
 
Wenn die 280er Variante ähnlich bescheiden kühlt, wie der große Bruder (360er), dann ist das traurig.
Scheint wohl mal wieder nur neues Futter für die "AiO-Hater" zu sein ;)
 
Qualla schrieb:
Den Druckausgleich halte ich für reines Marketing. Die Schläuche sind ja schließlich auch nicht aus Stein und sollten den "Druckausgleich" mit Leichtigkeit auffangen können.

Das schöne Nebeneffekt ist, dass Deepcool - zumindest in den Exemplaren die ich hatte - die AiO sehr üppig befüllen kann und kein großes Luftpolster drin hat. Es gluckert kaum :)
 
wollte ja schon immer sowas, doch leider schreckt mich das pumpen geräusch ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Auf den Kommentar mit dem pumpen Geräusch habe ich schon gewartet :D

Bin mal auf Berichte gespannt. Für mich gibts eh nur custom und nichts anderes.
 
niteaholic schrieb:
Auf den Kommentar mit dem pumpen Geräusch habe ich schon gewartet :D
Nicht nur Du :daumen:

Wann kommen endlich die ersten Kommentare bezüglich Pumpenlebensdauer, Kupfer+Alu=Korrosion, Noctua kann ich 84 Generationen weitervererben, lieber 'ne richtige Custom Loop, ...?

Back to topic:
Die Konkurrenz im AiO-Kühler-Segment ist verdammt stark. Würde Arctic auch noch RGB-Varianten anbieten, würde es für die Anderen hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andyt1909, Narbennarr und niteaholic
fuchen schrieb:
Überlege schon lange den Einbau einer AiO-Wasserkühlung ohne viel Gefrickel, aber ich schätze mal, in solche Systeme lässt sich nicht ohne Weiteres auch noch die GPU einbinden, weil sie dafür nicht gedacht sind, oder?
Alphacool bietet AIOs an, die man erweitern kann.
 
Zurück
Oben