News Dell sieht langfristige Chancen für Windows RT

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Meine Einschätzung: da wird bald der Stecker gezogen - von MS selbst vermutlich.
 
"Langfristig solle es keinen Unterschied machen, ob das verwendete Endgerät mit ARM- oder Intel-Technik laufe."

Das hört sich ja gut an, aber aktuell laufen die Win8 Programme nicht auf RT.

Wenn es irgendwann keinen Unterscheid macht, dann muss sich an RT wohl noch einiges ändern, damit es kompatibel ist.
Ich kenne mich damit nicht gut aus, würde deswegen alleine aber schon kein RT kaufen.

Das klingt nach einer Totgeburt, die (wenn das kompatibele draußen ist) niemand mehr nutzt, weil das neue dann viel mehr kann (nämlich normale Win8 Programme).


Dell erzählt wahrscheinlich, dass RT doch toll ist, weil die die eigenen RT Produkte verkaufen wollen.
 
Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass RT langfristig Bestand hat. Daher denke ich, Dell unterliegt hier einem Irrglaube.

VG,
Mad
 
Wenn die das echt glauben, dann haben sie keine Ahnung von Consumer Marketing.

Kunden kann man nichts "erklären". Kunden wollen einen Nutzen. Entweder der ist für sie vorhanden oder eben nicht. Erklären hilft da nichts.

Und RT hat offenbar keinen Nutzen bzw. die Einschränkungen, die RT mit sich bringt, haben keinen Nutzen. Wie auch?
 
"microsoft zieht da bald den stecker" - wurde auch bei der ersten xbox gesagt ;)

und wieso ist RT "kundenverarsche"? iOS und Android Tablets sind auch keine verarsche. solange leute wissen um WAS es sich handelt. RT ist ebenso wie ipad und android tablet eine gute ergänzung, mit dem unterschied, dass man damit auch sinnvoll produktiv sein kann...

haben ipad und co keinen nutzen?!
 
Ich sehe gute Chancen für RT.. Die meisten Kunden würden sich sogar mit weit weniger zufrieden geben, siehe Apple's iPad.
 
LeX23 schrieb:
Ich sehe gute Chancen für RT.. Die meisten Kunden würden sich sogar mit weit weniger zufrieden geben, siehe Apple's iPad.

richtig. das schöne an RT ist, dass es einfach mehr kann. mit dem unterschied, dass man eben keine legacy programme installieren/ausführen kann. kann man bei ipad und android tablets auch nicht...

für leute, die ein tablet möchten, ist RT eine sehr gute alternative - man kann es auf die uni/schule mitnehmen und obendrein auch damit arbeiten, da das orginale office drauf ist und möglichkeiten bietet, welche die alternativen einfach nicht haben.
 
also ich konnte das surface im MM testen. mein fazit zum betriebssystem:
eigentlich ein rundum gutes OS, es kann alles was die anderen auch können.
es läuft schnell
es ist stabil
es ist touchfreundlich
der internet explorer ist super
youtube über IE läuft sogar mit 720/1080p flüssig
filme in 1080p laufen flüssig
es hat ein für den normalen gebrauch vollwertiges office installiert mit einem UI das man kennt und an das man sich gewöhnt ist.

ABER:
meiner meinung nach liegt das problem am market. es gibt zu wenig apps und die apps die es gibt, sind mehrheitlich für die tonne.
ausserdem kann man keine normalen windows programme installieren, das ist ein manko, aber auch verständlich. es müssten mehr programme portiert werden wie z.B. WinRar, VLC, TeamViewer usw.
bevor man sowas nicht im market findet, macht sowas wenig sinn für mich.
 
@theOh:

das kann man aber auch alles mit nem win8 tablet. preislich geben die sich ja auch nicht mehr viel. und die, die wirklich an die uni mitnehmen und Office brauchen (ganz ehrlich? brauchte ich mein gesamtes Studium nicht!) können sich für 60€ Office holen. nimmt man die aktuellen preise ist die Differenz zwischen rt und x86 ziemlich gering und die paar kröten mehr würd ich auf jeden fall in Richtung x86 ausgeben. allein schon, weil son Intel Atom ne höhere Performance hat als mein surface rt damals.
 
LeX23 schrieb:
Ich sehe gute Chancen für RT.. Die meisten Kunden würden sich sogar mit weit weniger zufrieden geben, siehe Apple's iPad.

Da ist nur das Problem, dass auf MS-Geräten kein Apfel drauf ist. ;)
 
Selbst IT-Experten verstehen kaum den Unterschied (und erst recht nicht den Sinn davon), wie wollen wollen die ernsthaft den Konsumenten überzeugen?
 
Ich denke es kiegt am Market Zwang. Android ist doch deswegen so erfolgreich weil sich die ganzen Nerds voll austoben können. Liefere ich also ein offenes System und schränke den Kunden nicht ein, dann erreiche ich eine größere Zielgruppe. Sieht man an Windows 8. Wäre das Startmenü immer noch auf das alte umstellbar und Metro umgehbar, dann wäre ich sicher schon dabei. So wue beim Mediacenter: Optional, der Kunde hat die Freiheit und er ist glücklich.

Was RT noch auf die Sprünge helfen hätte, wäre ein x86 Emulator gewesen. Dann würde sich die Frage nach den Apps nicht stellen. Klar das Sytem wird langsamer und verbraucht sicherlich mehr Strom. Aber was hilft es mir, wenn ich zwar keinen Strom verbrauche, ich jedoch auch nix machen kann, weil es die benötigten Apps nicht gibt.
 
flappes schrieb:
Selbst IT-Experten verstehen kaum den Unterschied (und erst recht nicht den Sinn davon), wie wollen wollen die ernsthaft den Konsumenten überzeugen?
Rofl...

Aber RT war kein guter Name. Windows (8) Mobile (gab´s ja leider schon) oder ähnliches wäre sinniger gewesen.
 
Dell sieht ja auch langfristig Erfolg für sich selbst. Das hat die gleiche Aussagekraft...
 
rt ich weis nicht hab das iconia w700 mit echtem win drauf bin hoch zufrieden kann so gut wie alles was mein Tower auch kann
 
flappes schrieb:
Selbst IT-Experten verstehen kaum den Unterschied (und erst recht nicht den Sinn davon), wie wollen wollen die ernsthaft den Konsumenten überzeugen?

Dann sollten diese Leute ernsthaft über ihre bisherige Ausbildung nachdenken.
 
He4db4nger schrieb:
@theOh:
allein schon, weil son Intel Atom ne höhere Performance hat als mein surface rt damals.

interessant. 1080p material auf meinem fullHD monitor ruckelt am surface RT nicht. im gegensatz dazu hat das acer iconia w500 mit intels atom cpu ordentliche probleme mit fhd material und ruckelt...

außerdem ist die akkulaufzeit auch deutlich höher ;) beim surface brauche ich kein dock um 11 stunden ohne steckdose auszukommen...
Ergänzung ()

chramses1 schrieb:
rt ich weis nicht hab das iconia w700 mit echtem win drauf bin hoch zufrieden kann so gut wie alles was mein Tower auch kann

ja das ist ja auch ein tablet-PC!

wieso vergleichen leute ein ARM-basiertes OS immer mit einem vollwertigen?! ist doch klar, dass es einschränkungen gibt... nur die verkäufer sind, offenbar, schlichtweg zu blöd es dem kunden zu sagen, dass RT geräte eine alternative zu ipad und co sind! sie sind (zumindest für einen teil) KEIN PC ersatz...
für eine zielgruppe wären RT geräte durchaus ein ersatz, da sie auf die treiber datenbank von Windows 8 zurückgreifen und man so drucker und co anschließen kann.
 
Zurück
Oben