der "arme" Handel

powerhawk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.014
Hi Leute,

wieder einmal ein Händler, der den Kunden gerne besch...


Von: Guenther Schmid [mailto:gue.schmid@web.de]
Gesendet: Dienstag, 19. Oktober 2004 12:19
An: 'rma@peluga.at'
Cc: 'Peluga'
Betreff: AW: rechnung

Sehr geehrter Unbekannt,

mir entstehen sicher KEINE Kosten, da die bestellte Ware von der gelieferten abweicht. Damit liegt zumindest eine Fehlinformation des Kunden vor, eine absichtliche Täuschung ist zu prüfen.

Wie die Karte genau heißt, ist mir vollkommen egal. Beworben wird sie in ihrem Webshop als Powercolor 9600Pro - OHNE ZUSÄTZE ODER ANGABE DES RAMTAKTS! Damit setze ich die Lieferung einer normalen 9600Pro, wie von ATI spezifiziert (400/600) voraus.

Sollten Sie damit Probleme haben, schicken Sie mir dies schriftlich in geeigneter Form und ich werde Sie gerne an meinen Anwalt verweisen.

Nebenbei erwähnt ist es auch bei der Verwendung von e-mail üblich, eine Anrede und eine Unterschrift zu verwenden.


Herzlichst
Günther Schmid


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: rma@peluga.at [mailto:rma@peluga.at]
Gesendet: Dienstag, 19. Oktober 2004 12:03
An: gue.schmid@web.de
Betreff: AW: rechnung

sollten sie den pc nicht annehmen entstehen erhebliche kosten (frachtkosten)

für sie.


bei der grafikkarte handelt es sich um eine 9600pro von powercoler dessen

bezeichnung R96-HC3 lautet

Takt 400/400MHz


-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: gue.schmid@web.de [mailto:gue.schmid@web.de]

Gesendet: Dienstag, 19. Oktober 2004 07:44

An: 'Peluga'

Betreff: WG: rechnung


Zur Info.


-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Guenther Schmid [mailto:gue.schmid@web.de]

Gesendet: Dienstag, 19. Oktober 2004 07:32

An: 'rma@peluga.at'

Cc: 'office@peluga.at'

Betreff: AW: rechnung


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,


was bitte soll die 9600Pro EZ (mit deutlich reduziertem RAM-Takt) im

System!? Auf der entsprechenden Site ihres Webshops wird der Zusatz EZ mit

keinem Wort erwähnt!


Ware wird von mir nicht angenommen!


Günther Schmid



-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: rma@peluga.at [mailto:rma@peluga.at]

Gesendet: Montag, 18. Oktober 2004 17:26

An: gue.schmid@web.de

Betreff: rechnung


wird heute verschickt
 
Etwas unübersichtlich, aber zur Info:

Selbst wenn das System in allen Punkten den Spezifikationen entsprochen hätte, würden dir bei Nichtannahme der Lieferung oder auch bei der fristgerechten Rücksenden entsprechend des dt. Fernabsatzgesetzes keinerlei Kosten entstehen. Das Risiko liegt dabei ausschließlich beim Händler.


Edit: Ich seh grad dass das ein Händler aus Österreich ist. Wie das dann rechtlich aussieht weiss ich nicht genau.
 
Ich bin auch aus A und in den ersten 14 Tagen ab Bestellung kann er sich sowieso brausen.

Wollte nur andere Österreicher drauf aufmerksam machen - Finger weg von dem Händler.
 
poste deinen fall doch am besten mal bei snakecirty.de, dem verbraucherschützerforum.
dort erreichst du wesentlich mehr leute mit deinen erfahrungen.
 
Zurück
Oben