• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der „Duke“ startet am 6. Mai

puh nach 13 jahren und den geschichten rund um epic würd ich sagen, scheiß auf den duke!

epic? du meinst wahrscheinlich 3drealms. die haben so lange gebraucht, weil sie dauernd die engine wechselten und von vorn anfingen, bis ihnen das geld ausging. die engine (ut3) ist von epic. gearbox hat dann das spiel endlich fertig entwickelt.

Patrick schrieb:
Nach nur rund 13 Jahren Entwicklungszeit...

You Made my Day^^

Gemessen an der Entwicklungszeit muß das Spiel ja ungefähr auf 18 DVDs kommen.

Für soviel Content geb ich gerne mal 50€ aus.

.....und trotzdem glaube ich es nach 13 Jahren erst wenn ich es in meinen Händen halte. Obwohl, vllt besser erst wenn es installiert ist und ich es leibhaftig vor mir sehe. wer weiss, vllt kommt nach der Installation ja auch nur ein blöder Text von wegen:" 13 Jahre und doch nur ein Video" ;)

Man kauft sich das Spiel, will es installieren, kommt: "Sorry, but you have to wait another 20 Years"

Duke wird aufjedenfall geholt... Alleine weil es Duke ist, wird es immensen Gewinn einfahren...
Wenn es in Deutschland zensiert wird, also die Brüste etc., dann wirds aus UK bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich erst, wenn die erste CD irgendwer in der Hand hält... und selbst dann bin ich widerwillig. Es muss schon wirklich in den Läden stehen, wenn ich an die Existenz von DNF glauben soll.

ich glaub ich träume
das MUSS gekauft werden :D
der trailer ist ja auch einfach nur genial ^^
die sprüche, die zensierten alienbrüste, das pissuar :>

Right in the jewels! :D

duke-demo-pax-top.jpg

Ich glaube ich habe mich selten so auf ein Spiel gefreut.
Ich hoffe das es ein riesiger finanzieler Erfolg wir.

Hab da so verständnisprobleme mit dem, was alle an dem Spiel oder Typen toll finden. Da kommt ein Superman und rettet auf coole weise die Welt. Sowas gabs noch nie...und ist auch besonnders orginell und innovativ.

Sieht mir nach einem Serious Sam mit UE3 aus. Nur mit alberner Soundausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist cool...undwenn DAS kommt...dann wirds gekauft.
Schon nur wegen der Sprüche....

Ich hätt nicht gedacht, den Duke nochmal wiederzusehen.
Ich bin gespannt, ob er wirklich kommt, oder ob das nur ne Videobotschaft aus dem Urlaub war...

Der Trailer is gut gemacht und das Game schaut gut aus.
Macht echt Lust auf mehr.

Wird sicher gekauft.

flappes schrieb:
Ok auf deutsch: lahme Story und vergisst man schnell. Gut, mit dem schlechtesten Spiel der Welt schreibt man auch Videospiel-Geschichte. ;-)
Naja, mal auf die Testberichte gespannt.

hab leider auch so ne ahnung - dennoch, erstmal abwarten ...
RiseAgainstx schrieb:
der Stil ist einfach klasse, das content rating ist ja fast schon mehr werbung als warnung :D
blood and gore
intensive violence
strong language
mature humor
nudity
strong sexual content
use of drugs and alcohol

^^

das content-rating war im ganzen leben noch nie etwas anderes als werbung (no irony)

chico-ist schrieb:
So kann man natürlich auch Marketing betreiben: 13 Jahre lang behaupten, man würde am Duke arbeiten, während irgendein angefangener Zettel mit einigen Codezeilen beim Chef in der Schublade verstaubt. Und dann innerhalb eines Jahres einen durschnittlichen Shooter programmieren und auf den Markt werfen, den die Masse aber so oder so kauft, weil man das Spiel, das nie veröffentlicht werden sollte, als Pflichtkauf ansieht.

Ich konnte dem Duke nie was abgewinnen. Normaler Shooter, der ganz lustig ist.. aber sicher nicht episch. Und jetzt steinigt mich.

ach , heutzutage steinigt keiner mehr, ist ja ned socially correct ^^ - "ignorama" ist besser; wenn einem was begegnet was einem ungeheuer ist (wie andere meinungen )

tick-tock schrieb:
Habe den Duke schon als Jump'n'Run (von Apogee) gespielt als er noch den Comic-Charme hatte. Mit dem Shooter kam noch das völlig überblasene maskuline Macho-Gehabe hinzu und es passt einfach in das Szenario und die Aufmachung.

Ich erwarte von DNF den Duke in Action und nicht das nächste Crysis. Dem Trailer nach zu urteiln wird es genau das werden. Immerhin den Untergang der Welt hat ihn nicht gestört, das Fummeln an den Babes schon - :D "It's time to kick as and chew bubble gum... and I'm all outta gum!"

http://en.wikiquote.org/wiki/Duke_Nukem#Duke_Nukem_3D

2d-duke war echt geniol - ein kleines verstecktes "feature" im neuen dn spiel wäre da ja echt superbst :D

the-gamer90 schrieb:
Ich finds ja faszinierend: Was bei anderen Shootern immer kritisiert wird (Schlauchlevel, oberflächliche Story, sinnloses niedermähen von Gegnerhorden) wird hier so hoch gelobt :D

ist n doofer spruch stimmt aber: du musst dabei gewesen sein um das zu verstehen....
Nicht ohne grund lechzen soviele nach diesen Nostalgie-Momenten , damals war das Game wirklich special - und wers damals gemocht hatte hat ne gute chance alleine darum mit dem neuen spaß zu haben, egal wie gut/schlecht es dann eigentlich ist...

Wenn es nur ansatzweise so wird wie Duke Nukem 3d dann wird es der absolute Burner.
Alle die das nicht verstehen können seht euch dieses Video an.

Wenn ihr das dann immer noch nicht verstehen könnt und bei euch bei diesem Video nicht die Finger kribbeln dann bleibt bei COD und seinen 200 immer gleichen und verbuggten teilen.

There many Dukes but only one has the Nuke.

Alleine die Waffenauswahl wird wieder einmal göttlich sein.
Die extreme Detailverliebtheit hat Duke nukem 3d zu solch einem Erfolg verholfen.
Und Duke Forever macht den selben Eindruck.
Spiele sollen Spass machen und Unterhalten und das macht der Duke wie kein anderer.
Ich denke es wird eine ordentliche Mods dafür geben da es auf UT3 basiert wird dies sehr wahrscheinlich.

Zurück
Oben